Aktuelles

Jährliches “Tisch-Frisch-Machen” des RT35 Kaiserslautern

Am Freitag, den 01.03.24 konnte Nicole Hugger von Hof-Mensch-Tier aus Altshausen-Stuben, gemeinsam mit ihrem Mann Robert ein großartiges Geschenk entgegennehmen. Die Oberschwäbischen Werkstätten für Behinderte gGmbH (OWB) Sigmaringen suchten ein neues Zuhause für eine Rollstuhlschaukel. 

Am Mittwoch, den 28.02.2024 hatten wir einen gemeinsamen Tischabend mit unseren Oldies. Es wurden die anstehenden Projekte für dieses Jahr besprochen und die ersten Weichen gestellt, wie wir es zusammen, angehen möchten. Zusätzlich haben wir auch unsere Ämterübergabe auf diesen Abend gelegt. Daraus ist dann eine gemeinsame Ämterübergabe geworden, denn der OT hat sich hier angeschlossen.

 

Wir bedanken uns bei Philipp Augustin für seinen Einsatz im letzten Jahr als Präsident. Mit 3 Neuaufnahmen und vielen erfolgreichen Aktionen geht sein Amtsjahr sehr gut zu Ende. Als neuer Präsident übernimmt Johannes Schrezenmeier. Letztes Jahr hat er Philipp tatkräftigt als Vizepräsident unterstützt, nun möchte er weitere Akzente setzen und den Tisch voranbringen. Als Vizepräsident übernimmt Johannes Maier als einer von unseren 3 neuen Tablern direkt in seinem ersten Jahr Verantwortung. Als Sekretär übernimmt Tobias Wengler auch Verantwortung in seinem ersten Tablerjahr. Timo Steiner bleibt seinem Amt als Schatzmeister treu. Vielen Dank dafür Timo.

 

Holger Jaschitscheks Amtszeit als OT-Präsident geht zu Ende. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihm eine gute Zeit als Past-Präsident. Frank Neidhart übernimmt als neuer OT-Präsident. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Präsidentschaft. Genauso wünschen wir seinem Vizepräsident Sven Tschepljakow alles Gute.

 

Wir freuen uns auf das anstehende Jahr und darauf gemeinsam zusammen anzupacken. Wir leben Side by Side!

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

 

 

 

 

 

 

Osterkörbchen 2024

21.02.2024

Zu der bevorstehenden Osterzeit werden 100 Osterkörbchen für Kinder aus sozialen Einrichtungen aus dem Raum Koblenz von uns geschenkt. Mit nur 10€ kannst auch Du uns helfen, weiteren Kindern eine Freude zu bereiten.
Unser neues Projekt ist unter folgendem Link aufrufbar:

https://rt108koblenz.wunschlandschaft.de/fundraisers/osterkoerbchen-2024/orders/

Turnusgemäß wurde am 19.02.2024 das neue Präsidium des Round Table 162 Sigmaringen für das Amtsjahr 2024/2025 gewählt.

Auch in diesem Jahr hat sich der Round Table 195 Aalen (RT195) gemeinsam mit den Old Table (OT195) dazu entschlossen, an die Aalener Tafel zu spenden. Das Geld hat der Round Table durch drei verschiedene Aktionen, verteilt über das letzte Jahr, gesammelt. Mit einem Getränkestand auf dem Internationalen Fest, dem 7. Aalener Gastro Kick und dem Entenrennen. Dadurch ist es dem Round Table möglich, Waren im Wert von 2500 Euro an die Aalener Tafel zu spenden. 

 

Wie schon in den vergangenen Jahren, ist der Round Table an Herrn Miller (Edeka Miller) herangetreten, um ihn ein weiteres Mal für eine Spende an die Aalener Tafel zu gewinnen. Das hat schon in der Vergangenheit super funktioniert – z.B. Ende 2022 als Herr Miller unsere gekauften Waren im Wert von 2500 Euro verdoppelt hat, was einem Gesamtwarenwert von 5000 Euro entsprach. In diesem Jahr hat Herr Miller sogar noch eine Schippe draufgelegt und nicht nur verdoppelt, sondern Waren im Wert von ca. 3300 Euro auf die Spende des Round Tables dazugegeben. Insgesamt sind so Waren im Wert von knapp 5800 Euro für die Aalener Tafel zuammengekommen.

 

 

Der RT195 ist gut in das neue Jahr gestartet

Einiges war los in den ersten Wochen des Jahres 2024 bei uns. Viele Themen gab es bei unseren ersten beiden Tischabenden zu besprechen. Einige alte und vielleicht neue Projekte stehen an und müssen geplant werden.

 

Gleich zu Beginn des Jahres stand auch die FUNTA auf dem Programm, wo auch zwei unserer Tischmitglieder vertreten waren. Philipp und Johannes M. hatten eine super Zeit und freuen sich auf das nächste Mal. 

 

Mitte Januar hat unser Oldie Frank zum Mysteryabend eingeladen. Bowlen war angesagt! Gemeinsam ging es nach Schwäbisch Gmünd zum Leuchtturm, um dort die Strikes zu erbowlen. Super Event, dass uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. 

 

Ende Januar gab es eine Vorbesprechung der Stadt Aalen bzgl. des internationalen Festes. Hier waren unserer Tabler Tobias und Johannes S. vertreten, um die aktuellen Infos für dieses Jahr zu erfahren. Wir freuen uns schon auf das Internationale Fest im Juli.

 

#lebensfreunde

#weilwirdasmachen

#rt195aalen

 

 

 

 

 

 

Ein nicht mehr wegzudenkendes und fest etabliertes Spendenevent fand auch im Oktober, November und Dezember vom RT Deutschland statt an welchem wir uns tatkräftg mit einbringen. 143.095 🎁 Geschenke, 260 Helfer 👥, 🚛 36 LKW, 🚌 5 Busse sowie 🚗 10 Begleitfahrzeuge haben sich auf den Weg in die Zielländer gemacht. Alleine von unserem Roundtable 145 Geesthacht sind jedes Jahr 1300-1800 Pakete dabei, die liebevoll von Kindern in Schulen und KiTas gepackt und uns zur Weiterverarbeitung übergeben werden. Die Kinderaugen beim Öffnen der Weihnachtsgeschenke sind eine unbezahlbare Motivation die wir auch im kommenden Jahr wieder ehrenamtlich unterstützen werden. 

Im Rahmen der jährlichen Initiative “Los... mach was” hat Round Table Ende vergangenen Jahres – pünktlich zum Biberacher Christkindlesmarkt – wieder Gelder für gemeinnützige und soziale Projekte ausgelobt. Der Biberacher Serviceclub unterstützt mit Spenden in Höhe von bis zu jeweils 5.000 EUR. Sowohl Gruppen als auch Einrichtungen, die sich für gemeinnützige Projekte engagieren, können sich jetzt noch bis zum 29. Februar bewerben.

Bald ist es wieder soweit….Die Osterhasen sind los.

Die Osterzeit steht vor der Tür und damit auch die alljährliche Osterhasen-Aktion von Round Table Crailsheim. Seit vielen Jahren erfreut sich die Aktion großer Beliebtheit in der Region und lockt zahlreiche Menschen an, um einen der begehrten Lindt-Osterhasen zu erwerben.

Erfahre hier mehr:

Zum neuen Tischjahr wird das Präsidium im März neu gewählt.

Projekt "Ohne Wenn und Aber" des Bunten Kreis e.V. erhält großzügige Unterstützung in Höhe von 15.000 Euro vom Round Table 76 Villingen-Schwenningen

Die erwirtschafteten Spenden aus dem Weihnachtsbaumverkauf werden an die OWB Sigmaringen übergeben

In diesem Jahr war unser Stand am Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg. An unserem Stand konnten sich alle Besucher mit leckerem GlühGin versorgen. 
Damit konnten wir eine Rekord-Spendensumme erreichen die wir an hilfsbedürttige Personen in unserem Umfeld spenden dürfen.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung. 

Wirr freuen uns aufs nächste Jahr 

Comedy-Abend 2024

01.01.2024

Hallo liebe Freundinnen und Freunde.

wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder den Comedy-Abend mit euch zu veranstalten - am Freitag, den 16.02.2024 ist es wieder soweit.

Wir freuen uns auf euch!

 Weihnachtsbaumverkauf für einen guten Zweck!

Anknüpfend an den riesigen Erfolg im Vorjahr haben wir in diesem Jahr eine neue kulinarische Dinnerbox erstellt, die ein Dinner für 2 Personen enthält und gleichzeitig etwas für den guten Zweck ist. Jeder Kauf einer Box unterstütz uns in der Möglichkeit Gutes für Kinder und Jugendliche in der Region zu tun. Wir hoffen auf Eure Unterstützung und wünschen schon jetzt guten Appetit

Auch im Jahr 2023, war es für uns, den Mitgliedern des Round Table und Old Table Aalen, eine klare Sache wieder an das Kinderdorf St. Josef zu spenden. Mit unserer Spende konnten Weihnachtsgeschenke im Wert von insgesamt 1500 € kauft werden.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende die Arbeit im Kinderdorf St. Josef unterstützen und dazu beitragen, junge Menschen in Ihrer Entwicklung zu fördern. Diese Spende am Ende des Jahres ist für uns immer eine Herzensangelegenheit!

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

 

Im Dezember organisierte unser neuestes Mitglied Tobias den Mystery Fun Abend. Es ging in einen Escape Room in Schwäbisch Gmünd. Für viele von uns war es die erste Erfahrung in einem Escape Room. Die Erfahrung war aber klasse und hat super viel Spaß gemacht. Wir sind stark gestartet aber im letzten Drittel, haben wir uns die Zähne an einem Rätsel ausgebissen, sodass wir leider nicht erfolgreich waren. Schwamm drüber! Zum Abschluss gings noch zum gemeinsamen Essen bei einem Italiener in Gmünd. Vielen Dank dir Tobias für das Organisieren des Mystery Fun Abends.

 

Im Januar ist unser Oldie Frank dran den nächsten Mystery Fun Abend zu organisieren. Wir freuen uns schon drauf.

 

#rt195aalen
#lebensfreunde
#weilwirdasmachen

 

 

Alle Jahre wieder! Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadt Aalen ihre Wunschengelaktion. Inhaber eines Spionpasses können einen Weihnachtswunsch einreichen und dieser wird im Rathaus an den Weihnachtsbaum im Foyer gehängt. 

 

Aufgeteilt ist es zwischen Kinder- und Seniorenwünsche. Die Bandbreite der Wünsche ist sehr groß, sie reicht vom Kinderspielzeug oder Winterjacken bis zu Gutscheinen für Drogerien, Bekleidungsgeschäfte und Supermärkte. 

 

Für uns vom Round Table war es klar, dass wir wieder bei dieser Aktion mitmachen wollten. Deshalb haben wir für 1500 Euro Wünsche erfüllt und sind sehr froh, dass wir unseren Mitbürgern aus Aalen damit etwas Gutes tun können.

 

#rt195aalen

#weilwirdasmachen

#lebensfreude

 

 

Die Wunschbäume stehen auch dieses Jahr wieder bei: Oberpaur und Zahnorama.

In diesem Jahr konnten 213 Kinderwünsche erfüllt werden - die Kinderwünsche wurden vom Kinder und Jugendhospizdienst sowie von der Diakonie gesammelt.

UPDATE: Lkz berichtet https://www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigsburg_artikel,-in-ludwigsburg-steht-ein-tannenbaum-voller-kinderwuensche-_arid,765229.html

Zum Beginn der besinnlichen Vorweihnachtszeit lobt Round Table wieder Spendengelder in Höhe von bis zu 5.000 Euro aus. Im Rahmen der jährlichen Aktion „Los... mach was” unterstützt der Biberacher Serviceclub auch im kommenden Jahr wieder gemeinnützige und soziale Projekte mit bis zu jeweils 5.000 EUR. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden.

Rekord Ausschank von Glühwein auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarktstand von RT173 - zugunsten des ambulanten Kinderhospitzdienstes Ludwigsburg !

 

Wenn ein Tabler unerwartet auf einen Tabler trifft, dann ist die Chemie nicht nur automatisch mehr als gegeben, sondern es können unerwartet und spontan die besten Abende entstehen!

Im Oktober hat unser Tabler Johannes uns mit seinem Mystery Fun-Abend nach Ulm entführt. Dort ging es auf eine E-Kart-Bahn. Es hat super viel Spass gemacht, sich mit den anderen Jungs auf der Strecke zu messen. Am besten hat unser Tabler Philipp abgeschnitten mit dem 3. Platz im Rennen (14 Teilnehmer). Nach dem Rennen ging es noch gemütlich weiter in die Ulmer Innenstadt etwas essen und trinken

 

Im November durfte unsere Oldie Bernd seinen Mystery Fun-Abend organisieren. Es ging auf eine Carrera Rennbahn in Westhausen bei Aalen. Statt mit dem Fuß musste man hier mit dem Zeigefinger das Gas und die Bremse kontrollieren. Gewonnen hat unser Oldie Boris, der mit einer Runde Vorsprung am Ende gewonnen hat. Was ein Spaß und Gaudi. Anschließend ging es noch zum gemeinsamen Essen bei einem Griechen.

 

Im Dezember ist unser Neu-Tabler Tobi dran mit dem organisieren. Wir freuen uns drauf.

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

 

Da ist sie, die Siegerliste vom 19. Entenrennen 2023. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner von uns. Alle Gewinner werden per Post benachrichtigt.

 

Vielen Dank an alle die mitgemacht und uns unterstützt haben. Wir hoffen das ihr auch nächstes Jahr beim 20.Jubiläumsrennen mit dabei seid.

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

Jedes Jahr packen wir gemeinsam mit Familie und Freunden auf der traditionellen PäckchenPackParty (kurz PPP) Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi.

Unser Vertretungs-Trio beim diesjährigen Halbjahresdistriktsmeeting. Wir bereichten  von unseren umgesetzten Serviceprojekten, anstehenden Zielen und Engagements. Danke für Euren Einsatz!

Dieser Tag geht störtebekermäßig in die Geschichtsbücher ein! Heute haben wir Eugen als neuen Tabler bei uns am Tisch begrüßt und ihn entsprechend genadelt. Herzlich willkommen bei uns im Verein!

Entenrennen 2023

17.09.2023

Am Sonntag den 17.9.23 war es wieder soweit, wir vom RT 195 Aalen haben das mittlerweile schon 19.Entenrennen durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich unsere Quitsche-Rennenten ein spannendes Rennen geliefert. Wir sind schon in der Nachbereitung des Rennens und hoffen bald die Gewinnerliste bekannt zu geben. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und mitgemacht haben.

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

 

 

Unser Programm für das Entenrennen - das erwartet Euch!

Gelungener Sonntag - Stadionführung auf dem Betzenberg und anschließendes Mittagessen auf dem Bremerhof

Am 8. Oktober 2023 wird die Domstadt Regensburg wieder gelb. Der Serviceclub Round Table 32 Regensburg veranstaltet das 7. Entenrennen für den guten Zweck. Der Service Club Round Table veranstaltet in vielen Städten der Welt sogenannte Entenrennen. Der Erlös geht dabei immer an einen guten Zweck. Auch in Regensburg ist das mittlerweile eine schöne Tradition geworden.

Entenzählen 2023

27.08.2023

Die Vorbereitungen zum Entenrennen am 17.9.2023 sind angelaufen. Diese Woche fand mit dem traditionellen Entenzählen der Startschuss dazu statt. In den kommenden Wochen wird es noch ein paar Dinge zu organisieren geben, bevor es dann am Sonntag den 17.9 um 15:30 Uhr heißt "Auf die Plätze, fertig, los!" Kommt gerne vorbei und schaut euch das Entenrennen an. Start ist beim Landratsamt und der Zieleinlauf ist bei der alten Bohlschule. Wir freuen uns auf euch.

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

 

Nach einem hartumkämpften Treppenhausfight im 1:1 gegen bestehende Tischmitglieder hat sich Felix direkt in die Herzen gekämpft. U.a. nach souveränem Sambucaverzehr und anschließendem, einmaligem Egovortrag begrüßen wir den Geesthachter Felix Ahlers in unseren Reihen. 

Weinfest Itzehoe 2023

Nur noch knapp einen Monat, dann geht das 11. Entenrennen am Juridicum in Münster an den Start.

Am 10.8.2023 haben wir unseren Aspiranten Tobias, bei uns am Tisch aufgenommen. Tobias hat sich super bei uns am Table eingebracht und uns mit seinem tollen Engagement bei unserem Getränkestand beim Internationalem Fest restlos von sich überzeugt. Tobi, auf eine tolle gemeinsame Zeit zusammen und noch viele weitere schöne Momente.

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

 

RT Kaiserslautern hilft der Diakonie Jugendhilfe in Trippstadt

In der 7.Auflage des Gastro Kicks sind wir Tabler neuen Wege gegangen. Weg vom bisherigen Austragungsort, dem Vorplatz der alten Bohlschule, hinzu der MacArena bei der TSG Hofherrnweiler. Bei tollen Bedingungen starteten wir super in den Gastro Kick. Die Temperaturen stiegen sehr hoch an diesem Tag, was dem Klasse Amateurfußall aber keinen Abbruch tat. Erstmalig haben wir in der Mittagspause ein Mini-Turnier ausgetragen, wo wir den Spieler mit dem schnellsten Schuss ermittelt haben. Es wurde super angenommen und hat sehr viel Laune gemacht. Der Getränkeverkauf zog nach dem Mittag super an und das Turnier ging dann in die heiße Phase der K.O. Spiele. Am Ende siegte zum ersten mal die Mannschaft von Mama - Le aus Oberkochen. Hier ist noch das Gesamtergebnis des Gastro Kicks:

 

1. Mama - Le
2. Imperador Rodizio
3. Alter Hobel
4. COSMOS Schättere
5. Omega Sorg
6. Yuma Allstars
7. By Rino - Das Eis
8. Duran Imbiss
9. Team Wulli
10. Team Rose Essingen

 

Wir vom Round Table 195 Aalen bedanken uns bei der TSG Hofherrnweiler für die super Zusammenarbeit. Auch vielen Dank geht an die Mälteser für ihren Einsatz. Vielen Dank auch an alle die mitgeholfen haben, dass das Event so toll funktioniert hat und reibungslos über die Bühne gegangen ist. Bis zum 8.Gastro Kick nächstes Jahr.

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

 

Innerhalb von 2 Wochen haben wir beim Round Table 195 Aalen zwei von unseren Aspiranten bei uns am Tisch aufgenommen. Gestartet haben wir Samstagabend den 01.07.2023 nach dem ersten Tag beim Internationalen Fest. Unser Aspirant Johannes Maier hat das ganze Jahr einen sehr guten Eindruck hinterlassen und sich auch beim internationalen Fest sehr gut ins Zeug gelegt. Deshalb war die Aufnahme eine Selbstverständlichkeit. Johannes wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir.

Die zweite Aufnahme fand nach unserem diesjährigem Gastro Kick bei der TSG Hofherrnweiler statt. Unser Aspirant Stefan Lohner hat genauso wie Johannes einen super Eindruck hinterlassen und sich super eingebracht, sodass es hier auch nur noch eine Formsache war ihn bei uns aufzunehmen. Stefan wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir.

Auf eine tolle Zeit mit euch beiden, Stefan und Johannes, und noch viele großartige Momente zusammen.

 

#rt195aalen
#weilwirdasmachen
#lebensfreunde

Der Serviceclub Round-Table 76, Villingen-Schwenningen hat auch in diesem Jahr wieder zum Spargelessen für den guten Zweck geladen. 

Altstadtfest 2023 - Feiern für den guten Zweck!

Vom 01.-02.07.23 war der Round Table 195 Aalen auf dem Internationalen Fest mit einem Getränkestand vertreten, um Gelder für wohltätige Projekte zu sammeln.  Aufgebaut wurde ab 13 Uhr am Samstag in der Aalener Innenstadt. Der Startschuss für das Fest fiel um 18 Uhr. Der starke Start (ca. 2h lang) wurde leider etwas gedämpft von ein paar Regenschauern, was aber unserer guten Laune keinen Abbruch getan hat. Dafür wurden wir am Sonntag den 02.07 mit traumhaftem Wetter belohnt, das sehr viele Aalener in die Innenstadt gelockt hat. Dadurch lief unsere Getränkeverkauf super, sodass wir am Ende ausverkauft waren, was unsere Wasseralfinger Bierfässer anging.
Eine rundum gelungene Aktion vom Round Table 195 Aalen. Ein besonderer Dank geht an unsere Old Tabler für Ihre Unterstützung.


#rt195aalen
#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#internationalesfestaalen

Biberach, 30. Juni 2023 – Rechtzeitig zum Schützenfest präsentiert der Biberacher Service-Club Round Table wieder eine exklusive Sonderedition des Biberacher Non-Profit-Gins "Beaver’s Crown". Für die auf 500 Stück limitierte Schützenedition wurde auch in diesem Jahr ein einzigartiges Etikett gestaltet. Nachdem im letzten Jahr die Biberacher Illustratorin Lisa Fürst mit ihrem Gewinner-Design begeisterte, gehen die Tabler in diesem Jahr neue Wege: Das Etikett der Schützenedition 2023 wurde von einer künstlichen Intelligenz gestaltet.

Rechtzeitig zum Schützenfest präsentiert der Biberacher Service-Club Round Table wieder eine exklusive Sonderedition des Biberacher Non-Profit-Gins "Beaver’s Crown". Für die auf 500 Stück limitierte Schützenedition wurde auch in diesem Jahr ein einzigartiges Etikett gestaltet. Nachdem im letzten Jahr die Biberacher Illustratorin Lisa Fürst mit ihrem Gewinner-Design begeisterte, gehen die Tabler in diesem Jahr neue Wege: Das Etikett der Schützenedition 2023 wurde von einer künstlichen Intelligenz gestaltet.

Unter dem Motto von Kindern für Kinder startet am 09.Juli 2023 unser Kinder-Sommerfest. 

Es warten viele tolle Aktivitäten auf unsere Besucher 

 

Das Jahr hat mit der Funta&Cula in Würzburg gestartet. Mit 4 Mann besuchte der Round Table Aalen das Tabler Event. Es gab gute und informative Gespräche, natürlich wurde das Feiern auch nicht vernachlässigt. Nach über 2 Jahren Pause bei der Funta&Cula, war das auch mal wieder nötig. Im Januar/Februar gab es die ersten organisatorischen Treffen zu den Events, die dieses Jahr stattfinden wie z.B. dem GastroKick. Da wir dieses Jahr ein paar Dinge neu machen möchten, war es notwendig früh die Weichen zu stellen. Im März wurde dann ein neues Präsidium gewählt und die Ämterübergabe stand an. Unser neuer Past-Präsident ist Timo Steiner. Vielen Dank für dein großartiges Engagement und deinen unerbittlichen Einsatz. Neuer Präsident ist Philipp Augustin. Wir wünschen Philipp ein erfolgreiches Jahr 2023. Mitte April haben Philipp und sein Vize Johannes gemeinsam die Distriktsversammlung (DV) von RT und OT in Ulm besucht. Es war sehr informativ und der Austausch mit den anderen Tischen und Old Tablern war sehr erfrischend. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es noch die Option eine Stadtführung in Ulm wahrzunehmen, der unser Vize Johannes nachgegangen ist.

 

Dieses Jahr gibt es eine Neuerung bei Round Table Aalen. Wir haben den Mystery Funabend wieder eingeführt. Das bedeutet, ein Tabler organisiert eine Aktivität für seine Tabler Kollegen, die aber nicht wissen, was auf Sie zukommt. Angefangen damit haben wir im März mit Kegeln. Gefolgt im April stand ein Dart und Billard Event auf dem Plan. Im Mai hat unser Aspirant Johannes die Jungs erst zum gemeinsamen Vesper eingeladen, gefolgt von drei Runden Laser Tag. Bei all diesen Events waren unsere Kollegen vom OT auch immer dabei und haben sich gut geschlagen. Das nächste Jahresdrittel wird es in sich haben. Anfang Juli stehen zwei große Events des RT Aalen an. Wir sind zum ersten Mal auf dem Internationalen Fest mit einem eigenen Getränkestand vertreten. Eine Woche später findet der GastroKick 2023 in einer neuen Location statt: Der MacArena beim TSG Hofherrnweiler. Seid gespannt, was euch dort erwartet. Schaut gerne bei beiden Events vorbei und unterstützt uns.

 

#rt195aalen

#weilwirdasmachen

#lebensfreunde

 

 

Erfolgreiche Radtour, Fußballturnier und Grillfest mit den Kindern des Kinderheim St. Nikolaus in Landstuhl

Nahkauffiliale in der Wöschhalde als Inklusionsbetrieb eröffnet.

Der Biberacher Service Club Round Table hat turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Der neue Kopf am Tisch der Tabler ist Manuel Mohr. Der zweifache Familienvater ist bereits seit 2017 bei den Tablern aktiv. „Das Ehrenamt wurde mir in die Wiege gelegt, da bereits mein Vater seit Jahrzehnten ehrenamtlich aktiv ist. Der Tisch und seine Arbeit für die Region sind mir eine Herzensangelegenheit“, freut sich Mohr auf seine neue Aufgabe und über das ihm entgegengebrachte Vertrauen. 

Ende März 2023 haben wir unser neues Präsidium gewählt. Timo(Bildmitte) ist neuer Past-Präsident. Wir bedanken uns sehr bei ihm für sein tolles Engagement als Präsident im Jahr 2022. 

 

Philipp(rechts) ist unser neuer Präsident für das Jahr 2023 und Johannes(links) wird Ihn als sein Vize tatkräftig unterstützen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg für das Jahr 2023.

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

 

Wir haben die Schobüller Grundschule (Bornschool) besucht, um den Kinder die Gefahren eines LKW nah zu bringen.

Ziel des Projektes ist es, Schüler für diese Gefahrensituation zu sensibilisieren und ihnen konkrete Tipps und Verhaltensweisen mit auf den Weg zu geben, um in Zukunft Unfälle zu vermeiden.

https://www.toter-winkel.de/

Schulleiterin Anja Buchdrucker (li sitzend) freute sich zusammen mit Trainer Christopher Haffner (re) und den anwesenden Eltern über die Spende, die Anthony Seidl (li) von „Round Table“ dem Elternbeiratsvorsitzenden und Fördervereinsmitglied Christian Baumann (2. v. re) übergab.

Spielspass, Gaumenfreude und ein gutes Werk ist das Motto unseres Quartettspiels in Kooperation mit 32 Cuxhavener Gastronomiebetrieben. Neben allerlei spielerischem Wettbewerb von der Distanz zum Cuxhavener Wahrzeichen über die Anzahl der Zapfhähne bis hin zum schärfsten Getränk ist jede Spielkarte gleichzeitig ein Guttschein,  der beim Besuch des jeweiligen Gastronomen eingelöst werden kann.

Herzlichen Glückwunsch Fabian,

auch in diesem Jahr werden wir wieder viele Feste, Veranstaltungen und Spendenaktionen gemeinsam auf die Beine stellen. 
Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit dir Fabian als Präsident des Round Table 140 Crailsheim. 

Zum Beginn der besinnlichen Vorweihnachtszeit lobt Round Table Spendengelder in Höhe von bis zu 5.000 Euro für gemeinnützige und soziale Projekte aus. Im Rahmen der jährlichen Aktion „Los... mach was” unterstützt der Biberacher Serviceclub mit bis zu jeweils 5.000 EUR sowohl Gruppen als auch Einrichtungen, die sich für gemeinnützige Projekte engagieren – diese können sich ab sofort bewerben.

Liebe #Lebensfreunde,

 

Retouren sind im E-Commerce ein altbekanntes Problem. Diesem Problem wollen wir uns gemeinsam mit dem Onlineversandhändler draussen.de stellen. 
Zum Thema Retourenrückläufer sagt Rico, der Gründer von draussen.de:
“Im Gegensatz zu manch anderen großen Plattformen wollen wir B-Ware aus Retouren - also Kleidungsstücke, die mit minimalen Mängeln oder Tragespuren zurückgeschickt werden - nicht einfach vernichten, sondern weiter verwerten und damit deren Lebenszyklus verlängern. 
Hier seht ihr auch ein paar Produkte, die unsere Retourenabteilung aus dem Verkehr gezogen hat. Es handelt sich meist nur um kleinere Flecken. Die Produkte haben für uns immer noch einen großen Wert, da wir wissen, wie viele wertvolle Ressourcen in die Produktion geflossen sind. 
Wir sind der Meinung, dass ein kleiner Fleck oder andere Mängel die Grundfunktion von Outdoor-Bekleidung nicht beeinträchtigen und wollen euch deshalb die Möglichkeit geben, hochwertige Outdoor-Bekleidung zu stark reduzierten Preisen zu kaufen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. 
Dafür haben wir zusammen mit Round Table Passau den Charity Sale ins Leben gerufen, wo du mit jedem Kauf wohltätige Projekte in der Region unterstützt - denn der gesamte Reinerlös aus den Verkäufen wird gespendet.”

Wir konnten 45 Laptops für Schüler und ukrainische Flüchtlinge an der Gemeinschaftsschule Kronshagen übergeben.

Wir freuen uns, dass wir das Naturkinderhaus am Klinikum in Passau mit neuen Statt-Plastik-Becher ausstatten konnten!

Außerdem haben wir als auch noch Warnwesten gespendet, damit die kleinen in der dunklen Jahreszeit besser zu sehen sind!

Freunde helfen! Konvoi

Dank der Dänischen Schule in Tönning gab es eine große Spende an Tischen und Stühlen. Die Möbeln sind nun in der Ukraine angekommen!  

Noch nachgereicht: Im Dezember 2022 haben die Mitglieder des Round Table 195 Aalen wieder kräftig eingekauft und Waren im Wert von 2500,00 € an den Tafelladen Aalen übergeben können. 

 

Edeka Geschäftsführer Michael Miller war von der Arbeit und Idee von Round Table so begeistert, dass er die Spende direkt verdoppelte und Waren im Wert von nochmals 2500,00 € oben drauf packte. Danke dafür! „Wieder eine gelungene Spendenaktion, side-by-side!“, so alle Beteiligten.

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

Noch nachgereicht: Im Dezember 2022 haben die Mitglieder des Round Table 195 Aalen eine Spende in Höhe von 1500,00 € an das Kinderdorf St. Josef übergeben können.  

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende die Arbeit im Kinderdorf St. Josef unterstützen und dazu beitragen junge Menschen in Ihrer Entwicklung zu fördern. 

 

Auch in 2023 sind wir RT´ler mit verschiedenen Aktionen am Start, so auch mit dem 7. Gastrokick im Sommer und dem nun schon 19. Entenrennen am 18.09.2023.

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

Bereits zum zweiten Mal hatten die Mitglieder der Round Table Familie Sigmaringen viel Spaß beim „Plätzchen backen für das Josefinenstift“. Die Aktion fand in Kooperation mit der Bäckerei Sauter aus Harthausen/Scheer statt. Die Weihnachtsbäckerei, bestehend aus ehrenamtlichen und hauptberuflichen Bäckern, produzierte beliebte Plätzchen wie Spitzbuben, Nugattaler, Kokosmakronen und Co. Insgesamt konnten 162 liebevoll verpackte Tüten voller Leckereien rechtzeitig zur Adventszeit an das Josefinenstift in Sigmaringen übergeben werden. Ursprünglich als Ersatzaktion für den “Tag des Dienens” gedacht, der während der Hochphase der Pandemie leider entfallen musste, hat sich die Aktion nun als feste Größe etabliert. Die letzte Aktion des Jahres fand am 10. Dezember auf dem Karlsplatz statt. Dort konnten grüne Nordmänner für den guten Zweck erworben werden. 

ist der Stand nun aufgebaut! Jetzt kann es losgehen…

Der RT 35 konnte auch in diesem Jahr mit dem Verkauf von 500 Weihnachtsbäumen Erlöse sammeln, die unseren sozialen Projekten zugute kommen. 

325 Bäume sind verkauf: Der RT191-Baumverkauf wird im vierten Jahr offensichtlich zu einer Institution im Südviertel Essens…

Comedy-Abend 2023

09.12.2022

Hallo liebe Freunde!

Nach zwei Jahren Abstinenz soll im kommenden Jahr - am Samstag, den 15.04.2023 - endlich wieder unser beliebter Comedy-Abend in gewohnter Form stattfinden.
  

Am Samstag, den 26. November, fand der Auftakt für die diesjährige Weihnachtswunschaktion wunsch.engel@aalen der Stadt Aalen im Aalener Rathaus statt, an der sich der Round Table 195 Aalen und die Old Tablers 195 Aalen mit einer Spendensumme von 1000 EUR beteiligen.  

 

Ziel dieser Weihnachtsaktion ist es, einen Wunsch, verfasst von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Aalen, vom Wunschbaum – aufgestellt im Foyer des Rathauses – zu „pflücken“ und den Wunsch zu erfüllen. Die Wunschzettelschreiber dürfen ihr Präsent am 19. und 20. Dezember im Rathaus entgegennehmen.  Durch die Einnahmen des diesjährigen Entenrennens, das von Round Table 195 Aalen organisiert wurde, kann das Projekt der Stadt Aalen gefördert und einige Wünsche vom Wunschbaum erfüllt werden. 

 

Wir würden uns freuen, wenn sich zahlreiche weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger an der Weihnachtsaktion beteiligen und so einen Weihnachtswunsch erfüllen. Dies ist noch bis einschließlich 9. Dezember möglich. Weitere Informationen dazu finden Sie im Rathaus Aalen und im Internet. 

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen
 

Am vergangenen Freitag freuten sich vier Mitglieder des Round Table Rottweil 2000 Euro an das Glücksmomente-Mobil des Roten Kreuzes Rottweil übergeben zu dürfen.

Kinderfest 2022

06.12.2022

 💪🏼🤩 Ein gigantischer Tag für alle Gäste…

Im Rahmen unserer Wunschbaumaktion haben wir heute die Bäume beim Oberpaur in Ludwigsburg und bei Zahnorama in Markgröninigen aufgestellt.

Update: Wir haben die Geschenke eingesammelt, niemand ist leer ausgegangen - unser Dank gilt den Spendern!

Auch in diesem Jahr haben wir auf dem Adventscarré einen Stand für euch. Wir bieten euch Glüh-Gin, Glühwein & Hausgemachten Punsch an. 

Der Erlöß geht in diesem Jahr an die Crailsheimer Tafel. Diese kauft davon Grundnahrungsmittel.

Wir freuen uns auf euren Besuch.


Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck auf dem Karlsplatz

Wie letzes Jahr in der Sigmaringer Innenstadt, genauer gesagt auf dem Karlsplatz, von 9 bis 13 Uhr, ein Verkauf von Weihnachtsbäumen durch die Mitglieder der Round Table Familie Sigmaringen stattfinden. Die Round Table Mitglieder haben sich dafür entschieden, sämtliche Verkaufserlöse aus der Aktion in diesem Jahr an die Oberschwäbische Werkstätten für Menschen mit Behinderung (OWB) in Sigmaringen zu spenden. 

Ein neuer Superlativ ist geschafft: 1971 Päckchen kamen dieses Jahr zusammen!!

Im Rahmen der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ konnten die Sigmaringer Serviceclubs von Round Table, Ladies‘ Circle, Old Tablers und Tangent Club in diesem Jahr 1319 Päckchen einsammeln, die unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ von Kindern und Schülern aus der Region liebevoll befüllt und weihnachtlich verpackt wurden. 

Roundtable Rottweil war auch dieses Jahr wieder am Start und hat mit Hilfe des Kindergartens Gute Beth in Deisslingen, der Schildeckschule Neufra und der Grund- und Werkrealschule Zimmern über 200 Päckchen 🤩🤩auf die weite Reise in die Ukraine, nach Rumänien, Bulgarien und Moldawien schicken können.

 

Im Rahmen des Entenrennens 2022 hat Andy von Andy's Früchte Melonen verkauft und uns den Reinerlös vom Verkauf gespendet. Vielen Dank für deinen Einsatz.
#andysfrüchte #roundtable #gutestun #spenden #weilwirdasmachen

2.526 Päckchen, gepackt von Familien, Kitas und Grundschulen aus dem Kreis Böblingen gehen dieses Jahr mit auf die lange Reise des Weihnachtspäckchenkonvoi.  

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.

Wir freuen uns sehr darauf, dieses Jahr auch ein Geschenk von dir und viele weitere liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke in die Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen zu bringen.

2022 fahren unsere Tabler Kevin und Pius aus Crailsheim mit nach Rumänien, um dort unter anderem eure Geschenke persönlich zu verteilen.

Weitere Informationen zum Weihnachtspäckchenkonvoi finder ihr unter: https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

Kinder helfen Kindern - Wir sammeln Weihnachtspäckchen für Sumy

Weinegg

26.10.2022

Als Teil unseres heutigen Tischabends wurde Raoul von Lueder bei Round Table 140 Crailsheim aufgenommen.

Schön, dass du jetzt offiziell dabei bist!

Bist du wir?  Du möchtest helfen, unterstützen, dazugehören?

Wir freuen uns auf deine Nachricht. Schreib uns wenn du ein cooles Serviceprojekt für uns hast oder auch wenn du uns unterstützen willst.

Natürlich suchen wir auch immer nach Mitgliedern, die uns mit ihren Gedanken und Ideen bereichern.
Schreib uns!

Hier ist unsere Siegerliste vom Entenrennen 2022. Die Sieger werden per Post benachrichtigt. 


Mit einem Teil des Erlöses wird sich der Round Table an der Weihnachtsaktion der Stadt Aalen „WunschEngel“ beteiligen. Der Round Table 195 Aalen bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten und Sponsoren für die Unterstützung! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Entenrennen.

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen
 

Naturparkjubiläum trotz herbstlichen Wetters ein voller Erfolg für den Round Table 129 Böblingen/ Sindelfingen

 

Wir haben 30 Laptops übergeben.

Wir haben die Hattstedter Grundschule besucht, um den Kinder die Gefahren eines LKW nah zu bringen.

Ziel des Projektes ist es, Schüler für diese Gefahrensituation zu sensibilisieren und ihnen konkrete Tipps und Verhaltensweisen mit auf den Weg zu geben, um in Zukunft Unfälle zu vermeiden.

https://www.toter-winkel.de/

Kinderfest 2022

26.09.2022

SAVE THE DATE

Anlässlich des Weltkindertages am 20.09.2022 führten 22 Mitglieder von vier Sigmaringer Serviceclubs einen Familien-Spielenachmittag in der LEA durch.

Es handelte sich um eine Benefizveranstaltung der Clubs RT 162 (4 Round Tabler), OT 162 (5 Old Tabler), LC 45 (4 Ladies von Ladies Circle) und TC 45 (8 Ladies von Tangent Club).

Wir freuen uns Sie zum legendären Benefizkonzert mit Prof. Martin Dombrowski am 05. November 2022 in alter Form begrüßen zu dürfen.

SIGMARINGEN –  Freudestrahlend konnte die Round Table Familie Sigmaringen um Round Table, Old Table, Ladies Circle und Tangent Club wahnsinnige 11.162 € an die Empfänger des DRK Sigmaringen und des Landratsamts Sigmaringen übergeben.

Entenrennen 2022

18.09.2022

Entenrennen 2022, das Ziel steht jetzt können die Enten zu Wasser gelassen werden.


Top, die Ente schwimmt!

 

#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

 

 

 

 

Entenzählen 2022

17.09.2022

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen! Morgen steht das Entenrennen vor der Tür. Um 15:30 Uhr werden beim Landratsamt in Aalen die ca. 2000 Rennenten an den Start gehen. Möge die beste Ente gewinnen.


Kommt gerne vorbei und schaut euch das spektakuläre Entenrennen an.


#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

 


 

Das war das Entenrennen 2022 war wieder ein großer Erfolg.

Wir guten den Projekt “Rettungsboot UNO 3.0” ein Spende von 18000€ zu kommen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, bei allen ehrenamtlichen Helfern und bei allen Loskäufern für die Unterstützung.

Das Kindergarten-Sommerfest der Service-Clubs Ladies` Circle und Round Table war ein voller Erfolg!

Unsere Tabler Bernd und Phillip waren bei den Verantwortlichen des FTHs zu Gast und haben dort einen Scheck von 500 Euro übergeben. Das Ferientagheim Leinroden bietet Kindern in den Ferien ein super Freizeizangebot. Wir unterstützen das gerne finanziell, weil wir dieses Engagement wichtig und gut finden.  

 

#weilwirdasmachen 
#lebensfreunde
#rt195aalen

South Africa

06.09.2022

Wenn einer eine Reise tut…

Im Rahmen des Naturparkjubiläums verkauft Round Table 129 Böblingen/Sindelfingen am 1. und 2. Oktober 2022 im Rahmen des „Naturparkjubiläum“ in Tübingen-Bebenhausen wichtige heimische Nebenbaumarten zugunsten sozialer Projekte in der Region. Die Bäume sind zertifiziert und stammen aus regionaler Herkunft. Neben dem Direktverkauf für Besucher des Naturparkjubiläums, bietet Round Table die Möglichkeit, sich einfach und unkompliziert an der Baumpflanzaktion zu beteiligen.

Willkommen Dennis!!

01.09.2022

Dennis Kauferstein wird neues Mitglied in unserer Runde.

Bekanntlich wurde die Dürener Innenstadt - bis dahin eine der schmucksten Städtchen Deutschlands - in der schrecklichen Bombennacht im November 1944 nahezu vollständig zerstört.

Am Freitag, dem 16.09.202, findet erstmalig im Autohaus Thomas in Altencelle ab 19:00 Uhr eine Autohaus-Party statt.

500€ für die Notschlafstätte

Willkommen Pascal!!

28.07.2022

Pascal Franz ist heute neues und ehrenwertes Mitglied des RT191 Essen-Süd geworden.

200 Schüler lernen Gefahr des toten Winkels kennen

Am 05. November 2022 heißt es endlich wieder: „All in für den guten Zweck“ auf Schoss Burgau bei der sechsten Round Table Düren Casino Night!

Unter dem Motto Round Table Blutsbrüder gehen wir gemeinsam Blut spenden und möchten gleichzeitig Aufmerksamkeit für die lebenswichtige Blutspende generieren.

GastroKick 2022

15.07.2022

Wir blicken auf einen tollen und super erfolgreichen Gastro Kick 2022 zurück. Bei tollem Wetter konnten die vielen Zuschauer spannenden Amateur-Fußball bestaunen und genießen und Getränke für den guten Zweck kaufen.

 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Teams die teilgenommen haben und freuen uns darauf euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.


#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen
 

 

SIGMARINGEN – Am Ende lag die Startnummer 2069 vorne: Über 4.500 gelbe Gummienten sind gestern 
beim 12. Sigmaringer Entenrennen gegeneinander angetreten. Der Serviceclub Round Table 162 
Sigmaringen und dessen Präsident Fabian Lohner waren zufrieden, “Das Wetter war super und die 
Besucher hatten während des Rennens und beim Familienfest großen Spaß”.

Das 11. Freiburger Entenrennen war wieder ein voller Erfolg mit 27.500€ Spendensumme zugunsten der Klinik-Clowns im Einsatz auf den Stationen im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum.

Liebe Freunde des Freiburger Entenrennens,
wir haben gute Nachrichten für euch.
Das Freiburger Entenrennen geht in die nächste Runde - und zwar heute am 10. Juli 2022. 🤩


Inkl. LIVE Stream !

Ein Fest von Kindern für Kinder
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause veranstalten die Service-Clubs „Ladie´s Circle“
und „Round Table“ dieses Jahr wieder ein Kindegarten-Sommerfest.

Die Illustration der Designerin Lisa Fürst ziert die diesjährige Schützenedition des Biberacher Nonprofit-Gins „Beaver’s Crown“. Mit ihrem Entwurf gewann sie den von Round Table  ausgelobten und mit 1.000 Euro Spendengeld dotierten Design-Wettbewerb. Ihre Illustration zeigt einen fröhlichen und detailverliebten Stadtplan der Biberacher „Schützenzone“.

Viele Tolle Projekte haben sich bei uns vorgestellt und um Unterstützung gebeten. 

Nun steht fest wie wir die 10.000 Euro verteilen wollen.

Die Kinder aus regionalen Kindergärten dürfen nach zwei Jahren Pause, am Sonntag den 10.07.2022 wieder die Bühne im Spitalpark rocken. 

Wir freuen uns auf kreative und schöne Auftritte. Seid dabei und bringt eure Familie mit.

Es wird wieder ein toller Tag für die Kinder, mit zahlreichen Attraktionen. Hüpfburgen, Los-Bude mit tollen Preisen, Essen und Getränkestände sowie viele weitere neue Überraschungen erwarten euch... 💥🌈


DER ERLÖS DES FESTES GEHT ZU 100% AN DIE TEILNEHMENDEN KINDERGÄRTEN
Wir freuen uns jetzt schon auf die zahlreichen lachenden Kinderaugen!
Euer
Round Table Crailsheim

Heute durften wir 10.191€ aus den Erfolgen der Tannenbaum-Verkäufe der letzten Jahre übergeben.

Kieler Woche 2022

23.06.2022

RT59 Getränkeverkauf auf der KiWo 2022

Am Wochenende wurde einer unser Hauptgewinne der RT Osterhasen Aktion eingelöst- Ein Wochenende VW T-Roc fahren, gesponsert vom Autohaus Linke.

Vielen Dank für die Unterstützung, wir sind uns sicher, Ihr hattet jede Menge Spaß  :)

 

Es warten noch weitere Gewinne auf Ihre Abholung

Herzlich Willkommen Kamyar an unserem Tisch! Auf eine geile Zeit 😉😎
 

Als Teil unseres heutigen Tischabends wurde Tim Schiele bei Round Table 140 Crailsheim aufgenommen.

 

Schön, dass du jetzt offiziell dabei bist!

 

Bist du wir?  Du möchtest helfen, unterstützen, dazugehören?

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht. Schreib uns wenn du ein cooles Serviceprojekt für uns hast oder auch wenn du uns unterstützen willst.

Natürlich suchen wir auch immer nach Mitgliedern, die uns mit ihren Gedanken und Ideen bereichern.
Schreib uns!

Die Aktion Kinder helfen Kindern vom Round Table 107 Celle war ein voller Erfolg. Dem Aufruf des Celler Serviceclubs folgten viele Schulen und Kitas aus dem ganzen Landkreis und baten ihre Schülerinnen und Schüler darum in Schuhkartons verpackte Geschenke für die aus der Ukraine geflüchteten Kinder zu sammeln. Dabei kamen 1454 kleine Päckchen zusammen. Viele Kinder hatten sich große Mühe gegeben und die Päckchen liebevoll verziert und mit persönlichen Grüßen versehen.


 

AGM 2022 Heidelberg

11.06.2022

AGM 2022 im schönen Heidelberg!

AGM in Heidelberg

11.06.2022

Einmal im Jahr trifft sich ganz Deutschland.

AGM – Annual General Meeting in Heidelberg

Auch der Round Table 61 Düren nahm an der jährlichen Generalversammlung des Round Table Deutschland teil. Gleich vier Dürener Tabler haben sich auf den Weg nach Heidelberg gemacht, um sich getreu dem Leitsatz des Round Table „Meeting old friends for the very first time“ mit anderen Tablern aus ganz Deutschland und internationalen Tabler-Gästen zu treffen und zu feiern. 

Round Table Düren übergibt in Kooperation mit dem Sponsor Rössler Papier Malsets für aus der Ukraine geflüchtete Kinder

Zum zweiten Mal vor Ort in Essen-Bergerhausen. Immer wieder gern!

Auf Wachstumskurs!

21.05.2022

Der RT59 Kiel ist weiter auf Wachstumskurs!

 

Tradition seit 1984!

Eine ganze Grundschulklasse verschwindet - im toten Winkel eines LKW. Heute haben wir einer Klasse der Grundschule in Eschweiler-Kinzweiler die Gefahren des toten Winkels nähergebracht. 

Der Serviceclub Round Table 162 Sigmaringen veranstaltet in diesem Jahr zusammen mit dem Bürger helfen Bürger e.V. am 10. Juli 2022 das 12. Sigmaringer Entenrennen.

RTD Blutsbrüder

03.05.2022

Gemeinsam für den guten Zweck!

Wir besuchen die Tuttmannschule in Essen Stoppenberg.

Der Biberacher Service Club Round Table hat ein neues Präsidium gewählt. Der neue Kopf am Tisch der Tabler ist Paul Lahode. Lahode selbst ist in Biberach kein Unbekannter: Durch sein Engagement in verschiedenen gemeinnützigen Vereinen, der Friedenskirchgemeinde sowie seinen Sitz im Gemeinderat zeigt er über sein Tabler-Dasein hinaus ein hohes Engagement in der Stadt sowie gegenüber ihrer Gemeinschaft. 

Üvvernemme - Aanpasse - Usbaue

Wir freuen uns die diesjährigen Gewinner bekanntzugeben. Vielen Dank an alle Unterstützer*innen. Weitere Gewinner mit klick auf “Mehr erfahren...”

Herzlich willkommen Jan!

Nach zwei Jahren ohne „normalem“ Schützenfest, werden die Tabler, pünktlich zur wohl schönsten Zeit im Biberacher Jahreskalender erneut eine Sonderedition des Beaver's Crown veröffentlichen.

Weinprobe

07.04.2022

Ein bisschen Spaß muss sein, und auch der Genuss darf bei aller Arbeit nicht zu kurz kommen. Zu diesem Zweck haben wir unseren Tischabend am 07. April für eine Weinprobe in gemütlicher Runde genutzt.

Wir trauen uns nach Corona so langsam wieder unter Menschen…

Am Samstag haben wir die Kids vom Kaisenstift auf ihrer Kohlfahrt begleitet 🥬. Bei frühlingshaften Temperaturen 🌡️ und Sonnenschein 🌞 gab es viele spannende Spiele 🎲 sowie eine neue Kohlkönigin und einen neuen Kohlkönig 👸🤴. Zum Abschluss haben wir natürlich Grünkohl mit Kochwurst und Pinkel besorgt 🌭. Alles in allem eine gelungene Aktion!

Amtsübergabe 2022

24.03.2022

Der König ist tot, lang lebe der König.

Turnusgemäß finden bei Round Table jährlich neue Wahlen statt, diese führten zur heutigen Übergabe der Ämter.

Daniel Pietzka übergibt nach einem erfolgreichen Jahr (trotz Corona Einschränkungen) an Jonathan Reiser.

Das Gastronomie Quartett des RT 53 ist für alle Gourmets, Schleckermäule und Flensburg-Entdecker!

Spontan erfolgreich: Ein ganzer LKW mit Hilfsgütern rollt als deutliches Zeichen einer gelungenen side-by-side-Aktion mit RT 26 und LC 91 in Richtung der Kriegs- und Krisenregion.

#Freunde helfen Konvoi #Weihnachtspäckchen Konvoi

 

#standwithukraine

Freunde helfen Konvoi steht für 40 LKW und über 2 Mio. € Geldspenden

Mit jedem gekauften Lindt Osterhase erhältst du von uns ein Los mit Losnummer. Die Gewinner werden am 21.04.2022 auf unserer Webseite bekanntgegeben.

Neue Wege gehen. Und säubern.

Neuer Präsident des Round Table 61 Düren ist Volker Wergen, 38 Jahre aus Düren 

Die Bilder des Krieges in der Ukraine bestimmen seit einigen Wochen unseren Alltag. Wir alle fühlen mit den vielen tausenden Menschen, die aus der Ukraine aufgrund dieses sinnlosen Krieges fliehen müssen. 

Auch unsere Kinder bekommen mit, dass etwas gerade anders ist. Sie merken an den Reaktionen der Erwachsenen, dass wir angespannt sind und sehen in den Kindernachrichten die schlimmen Bilder von den flüchtenden Kindern. Und natürlich wollen die Kinder dann auch helfen.

Der RT 107 Celle will diese Hilfe möglich machen und nutzen dabei unsere Erfahrung aus der Organisation des Weihnachtspäckchenkonvois und wollen die Idee "Kinder helfen Kindern" dabei nun auch wieder aufleben lassen. 

Die Hilfsbereitschaft für unser Konvoiland Ukraine ist überwältigend! Wir arbeiten mit Hochdruck an mehreren Hilfsfahrten, um der notleidenden ukrainischen Bevölkerung zu helfen. Alle Informationen, Spendenmöglichkeiten, Updates finden Sie hier: https://konvoi.tablerstiftung.de/

Leif ist unser neuer Präsident!

Solidarität und Hilfe, die ankommt!

Bei der gestrigen Kundgebung der Stadt Düren haben auch wir  unsere Solidarität für unsere ukrainischen Freunde bekundet. Wir sind tief getroffen und schockiert über das ungerechtfertigte Leid, dass die Menschen dort erleiden müssen.

 

Anfang und Ende! Pünktlich zum Ende der Amtzeit von Bernd Wicher als Tischpräsident von RT195 Aalen ist sein Plumwater 2022 in die Flaschen abgefüllt. Nun darf er bis zum Ende seiner aktiven RT-Zeit im Keller reifen.


#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen
 

 

Nach einem unvergleichlichen Ego-Vortrag stand der Aufnahme von Matthias an unserem Tisch nichts mehr im Wege! Als bereits bewiesener Hands-On Tabler freuen wir uns über die Bereicherung an unserem Tisch! 

Der bisherige Präsident Sarjoscha Marquardt übergab die Präsidentenkette an Fabian
Lohner aus Inzigkofen, der einstimmig gewählt wurde. Er wird nun die Geschicke des Serviceclubs für die
nächsten 12 Monate leiten.

Hochwasserhilfe Ahrtal: Passauer Ladies & Tabler spenden Euro 10.000,00

Als wir Passauer im vergangenen Sommer die Bilder aus dem Ahrtal sahen, war es sofort wieder da:

Das Gefühl, das nur jemand kennt, der eine solche Ausnahmesituation selbst erlebt hat. Die Palette der Emotionen reicht von Panik, Verzweiflung bis zu unerschütterlichem Optimismus und Dankbarkeit.

 

Präsident 2022

10.02.2022

Timo Schirmer übernimmt die Verantwortung für das kommende Jahr.

Klausur 2022.

06.02.2022

Wir nehmen uns viel vor.

Im Rahmen der jährlichen Initiative “Los... mach was” lobt Round Table auch in diesem Jahr wieder Spendengelder für gemeinnützige und soziale Projekte aus. Der Biberacher Serviceclub unterstützt mit Spenden in Höhe von bis zu 5.000 EUR. Sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen oder Einrichtungen können sich bewerben.

Liebe Freunde,
im März 2022 wird der RT48 neue Wege gehen und mit der Auktion der schönen Dinge ein neues Serviceprojekt auf die
Beine stellen.

Hier anmelden: https://www.eventbrite.de/.../auktion-der-schonen-dinge...

Und hier findet ihr den Katalog: https://tinyurl.com/rt48ms

Save the Date 9.7.22

 

Dieses Jahr soll am 9.7. der Gastrokick wieder stattfinden. Nach 2 jähriger Pause hoffen wir, dass wir dieses Jahr wieder bei tollem Amateurfußball mitfiebern und zusammen anstoßen können.

 

#rt195aalen

#weilwirdasmachen

#lebensfreunde

Liebe Freunde,

 

In Anbetracht der aktuellen Gesundheitslage, sowie auch aufgrund der damit verbundenen Auflagen ist es uns leider auch in diesem Jahr nicht möglich, den Comedy-Abend durchzuführen.

 

Im Jahr 2021 sind wir dem Ruf des Round Table 44 Berlin gefolgt und haben die Sprachschule São Tomé & Príncipe - School of English finanziell unterstützt. Anfang dieses Jahres haben wir eine Dankes-Postkarte aus São Tomé erhalten. Wir freuen uns sehr das wir helfen konnten @rt44berlin.

#rt195aalen
#weilwirdasmachen
#lebensfreunde

Wir unterstützen soziale und regionale Projekte mit 10.000 € - bewerbt euch jetzt.

Hier gehts zum Förderpreis

Round Table ist auch Freundschaft. Wir tauschen private und berufliche Erfahrungen aus. Wir erweitern unseren eigenen Horizont, lernen vielfältige persönliche Hintergründe kennen und knüpfen außerhalb unseres Alltags Freundschaften vor Ort und in der ganzen Welt.

X-Mas Box Gewinner

24.12.2021

Das lange Warten hat ein Ende, die Gewinner der Round Table X-MAS Box stehen fest. 

Pünktlich zum Jahresende konnten wir dem Trauernde Kinder SH e.V. mit einer Spende i.H.v. EUR 1.000 noch ein kleines vorweihnachtliches Geschenk machen.

Pressemitteilung 6/2021

1.354 Päckchen, 28 Kilogramm Plätzchen und 134 Tannenbäume – Round Table Sigmaringen 
engagiert sich für den guten Zweck zu Weihnachten
Gleich mit drei Aktionen hat sich der Serviceclub Round Table in der diesjährigen Vorweihnachtszeit dafür
eingesetzt, Geld- und Sachspenden für karitative Zwecke zu sammeln.

Schöne Bescherung für die Bewohner.

Eine Privatspende lernt Lesen

Die Platte ist geputzt. Es sind alle weg. ALLE!!

Die  Samstags-Mannschaft schafft einiges.

Banner, Bier und Bäume.

Wieder mal ein neuer Rekord!!! Vielen Dank für diese unglaubliche Unterstützung!!! Aber seht selbst wie fleißig und vor allem wie schnell wir verpackt haben...

Hier gehts zum Video und weiteren Infos

 

Täglich bis zum 24.12.2022 werden die glücklichen Gewinner des 8. Lindauer Adventskalenders von Round Table 116 und dem Lions Club Lindau ermittelt. Hier veröffentlichen wir die Gewinn-Nummern.

Eine kleine Box mit großer Wirkung – das hat sich Round Table Rottweil als Weihnachtsaktion einfallen lassen, um der Spittelmühle zu helfen.

Das Ziel ist es, die Kindergärten und Krippen in Deutschland von den gebräuchlichen Plastikbechern auf hochwertige

Round Table Statt-Plastik-Becher aus Edelstahl umzustellen.

Konvoi No.2 unter Coronabedingungen. Egal: 1748Päckchen gehen von Essen aus auf die Reise…

Die Einnahmen aus der Pfandbox im Trinkgut Strohbücker in Sassenberg konnten genutzt werden, um den Förderverein der Städtischen Kindertagesstätten Sassenberg e.V. zu unterstützen.

Der Startschuss für die Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi 2021“ ist gefallen. Seit mittlerweile 20 Jahren bringt der Weihnachtspäckchenkonvoi Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern. 

Bis Sonntag, 14. November 2021, können die Weihnachtspäckchen abgegeben werden: 

Metall statt Plasik - Das NSP 2019-2021 "Statt-Plastik-Becher" nun auch in Altenholz

Nach langer Abstinenz beim Pflegen der Homepage melden wir uns mit einem HAMMER-Projekt zurück:

Freut ihr euch gerne über gratis Desserts nach dem Essen? Darfs zum Schäufele ein kostenloses Bier sein? Oder wollt ihr kostenlos bowlen und nur die Speißen und Getränke zahlen?

Dann seit ihr hier genau richtig...

Neue Metallbecher für Waldorfkindergärten in Göllsdorf und Zimmern-Stetten

Zaubert mit und lachende Kinderaugen! Insgesamt konnte wir zusammen mit LC 78 Crailsheim 1087 Päckchen sammeln!

Gestern Abend durften wir den gefühlt längsten Aspiranten offiziell an unserem Tisch aufnehmen.

76 Laptops übergeben an die Schule am Brook. Wir haben lange dran gearbeitet und sind daher sehr froh die Laptops endlich übergeben zu können.

Der Round Table Varel ist derzeit wieder aktiv in Varel und Umgebung unterwegs, um leuchtende Kinderaugen und staunende Gesichter entstehen zu lassen. Der Tisch 236 ist wieder Teil des seit 2001 bestehenden Projekts „Weihnachtspäckchen-Konvoi“ vom Round Table Deutschland (RTD).

Große Plöner Seen Rundfahrt

Was sieht ein LKW-Fahrer und was ist ein toter Winkel? 

Wir freuen uns mit Miodrag Prodan einen neuen Lebensfreund gefunden zu haben! 

Wir sind Freunde des Lebens. Wir leben gern und sind uns dessen bewusst, dass es vielen nicht so gut geht. Wir möchten unsere Lebensfreude mit jenen teilen, die nicht so viel Glück hatten oder haben. Wir sind Freunde fürs Leben - und haben Freunde auf der ganzen Welt, völlig unabhängig davon, ob wir uns vorher schon einmal begegnet sind, oder noch nicht.

 

Ein neues Hotel zu bauen, zu eröffnen und zu betreiben ist schon eine enorme Aufgabe. All dies in einer Pandemie zu machen, ist eine fast irreale Herausforderung. Sascha von Zabern stellte sich diesem Auftrag und im August feierte er mit seiner Crew vom Atlantic Hotel Münster das Soft Opening für Münsteraner – und für Tabler! Ein ganzes Wochenende gab es Sonderraten für Lebensfreunde, die das Atlantic Hotel Münster testen mochten und der RT 48 sorgte für das passende Rahmenprogramm – Welcome Dinner, Fahrradtour, Bundesliga-Auftakt, Nachtführung.

Die Mitglieder des Sigmaringer Serviceclubs Round Table 162 konnten in diesem Jahr die vierwöchige Ferienfreizeit der Johannes-Ziegler-Stiftung mit einer Geldspende in Höhe von 480 EUR unterstützen. Die Stiftung der Zieglerschen organisiert jedes Jahr kostenlose Freizeitwochen für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien in der Region. 

So ein Stall streicht sich nicht selbst. Deshalb haben wir das angepackt und in einer Hands on Aktion den Stall des Schmetterlingshof Warendorf frisch gestrichen. Nach getaner Arbeit durften Esel, Schafe und Co ihr renoviertes zu Hause wieder beziehen.

Baggerfahren für die Großen und Kleinen.

Der Countdown läuft für das 10. Freiburger Jubiläums-Entenrennen...

1.000€ für Cajon

20.08.2021

Mit 1.000,- € unterstützen wir den Cajon-Kurs an der Grundschule Am Heidenberger Teich!

Alle sind schockiert von den Bildern und Meldungen der aktuellen Hochwasserkatastrophe in Westdeutschland.

Wir alle können helfen, wir alle sollten helfen – lasst es uns tun! Hands On!

Herrlicher Golftag und 1.750 Euro für das Passauer Frauenhaus

Bei bestem Golfwetter fand auch dieses Jahr im Juli wieder das Passauer Round Table Charity Golfturnier auf dem Panorama Golfclub in Fürstenzell statt. Dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam, ganz im Sinne von Side-by-Side, ausgerichtet von OT & RT Passau.

Malt zu zweit euren schönsten gemeinsamen Moment in 2021.

76 Laptops - Die bislang größte Einzelspende für die PC-Spendenaktion

Wir haben unser Ziel an diesem Wochenende solide übertroffen. Es wurden an diesem Wochenende insgesamt 5.398 km auf den Füßen und per Fahrrad gesammelt.„Dieses Ergebnis hat uns alle umgehauen!

Im Jahr 2021 startet Round Table Göppingen den Wettbewerb „Leuchttürme Filstal“.

Wir machen uns auf die Suche nach sozialen und gemeinnützigen Projekten der Region und belohnen die Gewinnerprojekte mit insgesamt mehreren tausend Euro!

Seit dem Sommer 2019 engagieren sich die Tabler von RT & OT Passau bereits bei der Passauer Tafel...

PC Spende

03.05.2021

PC-Spendeaktion Feedback aus der Presse

Der Biberacher Service Club Round Table hat ein neues Präsidium gewählt: Der neue Kopf am Tischende der Tabler ist Robert Franzen. Er selbst stammt aus einer Familie mit langjähriger Tabler-Tradition. Sein Vater Wolfgang hatte das Amt als Präsident bereits von 1990 bis 1991 inne. Franzen erhielt - bei eigener Enthaltung - einstimmig das Votum zum neuen Präsidenten für das anstehende Tabler-Jahr.

Die Vorbereitungen zum virtuellen Spendenlauf sind gestartet.

Gemeinsame Übergabe des Hauptgewinns

Bei der ersten Online-Wahl von Round Table 162 Sigmaringen ist Sarjoscha Marquardt zum neuen Präsidenten gewählt worden. Der 29-jährige übernahm das Amt von Raphael Heinzelmann und wird den Serviceclub im neuen Amtsjahr, das von 1. März 2021 bis 28. Februar 2022 andauert, führen. 

Um Gelder für regionale Spendenprojekte zu generieren, kreierte der Serviceclub Round Table einen eigenen Gin: Den ‚Beaver‘s Crown‘. Die Tabler trafen nicht nur mit der Idee, sämtliche Erlöse einem guten Zweck zugutekommen zu lassen, den Geschmack der Mitbürger in Biberach und der Umgebung: Auch die 500 Flaschen der ersten Bestellung waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Um Gelder für regionale Spendenprojekte zu generieren, kreierte der Serviceclub Round Table einen eigenen Gin: Den ‚Beaver‘s Crown‘. Die Tabler trafen nicht nur mit der Idee, sämtliche Erlöse einem guten Zweck zugutekommen zu lassen, den Geschmack der Mitbürger in Biberach und der Umgebung: Auch die 500 Flaschen der ersten Bestellung waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. „Wir sind vom Zuspruch für unser Gin-Projekt begeistert. Dieser zeigt eindrucksvoll die Bereitschaft und Offenheit in der Region im Sinne eines sozialen Miteinanders auch ungewöhnliche Vorhaben zu unterstützen. Der Erfolg ermöglicht es uns, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche soziale Projekte mit Spenden zu unterstützen“, zeigt sich Round-Table-Präsident Alexander Sauer freudig begeistert. 

Die Helferin Viola Zahiri aus Sindelfingen füllt erneut einen 40-Tonner für Flüchtlinge an Europas Außengrenzen und ist überwältigt von den vielen Spenden.

Corona  zum Trotz dürfen wir Dominik als neuen Tabler am Tisch begrüßen.

RT und OT Spenden 1.000€ an die Kulmbacher Tafel

Heute, am 13. Februar 2021 hätte unser diesjähriger Comedy-Abend in der Friedrich-Ebert-Halle in Harburg stattfinden sollen. Aufgrund der weiter andauernden Pandemie war bereits lange absehbar, dass eine Umsetzung ausgeschlossen sein würde.

Der Biberacher Serviceclub Round Table unterstützt gemeinnützige Projekte in Biberach und der Region. Die dafür erforderlichen Gelder generieren die ehrenamtlichen Tabler über Spenden sowie ihren Stand auf dem Biberacher Christkindlesmarkt. Da dieser im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, betraten die Mitglieder von Round Table neue Wege.

Mit Paul Hnas und Dennis Huck können wir gleich zwei neue Mitglieder am Tisch willkommen heißen.

Im Rahmen der jährlichen Initiative “Los... mach was” lobt Round Table Biberach auch in diesem Jahr wieder Spendengelder in Höhe von bis zu 5.000 EUR für soziale Projekte aus. Der Serviceclub will damit vorrangig Hilfsbedürftige – sowohl Einzelpersonen wie auch Gruppen oder Einrichtungen – unterstützen.

Die Sammelaktion der Sindelfingerin Viola Zahiri hat eine große Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst.

Das schlimmste Leid der Flüchtlinge in Bosnien lindern

Im Rahmen der jährlichen Initiative “Los... mach was” lobt Round Table Biberach auch in diesem Jahr wieder Spendengelder in Höhe von bis zu 5.000 EUR für soziale Projekte aus. Der Serviceclub will damit vorrangig Hilfsbedürftige – sowohl Einzelpersonen wie auch Gruppen oder Einrichtungen – unterstützen.

Übergabe des Michael Ellendorff Preis für Unterstützte Kommunikation

Der Biberacher Service Club Round Table hat ein neues Präsidium gewählt: Der neue Kopf am Tischende der Tabler ist Robert Franzen. Er selbst stammt aus einer Familie mit langjähriger Tabler-Tradition. Sein Vater Wolfgang hatte das Amt als Präsident bereits von 1990 bis 1991 inne. Franzen erhielt - bei eigener Enthaltung - einstimmig das Votum zum neuen Präsidenten für das anstehende Tabler-Jahr.

Überwältigt vom großen Zuspruch der Bevölkerung konnten die Mitglieder der Sigmaringer Serviceclubs Round Table, Ladies' Circle, Old Table und Tangent Club erfolgreich ihren ersten Weihnachtsbaumverkauf am 12. Dezember auf dem Sigmaringer Karlsplatz veranstalten und mehr als 1.900 EUR an die Behindertenhilfe vor Ort spenden.

Die Kinder des Kindergartens Herzstückle Zepfenhan und die Erzieherinnen freuen sich über eine Matschanlage. Ermöglicht wurde die Anlage im großen Garten des Kindergartens unter anderem mit einer Spende von Round Table Rottweil in Höhe von 1000 Euro. Die Scheckübergabe mit Fototermin fand letzte Woche, also noch vor dem erneuten Lockdown statt.

DIY Glühwein

06.12.2020

Was ist besser als Glühwein? 

Genau Glühwein zum guten Zweck!

 

Wann? 12. Dezember 12-16 Uhr 

Wo? Seminarstraße 18 , Freiburg - Wiehre

oder

E-Mail an diy-gluehwein_at_rt25.de

 

Die Weihnachtszeit umgibt ein ganz besonderer Zauber: Lachende Kinder, leuchtende Augen, freudestrahlende Momente. Der Weihnachtspäckchenkonvoi und alle seine Helfer haben das Ziel, so viele Kinder wie möglich an diesem Zauber teilhaben zu lassen: Hierfür haben Round Table & Old Tablers Biberach im Zuge des Weihnachtspäckchenkonvoi-Projekts 158 Pakete  für Osteuropa gesammelt.

Wunschbaumaktion des RT 153 Landshut und der Sparkassenfiliale am Bischof-Sailer-Platz

Aufgrund der aktuellen Situation entfällt leider die diesjährige WPK-Sammelaktion.

Viele Kunden des Trinkgut Strohbücker in Warendorf haben sich entschieden, Ihren Pfandbon im Getränkemarkt, für die Aktionen des Round Table 230 Warendorf zu spenden. 

 

An dieser Stelle nochmal VIELEN DANK an alle Kunden und das Team vom Getränkemarkt Strohbücker! 

Die Spendenbox steht weiter an der Kasse im Getränkemarkt Strohbücker in Warendorf - damit wir in der Zukunft auch weitere Aktionen für den GUTEN ZWECK mit Ihrer HIlfe im Kreis Warendorf unterstützen können. 

 

Es wurden wieder fleißig Päckchen für Kinder in Ost Europa gepackt.

Der WPK 2020 läuft. Anders als je zuvor unter Corona-Pandemie-Bedingungen.

Wunschbaum stellen und Eröffnung

Die Kinder der ersten und zweiten Klassen der Josefschule in Warendorf wurden pünktlich zur beginnenden "dunklen Jahreszeit" mit Warnwesten ausgestattet. Der Förderverein der Joesfschule verschenkt die Warnwesten jährlich an die Kinder, damit sie für Ihre Grundschulzeit gut sichtbar durch den Straßenverkehr kommen. 

Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck auf dem Karlsplatz Am Samstag, den 12. Dezember 2020 werden die Mitglieder der Sigmaringer Serviceclubs Round Table, Ladies' Circle, Old Table und Tangent Club einen Weihnachtsbaumverkauf auf dem Sigmaringer Karlsplatz veranstalten. Das Besondere: Die Weihnachtsbäume werden für den guten Zweck verkauft und stammen aus der Region. Auch ein Baum-Lieferservice wird angeboten.

Heute fand unser Tischabend wieder online statt. Wir freuen uns, bei uns am Tisch, Daniel Rother aufnehmen zu können. Herzlichen Willkommen an Bord🎉. #RT162 #weilwirdasmachen #lebensfreunde

Die schönsten Weihnachtsbäume Dürens gibt es am 12. Dezember 2020 nur bei uns!

Round Table Biberach unterstützt das Nationale Serviceprojekt „Statt-Plastik-Becher“, dessen Ziel es ist, Plastikbecher aus den deutschen Kindertageseinrichtungen zu verbannen und selbige gegen nachhaltige Edelstahlbecher auszutauschen - und das kostenlos.

Das nationale Service-Projekt wird in Essen immer mehr mit Leben gefüllt.

Weihnachtsbaumaktion statt Weihnachtspäckchenkonvoi Schweren Herzens haben die Mitglieder der Sigmaringer Serviceclubs Round Table, Ladies' Circle, Old Table und Tangent Club entschieden, die Teilnahme am diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi (WPK) aufgrund der Corona-Pandemie auszusetzen. An Stelle dessen ist eine Weihnachtsbaumaktion am Samstag, 12. Dezember in der Sigmaringer Innenstadt geplant.

Während diese Tage für uns alle eine Herausforderung bürgen, haben es einige der Kleinsten in unserer Gesellschaft besonders schwer.

Corona bringt derzeit unser ganzes Leben durcheinander, der Round Table Varel ist auch in dieser nicht ganz einfachen Zeit wieder voller Tatenkraft dabei Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Der Tisch 236 ist auch dieses Jahr wieder Teil des seit 2001 bestehenden Projekts „Weihnachtspäckchen-Konvoi“ vom Round Table Deutschland (RTD).

Ein lehrreicher Tischabend in den Südtiroler Stuben

Neue Webseite

06.10.2020

RT 77 Webseite mirgriert

Kieler Woche 2020

06.10.2020

Unsere Einnahmen während der Kieler Woche 2020 gingen an ein neues Serviceprojekt: Projekt KLEE. Alle Infos zum Projekt findet Ihr auf der Webseite der hospiz-initiative kiel e.v.

Mit einer symbolischen Scheckübergabe ist die Summe von 2.022,66 € in die Hände der Jungs von "Ein Rucksack voll Hoffnung" gegangen. Das Geld wurde zuvor vom Serviceverein Round Table Münster bei einer Fahrradputzaktion eingenommen.

Rundgang durch das neu entstehende ATLANTIC Hotel Münster mit spannenden ersten Einblicken! Zudem geht der Erlös aller Verkäufe von Speisen und Getränken an die Clinic Clowns des UKM.

Nachdem Corona das Jahr 2020 stark geprägt hat könnten wir ungefähr 6 Monate später das Amt des Präsidenten "feierlich" an unseren neuen Präsidenten Lars Wagenknecht übergeben.

Endlich ist es wieder soweit! Trotz Covid-19 starten wir dieses Jahr im Spätsommer in unser Freiburger Entenrennen. Dieses Jahr findet unser Entenrennen nicht wie gewohnt an der Dreisam statt. Dafür rennen unsere Enten im Badeparadies Schwarzwald am 27.09. um die Wette!

Die ersten 100 Enten, die es ins Ziel schaffen gewinnen tolle Preise, darunter auch der Hauptpreis mit einem Einkaufsgutschein von 1.000€ von Kaiser Mode.

Bei der zweiten Auflage wurden mit über 200 Fahrrädern sogar noch mehr als beim ersten Mal geputzt und auch die Summe stieg auf über 2.000 €. Der Betrag geht dieses Mal an den Verein "Ein Rucksack voll Hoffnung", welcher Obdachlosen in Münster unter die Arme greift.

(Abgesagt) Offener Tischabend am 21.09.2020 19 Uhr im Hofbräukeller

Wir waren heute mal wieder an der Josefschule Warendorf unterwegs  und haben allen Viertklässlern die Gefahren des toten Winkels erklärt!

 

 

 

Weg mit den Plastikbechern in den Kitas

Male Deinen Coronahelden - forderte Round Table Rottweil in seinem Malwettbewerb für Schüler auf. Und die nahmen die Tabler beim Wort und malten, was die Stifte hergaben. Gut 1000 Bilder wurden eingesendet und füllten beinahe den gesamten Fußboden des Fotostudios von Marian Burkardt.

initiale Idee eines Sommerevents wird real! Der virtuelle Spendenlauf feiert sein Debüt. 

149 Fahrräder wurden heute an der Überwasserkirche geputzt. Die eingenommene Summe von ca. 1.500 € geht an das TPZ Münster. Somit ein erfolgreicher Start der Fahrradputzaktion. Fortsetzung folgt am 12.09.

Geplant war am 26.11.2020, im nunmehr 8. Jahr, das alljährliche Benefiz-Dinner von Round Table 145 Geesthacht in der VAMED-Klinik (ehemals Helios) auszurichten. Aufgrund der beispiellosen Zeit, in der wir uns befinden sowie unserer Vorbild- und Verantwortungsfunktion als Service Club für unsere Gäste, die Klinik, die Patienten und die Region haben wir uns mit schweren Herzens und nach intensiver Beratung leider entschieden, das Dinner 2020 pausieren zu lassen und uns nach einer Alternative umgesehen.

Gute Nachricht in unruhigen Zeiten. Der Münsteraner Fahrradkurier vom Round Table Münster in Person von Jens Burkhardt hat heute knapp 100 alte und verbrauchte Plastikbecher beim katholischen Kindergarten St. Nikolaus unter den Augen des Nikolaus eingesammelt und gegen hochwertige Edelstahlbecher ausgeliefert.

Trotz Corona dürfen wir Max als neuen Tabler am Tisch begrüßen.

Lange Schlangen an den Wertstoffhöfen, strenge Auflagen in der Pflege und leere Regale in Tafelläden: Round Table 129 Böblingen-Sindelfingen sagt mit einer Minimeter-Aktion den Menschen danke, die in der Corona-Krise besonders gefordert waren.

Nur im Mai 2020: Montag, Mittwoch und Freitag um 17 Uhr. Es gibt tolle Abenteuer zu entdecken und FELIX der Hase macht sich auf die Reise durch Deutschland.
 

Bitte spendet für ein #Kinderlachen und unterstütz die #KlinikClowns an der #Kinderklinik Freiburg. Jedes Jahr veranstaltet zugunsten der Klinik Clowns der #RoundTableFreiburg das #FreiburgerEntenrennen. Nur dieses Jahr ist alles anders. Darum helft bitte unser #Herzensprojekt die Klinik Clowns Freiburg gerade in diesen ohnehin schon schwierigen Zeiten mit #Corona zu unterstützen. Die Clowns sind bereits "digital" aktiv und kümmern sich um die Kinder 1:1 online oder stellen ihnen Videos bereit.  Hier könnt ihr spenden : betterplace.org

Wimpel

23.04.2020

Die neuen Wimpel sind da...

Liebe Tabler, liebe Ladies,

nach langem Überlegen und Abwägen möglicher Alternativen haben wir vom RT86 Wetzlar beschlossen, das 86er World Meeting im August 2020 abzusagen. Unter den gegebenen Umständen ist dies sicherlich die vernünftigste Entscheidung. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, diese Veranstaltung im August 2021  nachzuholen. Wir freuen uns darauf, Euch alle im nächsten Jahr sicher und gesund in Wetzlar begrüßen zu können.

Auch im evangelischen Kindergarten in der Schiller Straße in Gerstetten werden nun die umweltfreundlichen Edelstahlbecher eingesetzt.

Besuch in Bochum

12.03.2020

Ein schöner Abend in Bochum

Am 13. Februar hat uns Herr Burkhardt vom Round Table aus Münster besucht. Im Rahmen des Projektes „Statt-Plastik-Becher“, das vom Round Table Deutschland initiiert wurde, haben die Kitas Moosstiege und Krüselblick hochwertige Edelstahlbecher kostenfrei erhalten, die gegen die alten Plastikbecher eingetauscht wurden.

KONZERTABSAGE!

11.03.2020

Leider muss das für den 21.03.2020 angekündigte Percussion-Konzert von RT 153 Landshut abgesagt werden.

Liebe Freunde von Round Table, 

lange hat es gedauert, aber nun endlich fertig und wir sind stolz auf das Ergebnis...

Absage der Gala 2020 - Offizielles Statement

Der Landkreis Heidenheim, Round Table und Papilio schließen bundesweit einzigartige Kooperation.

Mit der Aktion Statt-Plastik-Becher unterstützt Round Table 48 Münster die Kitas unserer Stadt und steigert das Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei den Klein- und Vorschulkindern. So wurden bislang bereits über 500 Becher im Stadtgebiet erfolgreich getauscht.

Am 17.02.2020 hatten wir unser Wahlmeeting in Rockk's Steakhouse in Sigmaringen.

Der Heidenheimer Serviceclub Round Table hat mit der Umsetzung des Projektes „Statt-Plastik-Becher“ begonnen. 

„Golf spielen, Spaß haben und dabei Gutes tun - das ist das Motto unseres Round Table Charity-Golfturniers“, sagt Rico Weinreich, derzeitiger Präsident der Passauer Tabler. Auch dieses Jahr kommt der komplette Erlös wieder dem Frauenhaus Passau zugute. 

Auf geht's: 2020 wartet auf uns. RT 191 Glückauf!!

Am 21.01.2020 durften wir Roman Bauder in unseren Reihen begrüßen.

AM 21.03.2020 FINDET ZUM BEREITS ZWÖLFTEN MAL IM BURG KINO UETERSEN UNSERE MYSTERY MOVIE NIGHT STATT.

Wir stellen euch unsere zwei neuen Tabler am Tisch gerne vor...

Der Round Table 224 Rottweil engagiert sich bereits seit einigen Monaten für die Gründung eines RT im Kosovo

Am 11.01.2020 laden wir zu unserem traditionellen Neujahrsempfang ins Waldesruh am See in Aumühle ein.
Wir freuen uns auf einen wundervollen Abend mit einem genussvollen 3 Gänge 
Menü.
Bei Interesse wendet euch gerne an uns.

Macht es unserem Weihnachtsmann gleich und erholt gut!

Auch in diesem Jahr standen wir mit unserem Wagen wieder in der Holstenstraße und haben Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und mehr für den guten Zweck verkauft. An vier Freitagen sowie mit unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt an der Pauluskirche haben wir Einnahmen u.a. für unser Förderprojekt des van der Camer-Hauses gesammelt.

Ein Teddybär, ein Traktor, oder ein „Buch das Musik macht“ haben sich Kinder und Jugendliche aus verschiedenen sozialen Einrichtungen in Böblingen und Umgebung zu Weihnachten gewünscht. Alle 230 Wünsche wurden von Böblinger Bürgerinnen und Bürgern erfüllt und die Geschenke heute von Round Table 129 Böblingen / Sindelfingen an die Einrichtungen übergeben. 

Ein voller Erfolg - Dank Euch und Ihnen!!!

1.000 Kerzen vermögen nicht die Wärme, Freude und den Frieden in der Adventszeit zu bringen, wie ein Paar leuchtende Kinderaugen.

UKSH Round Table 79 Kiel unterstützt die Babyschlafsäcke

Es ist soweit: Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2019 ist erfolgreich gestartet: 173.161 Päckchen und 293 Helfer sind auf dem Weg nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine, um die Geschenke in Kindergärten, Schulen, Kinderheimen, Waisenhäusern und Kliniken zu verteilen. Die Geschenke von Kindern aus ganz Deutschland werden nun von ehrenamtlichen Helfern transportiert und verteilt.

Der 24. Dezember rückt näher und in Münster stehen die kleinen Holzhäuschen der Weihnachtsmärkte. Auch unser Stand hat inzwischen Tradition. Kinderpunsch, Glühwein und -Most gibt es bei uns - lecker und natürlich für den guten Zweck.

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ unterstütztenwir bereits jährlich den Weihnachtspäckchenkonvoi. Ziel der Aktion „Kinder helfen Kindern“ ist es, bedürftigen Kindern in Rumänien, Moldawien, Bulgarien und der Ukraine durch ein eigenes Weihnachtspäckchen eine Freude zu bereiten. Dabei werden wir tatkräftig vom Ladies‘ Circle 61 Münste und Old Tablers 48 Münster unterstützt.  

Vom Teddybär über den Traktor bis hin zu Büchern. Wer Kindern aus finanzschwachen Familien einen kleinen Wunsch erfüllen will, kann einen der 225 Zettel von den Bäumen im Landratsamt Böblingen oder den MERCADEN®Böblingen nehmen.

1.697 Päckchen, gepackt von Familien, Kitas und Grundschulen aus dem Kreis Böblingen gehen dieses Jahr mit auf die lange Reise des Weihnachtspäckchenkonvoi.  

Die Grund- und Werkrealschule Zimmern unterstützt die Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi des Round Table Rottweil. Die stolze Anzahl von 69 Päckchen kam zusammen.

Mit insgesamt 614 liebevoll gepackten Weihnachtsgeschenken aus Düren unterstützen wir den diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen fleißigen Päckchenpackerinnen und -packern sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern!

Weiter Informationen zum Weihnachtspäckenkonvoi 2019 findet Ihr unter https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

... alle Jahre wieder ...

Durch unsere gezielte Spende an die Irisschule, konnten für die Kinder im Alter von 0-6 Jahren neue Snoezelenmaterialien angeschafft werden. Damit werden die wichtigen Weichen für die Gesamtentwicklung der Kinder an der Irisschule gestellt.

Getreu dem Motto „Tun Sie (sich) etwas Gutes“ und „Lachen für den guten Zweck“ veranstaltet der Siegener Service Club Round Table 110 Siegen am Samstag, den 29. Februar 2020 die 2. Siegener Comedy Gala im Leonhard Gläser Saal der Siegerlandhalle. 

LC 91 Charter

09.11.2019

Party auf der Eventzeche

Unsere Kunstauktion findet dieses Jahr zum 10. Mal statt und spendet Gutes in der Region.

Die Welt zu Gast bei Freunden.

Zugunsten der Stiftung „Fruchtalarm“ am Universitätsklinikum Freiburg und dem Projekt statt-plastik-becher.de veranstaltet Round Table 25 am Freitag, 15. November, 19.30 Uhr, das Benefizkonzert zum Thema „Ein Balladenabend“. Es spielt der virtuose Prof. Martin Dombrowski zum 18. Mal im Kaisersaal des Historischen Kaufhauses. 

 

Der Eintritt inklusive Canapé und Wein kostet 40€, für die letzten Reihen 30€, und 20€ für Kinder und Jugendliche.

Unsere Sammelstellen für den Konvoi 2019.

 

Abgabestelle und Abgabetermin
Autohaus Ramsperger GmbH Sigmaringen- Laiz
KSK Sigmaringen Regionaldirektionen
(Sigmaringen, Mengen, Gammertingen, Bad Saulgau, Krauchenwies, Ostrach)
Stadtbibliothek Sigmaringen
Sport Dietsche Mengen & Bad Saulgau
Firma Nabenhauer Messkirch
Bäckerei Sauter alle Filialen
bio.point Sigmaringen
ABGABESCHLUSS AM 20.11.2019

Auch dieses Jahr: Abschlussgrillen für die Kinder bei „Ferien im Schloss“ 🏰

Leckere Burger, Würstchen und Pommes - da sind alle satt geworden! 🍔🌭🍟

Zum fünften Mal hatte Round Table zum alljährlichen Kinderfest in die Stadthalle eingeladen. Bei allerfeinsten Herbstsonnenschein konnten sich Klein und Groß in und vor der Stadthalle vergnügen. 

D5 Meeting Meschede

05.10.2019

Halbjahres Treffen unseres schönen Districts

„Kinder helfen Kindern“ – Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table Deutschland

Spendenübergabe Teil zwei. Wir waren heute beim Roten Kreuz in Sigmaringen und haben anlässlich des Tag's der offenen Tür, 500 Trösterbären übergeben können.

Michael in Marokko

25.09.2019

Der neue macht ernst.

Heute haben wir den ersten Teil der Spenden vom Entenrennen, 1162€ an die Verantwortlichen des ElefAnt Projekts im Landratsamt Sigmaringen übergeben. 

Sommerfest

01.09.2019

Ein Tag am See.

Round Table Idar-Oberstein startet erstes Serviceprojekt

RoundTableSoccer

27.08.2019

Sport, Genuss und Gutes tun - unter diesem Motto lädt der Round Table 108 Koblenz am 26. Oktober zu einem exklusiven Tag nach Rübenach ein. Drei besondere Teams werden ab 13.00 Uhr fußballerische Bestleistungen präsentieren, um mit dem Erlös der Benefizveranstaltung vier außergewöhnliche Projekte zu finanzieren.

Der diesjährige District-5-Präsident tauscht mit uns seine Gedanken aus.

Zum 4. Mal in Folge fand auch 2019 unser Charity Bubble Soccer Turnier zu Gunsten des Kinderhospiz Stuttgart statt! 

- RT48 Münster goes back to the future -

Finnland. Hämeenlinna. Back to the Aulanko. AGM. 4 Tage. Let’s go! Wohin auf Reisen dieses Jahr? Um den Mai herum bieten sich natürlich die Nordics an. Schweden...war unser Table schon. Dänemark...auch. Warum nicht mal nach Finnland?

Wir sagen DANKE für über 4000 verkaufte Enten. Ihr wollt wissen ob Eure Ente das Rennen gemacht hat ? Die Ergebnisse könnt Ihr unter unserer Rubrik Entenrennen einsehen.

Seit einiges Jahren unterstützen wir bereits den „Kreisverein Leben mit Behinderung Göppingen e.V.“, so auch am 13. + 14.. Juli, denn da findet die vierte Auflage des 24-Stunden-Benefiz-Rollstuhlrennens im Eislinger Eichenbach-Stadion statt.

Die Konrad-Witz-Grundschule (KWS) freut sich über eine weitere Attraktion: eine Kletter-Pyramide bereichert das Pausengelände. Die begeisterten Kinder konnten es kaum erwarten, mit Schulleiter Willy Schmidt und Bürgermeister Christian Ruf die Pyramide einzuweihen.

Der LKW steht parat, die Sonne brennt, es ist heiß und die vier Tabler, die sich auf nach Münster- Angelmodde gemacht haben, sind guter Dinge. Gute Voraussetzungen für eine neuerliche Aktion „Raus aus dem toten Winkel“ an einer von Münsters Grundschulen.

Am kommenden Samstag ist es endlich wieder soweit! Das 16. Charity Golf Turnier des Round Table Passau findet unter der Schirmherrschaft des Passauer Oberbürgermeisters Jürgen Dupper am Panoramagolfplatz in Fürstenzell statt.

Wie kann ein Service Club, dessen Mitglieder mit 40 ausscheiden eigentlich 50 Jahre alt werden? Mit viel Engagement, Willen und Leidenschaft. Im Jahr 1969 traten junge und engagierte Männer in Münster zusammen und gruppierten Freundschaft, Leidenschaft und den Willen Gutes zu tun in der Charter eines neuen Tisches. Viele Projekte später bestehen noch immer der Zusammenhalt, die Gemeinschaft und diese Freundschaft. Im Juni 2019 wurde mit einem ganzen Tag Round Table 48 zelebriert.

Familientafel

30.06.2019

Traditionell gut.

21. - 23. Juni 2019: Getränkeverkauf an der Kiellinie A4 am Seehundbecken

Nachdem Round Table 115 Dortmund seit gefühlten Jahrzehnten den Distriktspokal verteidigt hatte, konnten wir, der stolze Münsteraner Tisch, nun endlich den Wanderpokal ins Münsterland holen.

Auch 2019 waren wir wieder in beide Richtungen aktiv als es hieß: Wiesbaden Engagiert.

In diesem Jahr hat uns "Projektbau Rettel" in Kaub unterstützt und wir durften der AWO Gerd Panek in Wiesbaden zu einer Kinderbibliothek verhelfen.

Am vergangenen Wochenende fand das AGM Deutschland statt. Dieses wird jährlich an einem anderen Ort abgehalten und der ausrichtende Tisch stellt ein interessantes, unterhaltsames und gemeinschaftliches Rahmenprogramm zusammen. In diesem Jahr (2019) fand das AGM in Lingen (Emsland) statt.

RTD Jahrestreffen

Besuch von Michael und Lars beim AGM 2019 in Lingen (Ems)

Entenrennen 2019

12.06.2019

Am Sonntag, 14. Juli 2019 um 14.00 Uhr werden erneut
mehrere Tausend Badewannenenten auf der Donau
für einen guten Zweck um die Wette schwimmen.

Celle - OTA im Otto-Haesler-Museum Celle

 

Es gibt Reisen, auf die begibt man sich nur einmal. Andere unternimmt man mehrmals. So war es auch dieses Jahr wieder soweit und ich machte mich zum dritten Mal auf den Weg zum AGM nach Schweden. Nach nasskalten Temperaturen im vorletzten Jahr in Åre und einem heiter bis wolkigem AGM im letzten Jahr in Borlänge, ging es dieses Jahr ins sommerliche Linköping, in der Provinz Östergödlands. Gemeinsam mit meinem Tablerfreund Sascha von Zabern sattelte ich am Donnerstag die Pferde in Richtung Skandinavien.

Theodor Heuss Schule Essen Bergerhausen

Die „Tablerfamilie“ gestaltet im Rahmen vom „Tag des Dienens“ ein buntes Programm für die Bewohner des Josefinenstifts.Die „Tablerfamilie“ gestaltet im Rahmen vom „Tag des Dienens“ ein buntes Programm für die Bewohner des Josefinenstifts.

Celle - Wir sind stolz wie Bolle! Nach unserer erfolgreichen Gala im März, konnten wir den ersten Scheck in Höhe von 5.107,00 Euro an den Kindergarten Kapellenberg für Ihre neue Arche übergeben. Pastpräsident Johannes überreichte den Scheck bei einer großen Feierlichkeit des Kindergartens and Frau Elke Constabel. Ein tolles Projekt wie wir finden!

Übung macht den Meister! Beim Aktionstag "Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr?" konnten alle 150 Viertklässler der Berkenschule in Holzgerlingen das frisch erlernte Wissen zum Umgang mit dem Fahrrad im Straßenverkehr vor dem Saisonstart noch einmal erleben.

Ehrenmitgliedschaft

13.05.2019

Thorsten Harfner wird zweites Ehrenmitglied beim RT16 

1. Siegener Comedy Gala präsentiert von Round Table 110 Siegen
Samstag, 18 Mai 2019 / 20:00 Uhr  ++ Siegerlandhalle – Leonhard Gläser Saal 

Sie organisieren und stemmen jedes Jahr eine ganze Reihe publikumsstarker Veranstaltungen. Und doch ist "Round Table" noch zu wenig bekannt. Das soll sich jetzt ändern, hat sich Artan Bytyci auf die Fahnen geschrieben.

World Meeting 2019

12.05.2019

Jedes Jahr halten die Tische mit der Nummer 92 ihr gemeinsames World Meeting ab. In diesem Jahr waren wir aus Bremen dran, unsere Freunde aus aller Welt zu empfangen.

Über das Serviceprojekt "Wunschbaum" erfüllt Round Table Ludwigsburg Kinderwünsche von Kindern in schwierigen Lebensabschnitten oder generell wirtschaftlich benachteiligten Situationen. 

 

Update: Den Artikel der Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ) wollen wir euch nicht vorenthalten 

Klein Hehlen - Standesgemäß hat haben die Old Tabler zum alljährlichen Spargelessen geladen. Mit Rund 100 Leuten bestehend aus RT´s und OT`s wurde das leckere saisonale Gemüse auf dem Bauernhof Lehmann verspeist. 

Mit einem Festwochenende vom 17.05. bis 19.05.2019 wollen wir unser 40jähriges Tischjubiläum gebührend feiern!!

Am 30. Juni 2019 findet unser 4. Charity Bubble Soccer Turnier auf der Bezirkssportanlage Waldau statt! 

Es gibt noch Plätze für Teams! 
 

Liebe #Tabler, liebe #Ladies, liebe Unterstützer der guten Sache!


Der trockene vergangene Herbst und Winter führten dazu, dass in diesem Frühjahr in unserem schönen Rheingau keine Bäume gepflanzt werden können! Wir arbeiten an einer vielversprechenden Lösung für den Herbst - ja sagen heißt immerhin auch ja machen und machen ist bekanntermaßen wie wollen - nur krasser.
 

#machenistwiewollennurkrasser #RT18goesGreen #limitedEdition

Getreu dem Motto „Schenke Leben, Spende Blut“ haben wir uns am 17.04. vor dem Tischabend im Gemeindezentrum Flintbek zum Blutspenden getroffen. Da viele Operationen, Transplantationen sowie die Notfallbehandlung oftmals nur dank Transfusionsmedizin möglich wird, halten wir diese Aktion für sehr wichtig und möchten auch Euch dazu aufrufen, regelmäßig Blut zu spenden.

Der Service-Club Round Table 125 Heidenheim ist eine Vereinigung erfolgreicher Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren, die sich, als junge Unternehmer oder Führungskräfte in verantwortungsvollen Positionen, auch im gesellschaftlichen Leben engagieren. Die Mitglieder des Round Table 125 Heidenheim helfen nicht nur insbesondere jungen Menschen, sie packen auch richtig vor Ort gemeinsam mit den so Unterstützten an. 

Wir sind uncool.

 

Die Sorgen anderer lassen uns nicht kalt. Wir schauen nicht weg, sondern packen mit an.

 

Wir sind altmodisch.

 

Dinge wie Verantwortungsbewusstsein und Engagement findet heute nicht mehr jeder so wirklich hip. Wir schon.

 

Getreu diesem Motto haben wir im Dezember 2018 Glühwein verkauft und haben heute den größten Teil des Gewinns an die Caritas-Straßenambulanz Franz von Assisi gespendet. 1616,00 Euro standen auf dem Scheck und wir freuen uns einen kleinen Teil für dieses tolle Projekt beitragen zu dürfen.

Am 3. April hat der RT164 einen Scheck über 3.000 Euro an das Kinderhospiz übergeben! 

Wahlmeeting 2019

26.03.2019

Thomas Stehle gibt sein Amt als Präsident an Dennis Ramsperger weiter.

Das Klausurwochenende 2019 vom 22. bis 24. März 2019 war ein voller Erfolg! 

Celle, unter dem Motto "Das große Grandprix Galarennen" haben sich am Samstag 450 Gäste in der Celler Congress Union eingefunden, um für mehrere Celler Spendenprojekte Gutes zu tun.

Im März haben wir uns am Niebüller Projekt "Frühjahrsputz" angeschlossen und das zugeteilte Gebiet Neubaugebiet Süd gereinigt

AM 23.03.2019 FINDET ZUM BEREITS ELFTEN MAL IM BURG KINO UETERSEN UNSERE MYSTERY MOVIE NIGHT STATT.

Unseren jährlichen Wahlabend, an dem die Ämter des Tisches für die kommenden 12 Monate vergeben werden, haben wir dieses Jahr mit einem Ausflug ins polnische Stettin verbunden. Nach einer 60-minütigen Kart-Fahrt auf der -nach eigenen Angaben- modernsten Gokart-Bahn Europas in Stettin, haben wir unseren Wahlabend in einem urigen polnischen Brauereikeller abgehalten.

Round Table Passau spendet 3200 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Celle, Präsidiumswechsel beim RT 107 Celle. Johannes Knauf übergibt feierlich sein Amt an seinen Nachfolger Tobias Lerch.

Vor gut dreißig Jahren, hatten dreizehn motivierte und sozial engagierte junge Männer eine geschichtsträchtige Idee. 

Sie gründeten den 170. Tisch von Round Table Deutschland in Passau mit dem Super Charter vom 09. bis 11. Juni 1989!

Amtsübergabe 2019

09.03.2019

Amtsübergabe 2019 beim Round Table 167 Jever im Haus der Getreuen

Serviceclub Blickt auf ein erfolgreiches Jahr mit verschiedenen Veranstaltungen zurück. Der Tradition folgend übernimmt auch zu beginn eines neuen Tablerjahres ein Neuer Vorstand das Ruder im Club.

Ämterübergabe

05.03.2019

Ein Amtsjahr ist zu Ende gegangen. Im Gasthof Bergers wurden (fast) alle Ämter an die Nachfolger übergeben

Unser 15. Charity Golfturnier letztes Jahr im Panorama Golf Passau war ein voller Erfolg!  

Westercelle, ein gelungenes Boßel-Match 2019 zusammen mit den OT's und dem RT 225 aus Barsinghausen

Zum neuen Amtsjahr hat der Round Table 230 Warendorf einen neuen Vorstand gewählt und die Ämterübergabe vorgenommen. Der Warendorfer Matthias Elpers (39) ist der neue Präsident des Service Clubs. 

Thomas Hackemüller wurde zum neuen Präsidenten des Service Clubs Round Table 61 Düren gewählt. Pastpräsident André Lehmann übergab Thomas jetzt in einer Feierstunde die Präsidentschaftskette. Neuer Vizepräsident im Tischjahr 2019/20 ist Markus Hausmann, Beauftragter für den internationalen Austausch bleibt Urs Kaulard. Michael Klein ist auch in diesem Tischjahr wieder Schatzmeister, Lennart Jacobson wurde neu in das Amt des Schriftführers gewählt. Die Funktionen als Pressesprecher und Webmaster übernimmt auch weiterhin Philipp Schier. 

 

Über ein neues Spielhaus freuen sich die Krippenkinder der Marienkäfergruppe.

Auch in diesem Jahr berichtet die LKZ wieder von unserer Wunschbaumaktion! 

EIN BUCH, EIN FERNGESTEUERTES AUTO, ABER AUCH GANZ PRAKTISCHE DINGE WIE WARME WINTERKLEIDUNG HABEN SICH KINDER UND JUGENDLICHE AUS VERSCHIEDENEN SOZIALEN EINRICHTUNGEN IN BÖBLINGEN UND UMGEBUNG ZU WEIHNACHTEN GEWÜNSCHT. ALLE 250 WÜNSCHE WURDEN VON BÖBLINGER BÜRGERINNEN UND BÜRGERN ERFÜLLT UND DIE GESCHENKE HEUTE VON ROUND TABLE 129 BÖBLINGEN / SINDELFINGEN AN DIE EINRICHTUNGEN ÜBERGEBEN.

 

Weihnachtsbäckerei

13.12.2018

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unsere Weihnachtsbäckerei vor dem Hugendubel veranstaltet.

Die Einlöse kamen direkt dem ambulanten Kinderhospiz Sternenzelt e.V. in Marktheidenfeld bei Würzburg zu Gute.

WIR FREUEN UNS ÜBER DIE AUFNAHME VON DREI NEUEN MITGLIEDERN AN UNSEREN TISCH RT129 BÖBLINGEN / SINDELFINGEN.

 

01.12.2018, Hanau, Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2018 ist heute im Industriepark Wolfgang gestartet: 156.237 Päckchen und 254 Helfer sind auf dem Weg nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine, um die Geschenke in Kindergärten, Schulen, Kinderheimen, Waisenhäusern und Kliniken zu verteilen. Damit jedes Päckchen da ankommt, wo es am nötigsten gebraucht wird, wird der Konvoi direkt vor Ort von Helfern unterstützt.

VON DER PUPPE ÜBER MALBÜCHER BIS HIN ZU WARMER WINTERKLEIDUNG. WER KINDERN AUS FINANZSCHWACHEN FAMILIEN EINEN KLEINEN WUNSCH ERFÜLLEN WILL, KANN EINEN DER 250 ZETTEL VON DEN BÄUMEN IM LANDRATSAMT BÖBLINGEN ODER DEN MERCADEN®BÖBLINGEN NEHMEN.

 

ES SIND ZWAR NOCH EIN PAAR TAGE BIS WEIHNACHTEN, DOCH DIE VORBEREITUNGEN FÜR DEN WEIHNACHTSPÄCKCHENKONVOI VON ROUND TABLE GEHEN JETZT IN DIE HEISSE PHASE. IM KREIS BÖBLINGEN HIESS ES DAHER IN FAMILIEN, KITAS UND GRUNDSCHULEN: PÄCKCHEN PACKEN UNTER DEM MOTTO „KINDER HELFEN KINDERN“. MIT AUF DIE REISE GEHEN DIESMAL STOLZE 1.399 GESCHENKE, DIE KINDER AUS DEM KREIS GEPACKT HABEN.

 

NACHDEM DIE PÄCKCHEN FÜR DEN WEIHNACHTSPÄCKCHENKONVOI - KINDER HELFEN KINDERN GEPACKT WORDEN SIND, WERDEN DIESE IM MOMENT AN DEN TEILNEHMENDEN KITAS, GRUNDSCHULEN UND KINDERGÄRTEN VON UNS EINGESAMMELT.

 

Seit Jahren unterstützen Round Table und Old Table Kulmbach besonders die Kulmbacher Tafel, und damit die ehrenamtliche Arbeit von Vorsitzender Elfriede Höhn und ihrem engagierten Team.

Bereits zum vierten Mal übergaben diese Kulmbacher Serviceclubs im E-Center Seidl Warengutscheine im Wert von insgesamt 1000 Euro. „Damit können wir jetzt in der Vorweihnachtszeit dringend benötigte Lebensmittel einkaufen, die bei uns vielleicht gerade nicht vorhanden sind“, war Elfriede Höhn sehr dankbar. Dass Marktinhaber Michael Seidl außerdem Grundnahrungsmittel - Milch, Mehl, Fett, Zucker und Öl – im Wert von 440 Euro zur Verfügung stellte, freute sie zusätzlich.

Jedes Jahr verunglücken 28.674 Kinder im Straßenverkehr, 84 davon tödlich. Schluss damit!

BEI UNSEREM PRÄSIDENTEN STEFAN ZUHAUSE HABEN WIR HEUTE NACHMITTAG GEMEINSAM 75 SCHUHKARTONS GEPACKT UND BUNT VERPACKT... EIN AUTO RANDVOLL MIT GESCHENKEN.

 

Nur noch 14 Tage, dann startet die 5. RT 61 Düren Charity Casino Night auf Schloss Burgau. 

Für die Veranstaltung sind leider keine Karten mehr erhältlich.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend! 

Der Rote Ritter

02.11.2018

Kita-Pate ist Preisträger des Präventionspreis "Der Rote Ritter" der Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V.

Aufgrund verschiedener unterjähriger Spendenaktionen konnte der Round Table Ludwigsburg dem ambulanten Kinderhospizdienst im Juli eine Spende von 1.000 € überreichen.

Am vergangenen Montag haben wir im Kinder- und Jugendhort Grombühl unser Versprechen eingelöst und im Rahmen des Round Table Service-Projekts KiTA-Pate Warnwesten verteilt. 

Jedes Jahr erfreuen bei uns am Heiligen Abend tausende Weihnachtspäckchen unzählige Kinder. Doch viele Kinder, vor allem in Osteuropa, können von Geschenken - auch in der Weihnachtszeit - nur träumen. Etwas Abhilfe schafft hier die „Weihnachtspäckchen-Aktion“ von Round Table und Ladies‘ Circle Deutschland, die seit 2001 jedes Jahr zu Weihnachten Dutzende von LKW’s auf den Weg nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine bringt. Und wie immer wirken die beiden Kulmbacher Service-Clubs Round Table und Ladies‘ Circle auch dieses Jahr an diesem vorbildlichen Projekt mit.

Soeben haben wir Marc Marschner an unserem Tisch aufgenommen!

Mitte September fand das traditionelle Familienwochenende auf der wunderschönen Nordseeinsel Wangerooge statt.

Der Roundtable 53 organisiert das Schulprojekt „Raus aus dem toten Winkel“ in Flensburg und Umgebung für mehr Sicherheit im Verkehr!

Jedes Jahr gibt es ein „Nationales Service-Projekt“ (NSP) bei Round Table Deutschland. Aus dieser Tradition sind bereits viele großartige Projekte hervorgegangen. Wir sind stolz darauf, dass diese Projekte auch danach aktiv und nachhaltig weitergehen!

Wer? Hans-Hermann Thielke

 

Wann? Dienstag, 23.10.2018, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20 Uhr 
 

Wo? Nordkolleg Rendsburg

 

Warum? Spendenkasse füllen für "Schüler helfen Schülern"

Preis? 25 € pro Karte

Vorverkauf? Altstädter Apotheke, bei jedem Tabler oder nach telefonischer Absprache auch bei Thomas Krosch in der Sparkasse Mittelholstein

Vom 23. bis 26. August findet ihr uns im Rahmen des Stadtfestes "Rendsburger Herbst" mit unserem Getränkestand auf dem Altstädter Markt. Wir schenken Getränke aus und freuen uns auf nette Gespräche! Der Erlös kommt vollständig gemeinnützigen Projekten in der Region zu!

Für unsere beliebte Round Table 61 Düren Charity Casino Night auf Schloss Burgau gibt es nur noch wenige Restkarten.

Noch unentschlossene Spieler sollten daher zeitnah "All In" gehen und ihre Eintrittskarte für den 24. November 2018 sichern.

Anmeldung ganz bequem per E-Mail an casino(at)rt61-dueren.de

Unser Tisch unterstützt traditionell seit seiner Gründung das van der Camer Haus. Die Bewohner des van der Camer Hauses leiden an chronisch psychischen Erkrankungen und erleben in der stationären Einrichtung der Stadtmission eine umfassende Betreuung. Heute ging es darum, beim Anlegen eines “Sinnesgartens” zu unterstützen, um den Bewohnern einen Platz zum Entspannen in der Natur zu schaffen.

Stefan Eichner, Round Table 146 Kulmbach und Ladies Circle 41 Kulmbach veranstalteten ein "Reinhard-Mey"-BEnefizkonzert auf dem Kulmbacher Flugplatz. Mehr Infos und Bilder findet Ihr unter:

https://rt146.round-table.de/service/rt146-benefizkonzert/

Leider zum letzten Mal fand dieses Jahr unsere Geschwisterkinderfreizeit statt. Die Kids waren großartig und alle hatten ihren Spaß. Leider konnten wir nicht genügend Teilnehmer akquirieren, damit sich der Aufwand für diese Freizeitwoche lohnt.

Christian Janssen zum Ehrentabler vom Round Table 167 Jever ernannt.

Round Table 146 Kulmbach veranstaltete ein Spieltag der Round Table Bananenflanke in Kulmbach. Wir bedanken uns bei dem Oberbürgermeister Henry Schramm der  Stadt Kulmbach und dem Kulmbacher Ladies Circle.

Bilder und Infos findet Ihr unter: 

https://rt146.round-table.de/service/bananenflankenliga/

MIT DURCHSICHTIGEN, AUFGEPUMPTEN GUMMIBLASEN - „BUBBLES“ - BEWAFFNET SIND WIR IM STRAHLENDEN SONNENSCHEIN GEGEN 11 WEITERE TEAMS IM "FUSSBALLSPIELEN" ANGETRETEN. WIR WERDEN DABEI NUR GEHÖRIG SCHWITZEN... DAS ZUMINDEST DACHTEN WIR BIS SONNTAGMORGEN NOCH.

 

Round Table macht Fruchtalarm wurde am 9. Juni 2018 von der Delegiertenversammlung zum Nationalen Service-Projekt 2018/2019 von Round Table Deutschland gewählt.

Björn Schirmer und sein Team wurden soeben zum Präsidium 2018/2019 von Round Table Deutschland gewählt.

BEREITS ZUM 6. MAL LADEN WIR DIESES JAHR ZUM ÄUSSERST BELIEBTEN UND ERFOLGREICHEN COMEDY CLUB 2018 IM SCHENEFELDER JUKS EIN

Spende an Balu und Du in den Kieler Nachrichten

"Nichts geht mehr" oder "All In" heißt es am 24. November 2018 bei unserer 5. Round Table 61 Düren Charity Casino Night. Die Spieltische sind gerichtet, feine Häppchen werden serviert – fast wie bei James Bond in Casino Royale. Aber nur fast. Denn bei uns gewinnt an diesem Abend nicht die Bank, sondern soziale Projekte in und um Düren. Setzen Sie auf All In?

Der Round Table 61 Düren Charity Tresor war ein voller Erfolg!

RT 61 Düren meets British Flair mit Country Fair auf Schloss Merode

Am 24. März fand unsere Präsidentschaftsübergabe für unser neues Amtsjahr statt. Neuer Präsident für 2018/2019 ist Christian Meier, Christian Ewig übernimmt das Amt des Vize-Präsident und Hans Michael Krause ist Past-Präsident.

DAS NEUE JAHR BEGINNT UND UNSERE NÄCHSTE VERANSTALTUNG STEHT VOR DER TÜR!

Wir können ein neues Mitglied bei RT 173 begrüßen. Stefan ist im 

März zu uns gestoßen und war auch gleich am Übergabewochenende als erstes Event dabei.

 

Stellvertretend für die beiden KiTas unter der Leitung von Frau Ann-Marie Flohr haben wir uns in der KiTa St. Nikolaus getroffen und die Warnwesten aus unserer Verlosung übergeben.

Im Rahmen unser wohltätigen Zwecke und mit „Muskelkraft“ erwirtschafteten Vereinsmitteln haben wir am 08.03.2018 eine Gesamtspende über 3.000€ überreichen können.

Leider müssen wir uns heute von unserem Ehrenmitglied Joachim Nowotny verabschieden. Joachim erlitt vor einigen Jahren einen Schlaganfall und ist bedauerlicherweise in dieser Woche verstorben. 

„Glücklich und gesund erwachsen werden” Infoabend von Round Table Ingolstadt in Kooperation mit dem Elternkreis Ingolstadt Datum: 21.03.2018 Beginn: 19:30 Uhr Ort: Altstadttheater, Kanalstr. 1a, 85049 Ingolstadt Round Table 96 Ingolstadt und der Elternkreis Ingolstadt laden Sie herzlich zu dem Informationsabend „Glücklich und gesund erwachsen werden” ein. Sie werden die Möglichkeit haben sich mit dem Fachreferenten des Klinikums Deggendorf, Oberarzt Dr. Roland Ebner, rund um das Thema „Suchtprävention im Alltag” offen auszutauschen.

... und haben über unsere Aktivitäten und uns gesprochen.

Hört selbst hier.

Das Präsidium des RT 61 Düren von links: Sekretär Markus Hausmann, Vizepräsident Thomas Hackemüller, Schatzmeister Michael Klein, Präsident André Lehmann, Pressesprecher und Webmaster Philipp Schier sowie Pastpräsident Christian Dietz.

Mit uns sicher durch die dunkle Jahreszeit.

 

Heute konnte Christian Backert den Kindern im Hort Altenkunstadt einen Satz Warnwesten überreichen. Habt viel Spass bei Euren Ausflügen.

Wir sind unermüdlich. Heute durften Thomas Baumgärtner und Ferdinand Gräf den Kindern im Kindergarten Melkendorf 25 neue Warnwesten überreichen und freuten uns über die strahlenden Gesichter.

Der DIE KITA Paul-Gerhardt-Kindergarten sagt herzlichen Dank… ... an den Serviceclub "Round Table 146 Kulmbach" für die tolle Spende, die von Ferdinand Gräf überreicht wurde.

Tischabend

06.02.2018

Am heutigen Tischabend haben die Wahlen des neuen Präsidums für das Amtsjahr 2018/2019 stattgefunden. Hierzu sind auch fast alle Tabler erschienen. Wir bedanken uns bei Markus Feulner für die Übernahme des Wahlleiters.

Das neue Präsidium für das Amtsjahr 2018/2019 ist gewählt. 

.... und wieder etwas für die Sicherheit im Strassenverkehr getan. Heute durfte unser Ferdinand Gräf die Kinder im Kindergarten Höferänger mit rund 25 Warnwesten ausstatten.

Und wir sind weiter im Einsatz für die gute Sache. In den letzten Tagen konnten wir bereits einige Kindergärten im Raum Kulmbach mit neuen Warnwesten für Kinder ausstatten. 

KiTa in Dänischenhagen mit Warnwesten ausgestattet

Eine tolle Überraschung! Für unser Engagement beim Flugtag 2017, bei dem wir vielen Kulmbacher Heimkindern einen unvergesslichen Rundflug über Kulmbach schenken konnten, haben wir nun von der Round Table Stiftung eine finanzielle Unterstützung bekommen.

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und es ist an der Zeit "Danke" zu sagen. Danke für Eure Unterstützung sowie die überreichten Spenden für den Weihnachtspäckchenkonvoi. 

Heute ist der Weihnachtspäckchenkonvoi in Hanau mit einem neuen Rekord von insgesamt 132.000 Weihnachtspäckchen in Richtung Bulgarien, Moldawien, Rumänien und Ukraine gestartet. 237 Helfer sind mit dabei, um die Geschenke in Kindergärten, Schulen, Kinderheimen, Waisenhäusern und Kliniken zu verteilen und den Kindern dort eine große Weihnachtsfreude zu bereiten. Sie werden dabei von örtlichen Helfern und Organisationen unterstützt, damit jedes Geschenk auch wirklich ankommt.

Auch in diesem Jahr verkaufen wir wieder Bier, Glühwein und andere Leckereien für den guten Zweck. Kommt uns besuchen:

  • Am Sonntag, den 10.12. auf dem Paulusmarkt
  • immer Freitags im Dezember ab 16 Uhr in der Holstenstr. Ecke Europaplatz!

Wir freuen uns auf Euch! Alle Einnahmen werden für den guten Zweck gespendet!

Jedes Jahr erfreuen bei uns am Heiligen Abend tausende Weihnachtspäckchen unzählige Kinder. Doch viele Kinder, vor allem in Osteuropa, können von Geschenken - auch in der Weihnachtszeit - nur träumen. Etwas Abhilfe schafft hier die „Weihnachtspäckchen-Aktion der 230 deutschen Round-Table-Clubs, die jedes Jahr zu Weihnachten Dutzende von LKW’s auf den Weg nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine bringt. Und wie immer wirken aus Kulmbach die beiden Service-Clubs „RT 146“ und Ladies‘ Circle an diesem vorbildlichen Projekt mit.

In der dunklen Jahreszeit ist ein Kind im Straßenverkehr zu sehen ab ... 25m mit dunkler Kleidung - 40m mit heller Kleidung - 140m mit Warnweste!

Wir freuen uns sehr, Johannes als neues Tischmitglied begrüßen zu können. Nach einstimmigem Beschluss wurde Johannes am 4.10. als neues Mitglied beim RT59 aufgenommen, nachdem er die Aims&Objects des RT-Deutschland feierlich verlesen hat.

WAKE UP PI 2017

14.09.2017

BESUCHER LASSEN SICH VON MATSCH UND REGEN NICHT ABSCHRECKEN. HEADLINER I-FIRE AUS HAMBURG ZIEHT DIE MASSEN AN.

Ein großes Thema in unserer Gesellschaft ist der Drogenkonsum. Der Elternkreis zur Suchtprävention gefährdeter Kinder und Jugendlicher erklärt uns was Sie machen.

Hundert Augenpaare strahlten !!

Bei herrlichstem Sommerwetter fand am 19. Juli 2017 das Sommerfest der OGS Obereider/Nobiskrug statt. Schon mittags waren Vorfreude und Spannung bei den Kindern deutlich spürbar, war doch ein Wagen mit großem Anhänger auf den Schulhof gefahren und hinter der Turnhalle verschwunden.

Als die Kinder dann das Außengelände stürmen durften, war die Überraschung perfekt. Dank der Spende von Round Table 68 Rendsburg gab es tolle Attraktionen: Das Hüpfkissen, der Bälle-Vulkan und das Fußball-Radar wurden sofort in Beschlag genommen und den ganzen Nachmittag bespielt.

Zur Erfrischung und als gemeinsamer Abschluss erfreuten sich alle an einem leckeren Eisbuffet, natürlich mit gaaanz vielen Streuseln !

Groß und Klein waren sich einig:

Unser Sommerfest war ein Riesenerfolg !!

Wir OGSler danken den Herren von Round Table 68 Rendsburg herzlich für ihre Unterstützung…..und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest !!

In der vergangenen Woche drehte sich beim RT18 alles um Kaub: Eine Gruppe Kinder aus Rumänien sowie Flüchtlingsfamilien aus dem Norden Deutschlands waren im Kinder- und Jugendcamp.

Zusammen mit den anderen Tischen aus unserer Region haben wir in Form von Tagesausflügen nach Wiesbaden, der Besichtigung der Burg Rheinfels, einem Fußballturnier im Camp und weiteren Aktivitäten für Abwechslung und Unterhaltung gesorgt.

In Zusammenarbeit mit Children's Wish e.V. ging dieses Jahr das Projekt "Geschwisterkinderfreizeit", nach einem Pilot im Jahr 2015, in die zweite Runde.

Dabei ermöglichen wir den Geschwistern von schwerkranken oder beeinträchtigten Kindern eine Ferienfreizeit im Round Table Kinder- und Jugendcamp Kaub. Als einwöchige Freizeit wollen wir so den Kindern die Möglichkeit bieten, einfach mal abzuschalten oder selbst im Vordergrund zu stehen.

Das Ganze kostenlos und mit Unterstützung von ausgebildeten Betreuern.

"Europa muss nach Rückschlägen wieder zusammenwachsen und sich festigen. Hierzu kann Ihr Meeting einen Beitrag geben" zitiert die MainPost (link) Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake. In Schweden, Finnland, Dänemark, Belgien, Frankreich, Niederlande und Bamberg liegen die (weit) entfernten Anreiseorte der über 50 Teilnehmer. Tabler und Begleitung aus sieben Ländern Europas kamen nach Würzburg, um sich für ein verlängertes Wochenende im Spätfrühling freundschaftlich zu treffen.

Liebe Tabler, wir möchten Euch gern zum 2. Frankentischtag einladen! Nachdem letztes Jahr die Franken-Gaudi so gut ankam starten wir in die 2. Runde mit einem Tag voller Action!

Start ist 13 Uhr bei einem Lasertag-Turnier der Tische. Wer wird Frankens bester Tisch? Danach gehen wir nach einer Erfrischung zum Kiliani-Volksfest! Dort haben wir Tische für uns reserviert!

Das Lasertag-Turnier gibt es für 30 Euro / Person inkl. Getränke danch zum Abkühlen! Kiliani später ist Selbstzahler :)

Definitive Anmeldung über diesen Doodle-Link:
http://doodle.com/poll/b72ysxzys5m9m8sg

Flugtag mit Kindern aus verschiedenen Einrichtungen der Geschwister-Gummi-Stiftung aus Kulmbach mit Serviceclub Round Table 146 Kulmbach

Jedes Jahr wird von Round Table Deutschland beim Jahrestreffen der aktivste Tisch des letzten Jahres ausgezeichnet. Dieses Mal ging der Wanderpokal nach Würzburg. Die Jungs von RT 87 Würzburg wurden für ihre Aktionen und ihr Bemühen im letzten Jahr als "Tisch des Jahres" ausgezeichnet. Bei weit über 200 Tischen in ganz Deutschland (link) eine herausragende Leistung.

Am Wochenende trafen sich die Präsidien von Round Table Deutschland (RT) und Old Tablers Deutschland (OT) sowie die Mitglieder von der Tabler Stiftung - Stiftung Round Table Deutschland in Haren zum traditionellen Stifter-Meeting. Hierbei präsentierte die Stiftung Strategie und geplante Aktivitäten für das Amtsjahr und holte sich Feedback der beiden Stifter RT und OT. Beide Clubs haben an dem Wochenende außerdem die Ruhe und Abgeschiedenheit des Emsland genutzt, um bei ihrem Jahresauftakt-Meeting ihre Strategien für das neue Amtsjahr zu bestimmen. Gemeinsam mit der Stiftung Round Table Deutschland gab es sehr viel konstruktiven Austausch, frische Ideen und neue Freunde. #WeilWirDasMachen

Die Kieler Woche steht kurz bevor, ebenso unser diesjähriges Motto. Auch in diesem Jahr versorgen wir Euch ehrenamtlich mit kühlem Bier und leckeren Kurzen. Der Erlös wird wie immer für den guten Zweck gespendet.

Mit viel Energie und einem neuen Team an der Spitze startet Round Table Deutschland in das neue Amtsjahr 2017/2018. Auf dem AGM in Osnabrück wurden Präsidium sowie Nationales Service-Projekt gewählt.

So ein Schietwetter am Wochenende in Neumünster. Aber einem Kieler Woche erprobten Norddeutschen kann so ein bisschen Regen nichts anhaben. Also haben wir uns aufgemacht, die Jungs vom RT67 NMS zu besuchen.Vielen Dank an Finn, Frederic, Witali, Christof und allen weiteren engarierten Tablern für die leckeren Cocktails am wohl beliebtesten Stand der Holstenköste 2017!

Nur noch wenige Tage und über 40 Tabler aus Finnland, Schweden, Dänemark, Holland, Frankreich, Belgien und Bamberg (!) treffen sich bei uns in Würzburg. Vom 25. – 28. Mai organisiert Round Table Würzburg das Euromeeting 2017. Tische aus ganz Europa mit der Tischnummer "*87" treffen sich in der Mainstadt. Round Table heißt eben nicht nur Gutes tun in der Region, sondern auch international engagiert und verbunden sein. Wir freuen uns auf den Austausch über die Grenzen hinweg. 

Auch die fünfte Auflage unseres Comedy Clubs war ein voller Erfolg. - Pinneberger Tageblatt vom 20. Mai 2017

Jedes Jahr am 1. Mai findet unsere traditionelle Wanderung mit der Diakonie Würzburg statt. Die Veranstaltung wird zusammen mit den Ehemaligen vom OT Würzburg organisiert. Dieses Mal waren knapp 100 Teilnehmer in den Weinbergen und Wäldern rund um Veitshöchheim unterwegs.

Für alle Freunde aus den Bierstädten Frankens, Deutschlands und Europas etwas Besonderes: Das (fast) erste, aber auf jeden Fall internationale, Weinfest der Saison! Am 27. Mai ab 19:00 Uhr Bergschöppeln die Würzburger wieder. Der Ilmbacher Hof aus Iphofen (www.ilmbacher-hof.de) öffnet seine Weinkeller und verköstigt uns im wunderschönen Würzburg mit dem neusten Wein der letzten Saison und dem Besten aus den Jahren davor. Dieses Jahr mit internationalem Flair, da viele Freunde aus ganze Europa dabei sind.

Programm, Anmeldung und Impressionen aus den Jahren zuvor unter: bergschoeppeln.rt87.de

Am 17.05.2017 hat uns der RT67 aus Neumünster in Kiel besucht. Die Freude war groß, alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen. Unser besonderer Dank gilt den Gastgeschenken, wie u. a. dem Wappen des RT67 – es wird in Ehren halten! Es war wieder einmal ein netter Table-Abend, an dem wir uns über vergangene und bevorstehende Projekte und Aktionen ausgetauscht haben. Wir freuen uns auf unseren Gegenbesuch am 9.06. am Cocktailstand des RT67 bei der Holstenköste.

Heute fand die feierliche Amtsübergabe am nachfolgenden Tischabend statt. Der bisherige Amtsträger, Christoph Kämmerer (nun Past-Präsident), übergibt die Präsidentenkette mit den Namen aller bisherigen Präsidenten des RT59 Kiel an seinen Nachfolger Henrik Bolde.

Wahlabend 2017

29.04.2017

Alle Jahre wieder… ist Wahlabend. Dieses Jahr haben wir uns im SanRemo getroffen, um die Ämter neu zu vergeben. Nach Henriks euphorischer Rede war allen außer ihm konspirierend klar, wer die nächsten zwölf Monate das Präsidialamt bekleiden werde.

Am 26.03.2017 wurde offiziell die Präsidentenkette von RT146 Kulmbach von Ralf Neuber an Christian Alexy übergeben. Wir freuten uns aus Besuch von unseren Freunden aus Coburg und Bayreuth und den Ladies vom Ladies Circle Kulmbach. Der neue Präsident hat zur Feier im Kauernburger Schlössla eingeladen.

Der neue Präsident Hans Michael Krause möchte diese Dynamik für das nächste Jahr nutzen, um weiter Menschen für Round Table zu begeistern und um die gemeinnützigen Aktionen in Würzburg auszubauen. Auf der Klausursitzung im Januar haben sich die nunmehr über zwanzig jungen Männer im Alter zwischen 24 und 40 Jahren ehrgeizige Ziele für das Jahr 2017 gesetzt. Neben dem gesellschaftlichen Engagement ist aber auch der gemeinsame Austausch und der Aufbau von Freundschaften über Berufsgruppen hinweg ein wichtiger Punkt für Round Table; getreu dem Motto "Lebensfreu(n)de - Freunde fürs Leben und Freunde des Lebens".

Johannes, Stefan, Roland und Pieter haben ein Kinderzimmer in der Lieblingsfarbe für unser erstes Geschwisterkind im Stadtteil Westend hergerichtet. Nach dem frühen Tod ihrer Schwester konnte sie nicht mehr ohne dieses Erlebnis im Zimmer schlafen.

An einem Nachmittag war der neue Anstrich für die Wände dran. Eine Woche später wurden neue, kindgerechte Möbel aufgebaut. Mit großer Freude wurde das neue Zimmer angenommen.

DAS NEUNTE JAHR IN FOLGE HAT DER RT 27 AM WOCHENENDE INS BURG KINO IN UETERSEN GELADEN.

RT96 fährt mit Anhang zum nationalen RT Event nach Coburg. Es wird getagt und auch gefeiert.

RT und OT 96 Ingolstadt stellt das neue Präsidium vor.

Im Rahmen ihrer Aktion „Weihnachtsbäckerei“, eines jährlich stattfindenden Verkaufs von süßem Gebäck zusammen mit der Buchhandlung Hugendubel, konnte der Würzburger Service-Club Round Table 87 spenden für die bekannte Aktion Hilfe im Kampf gegen Krebs e. V. sammeln.

Spitzingwochenende

29.01.2017

RT und OT 96 treffen sich zum Familienwochenende in Spitzing.

Happy new Year!

01.01.2017

Wir wünschen allen ein Gutes Neues!

Auch die Mainpost berichtete über unseren Weihnachtspäckchenkonvoi, genauer das Einsammeln von Päckchen von unserem Tabler Stephan an seiner BOS/VOS Schule. Begeistert halfen die Kinder und richteten schöne Pakete mit Kuscheltieren, Spielzeug, Hygieneartikeln und Süßigkeiten um Kindern in Rumänien eine Freude und ein - sonst nicht mögliches - Weihnachtsgeschenk zu bereiten. Wir danken allen engagierten und involvierten Personen und freuen uns auf die Zusammenarbeit auch im nächsten Jahr.

Organisiert vom Round Table, Old Tablers, Ladies Circle und Tangent gingen 26 LKW´s, 4 Busse, gefüllt mit 106.000 Weihnachtspäckchen von Kindern für Kindern auf die Reise nach Rumänien, Moldavien, Ukraine und Bulgarien.

Heute begingen wir unser großes Jubiläum mit dem 777 Tischabend des RT 87 Würzburg, kurz nachdem wir im September unsere 40 Jahre Charterfeier ausrichten konnten. Dem Anlass enstprechend fand der Abend natürlich bei unserem Präsidenten Roland in Kürnach statt.

Es ist soweit: die letzten LKW werden gepackt, alle stehen bereit, am 3. Dezember geht es wieder los! Round Table Deutschland, Ladies’ Circle Deutschland, Old Tablers Deutschland und Tangent Club Deutschland haben für die Aktion „Kinder helfen Kindern“ in diesem Jahr 106.000 Päckchen gesammelt und damit den größten Weihnachtspäckchenkonvoi aller Zeiten auf den Weg gebracht.

Auch dieses Jahr beteiligten wir uns wieder am Weihnachtsprojekt des Round Table Deutschland, dem berühmten Weihnachtspäckchenkonvoi. Hier werden Weihnachtspäckchen in Form von Schuhkartons gepackt, gefüllt mit allerlei Dingen für bedürftige Kinder in Osteuropa, v. a. Rumänien.

Vor allem in der Schule wird es einfacher: Die ORCAM unterstützt Moritz im Alltag perfekt

Wie in den Jahren zuvor fand auch dieses Jahr wieder in Würzburg, genauer im Weingut Ilmbacher Hof Familie Fröhlich in Iphofen das traditionelle Bergschöppeln des RT 87 statt. Dem Anlass und 40 Jahre Round Table Würzburg angemessen, stieg nach dem auch vor Ort statt findenden Distriktmeeting des D11 gegen 18 Uhr die große Jubiläumsfeier. Wir konnten eine Vielzahl an Gästen und Ehrengästen aus ganz Deutschland und viele befreundete Tische begrüßen, sogar unser RT Deutschland Präsident Damian Jdanoff gab sich die Ehre.

17 organisiert Round Table Würzburg das Euromeeting 2017 in Würzburg. Tische aus ganz Europa mit der Tischnummer RT87 treffen sich in der Mainstadt.

Wie jedes Jahr üblich, so veranstalteten wir vom Würzburger Tisch auch dieses Jahr wieder einen Kuchen- und Tortenverkauf für einen wohltätigen Zweck. Zusammen mit unseren Partnern, der Buchhandlung Hugendubel, World Coffee und der Diakonie wurden allerlei süße Köstlichkeiten feilgeboten, der Erlös ging an die sozialmedizinische Versorgung für Früh- und Neugeborene, einem Projekt der Diakonie Würzburg.

Durch vorherige gemeinsame Aktivitäten - wie z. B. einem Lasertag-Spiel zwischen den Tablern aus Würzburg und Tauberbischofsheim und gegenseitige Tisch-Besuche  - inspiriert, beschlossen einige Tabler aus Franken beim diesjährigen AGM in Bamberg man könnte sich doch auf dem Würzburger Kiliani Volksfest gemeinsam Treffen und so den Austausch zwischen den Tischen pflegen.

Ganz gleich, ob eine Achse gebrochen ist, das Knopfauge fehlt, oder ein Arm wieder angenäht werden muss - Round Table sammelt defektes Spielzeug und die Toys Company repariert es und verschenkt es an bedürftige Familien.

Delegiertenversammlung wählt Damian Jdanoff zum Präsidenten 2016/2017

Den toten Winkel muss man kennen

Am Samstag, 24.09.2016 findet unser 3. Würzburger Bergschöppeln und 40 Jahre Round Table Würzburg statt.

Mehr Infos hier: bergschoeppeln.rt87.de

KdKaipi

11.05.2016

Am Pfingstsonntag ist es wieder soweit!

Die sehr interessante, ambitionierte und unterstützenswerte Initiative „Jugend Rettet“ braucht Eure hilfe. Ziel ist es ein Schiff zu erwerben mit dessen Hilfe schiffbrüchige im Mittelmeer gerettet werden. Die jungen Erwachsenen - alle zwischen Anfang und Mitte zwanzig - wissen sehr genau was sie tun und konnten fundiert die Nachhaltigkeit diese Projektes darlegen. Da die Zeit drängt, würde wir uns freuen, wenn Ihr Euch die Webseite einmal anschaut und, wenn möglich, die Aktion unterstützt. Auch kleine Beträge führen zum Ziel!

RT175 zieht um

14.03.2016

Beginnend mit dem nächsten Tischabend am 22.03. beziehen wir unser neues Refugium im Hotel InterContinental.

Anlässlich des D16-Distriktsmeetings hat Distriktspräsident Daniel den von RT175 gestifteten Wanderpokal auf die Reise geschickt.

Präsidentenübergabe Round Table 146 Kulmbach und Old Tablers

Ohne ihn wären wir nicht, wo wir jetzt sind. Zu Ehren seiner Leistungen für den RT146 Kulmbach wurde unser langjähriges Mitglied Christian Backert die Würde des Ehrentischpräsidenten zu teil.
 

Ball der Serviceclubs Kulmbach 2016 in der Stadthalle Kulmbach

Am Sonntag, den 28.02.2016 fand im Bürgerspital Würzburg ab 17.30 Uhr unsere Präsidentenübergabe statt.

Berlin, 27.02.2016 - Das zu Gunsten der Bananenflankenliga ausgetragene Bügeleisen-Curling-Turnier erfreute sich an schönstem Wetter, bester Stimmung und einem spannenden Finale. Die Liga freut sich über 1500 EUR.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine ruhige Kugel gegen unseren Patentisch RT98 Bayreuth geschoben. 

Am 09. Februar 2016 wurde das bestehende Präsidium von seinen Aufgaben entlastet und ein neuer Präsident mit seinem Präsidium gewählt. Wir freuten uns sehr, zu diesem Ereignis unseren Distriktspräsidenten David Gutmann begrüßen zu dürfen.

Bereits im Oktober veranstaltete der Serviceclub Round Table 146 Kulmbach, zu Gunsten der Kulmbacher Tafel, mit großem Erfolg ein Benefiz-Dinner im MUPÄZ der Mönchshof-Brauerei. Im Rahmen des Dinners konnte ein Geldbetrag von 1.500€ gesammelt werden.

Unterwegs mit dem Round Table Weihnachtspäckchenkonvoi in die Regensburger Partnerstadt Odessa. Ein Regensburger Tabler hat den seit 15 Jahren bestehenden Konvoi von Round Table Deutschland begleitet und schildert die emotionalen Eindrücke. Der Konvoi in die Krisengebiete Osteuropas ist mit über 63.000 Weihnachtspäckchen wohl der größte seiner Art.

Kleidungsstücke, Malsachen und vieles mehr werden zu Päckchen konfektioniert, die dieses Jahr nach Rumänien und Moldawien und in die Ukraine gehen.

Round Table Würzburg unterstützt in diesem Jahr zum ersten Mal den Round Table Deutschland Weihnachtskonvoi aktiv.

Das Motto über allem: Kinder helfen Kindern

Aus ZWEI wird EINS

15.11.2015

Die beiden Nürnberger Tische des Service Clubs Round Table haben beschlossen ihr Engagement und das Tischleben ab sofort wieder gemeinsam zu gestalten. In diesem Zuge entschieden sich die Mitglieder des RT 217 dem älteren und traditionsreicheren RT 16 beizutreten.

 

In der Zukunft geht es bergauf

 

Durch die Bündelung der Kräfte der beiden Tische können wir uns wieder verstärkt um auch größere Service Projekte und Veranstaltungen kümmern, als dies in den letzten Monaten möglich war. Im Rahmen eines Tischabends von RT 16 wurde neben den alten neuen Mitgliedern auch ein neues junges Mitglied aufgenommen, um die Schlagkraft noch weiter zu erhöhen.

 

Service Projekte

 

Die Service Projekte der beiden Tische werden auch weiterhin betreut und unterstützt - durch die neue größere Mitgliederzahl können wir dabei noch mehr bewegen.

Der nächste große Meilenstein im Tischleben wird der traditionelle Glühweinverkauf in der Adventszeit sein, dessen Erlös den Service Projekten des Round Table zufließt.

Ab sofort gibt es alle Neuigkeiten zu Round Table in Nürnberg auch unter: www.facebook.com/RoundTable16

Unser Dinner 2015 im MUPÄZ Kulmbach war ein voller Erfolg!

Kinderbuch der Round Table Bananenflankenliga bringt Kindern Inklusion näher

Berlin, 02.10.2015 - Als Tabler machen wir uns regelmäßig Gedanken über Möglichkeiten, mit Veranstaltungen "gutes Geld für gute Projekte" erwirtschaften zu können. Umso schöner ist es, wenn sich Teilnehmer so für uns begeistern, das sie mit viel Engagement eine eigene Veranstaltung auf die Beine stellen! So bei uns in Berlin geschehen.

Round Table Würzburg hat am 19. September 2015 wieder selbstgemachten Kuchen im Hugendubel verkauft! Aus den Erlösen soll ein neuer Tischkicker für Flüchtlingskinder in der ev. Kinder- und Jugendhilfe Würzburg gekauft werden.

Mehr dazu in Kürze!

Holger Cosse: "Helfen bei der Bewältigung der größten gesamtgesellschaftlichen Herausforderung der kommenden Jahre!"

Mitte August zog das RTI-Worldmeeting dieses Jahr über 560 Tabler aus 34 Ländern nach Visby auf Gotland, Schweden.

IRO Luca Reinhardt: "Unvergesseliche Tage in Schweden."

Luca Reinhardt und Maxime Lagarde: „Wir zeigen Flagge und helfen beim Wiederaufbau und der Versorgung der Bevölkerung in Nepal“

Frische Getränke für den Sommer in Würzburg verkauft Round Table Würzburg am 26. Juli 2015 beim Würzburger Wake Race am Mainkai in der Nähe des Stadtstrands. Es gibt Hugo, Secco, Aperol Sprizz und Cassisco - verkauft wird für den guten Zweck!

Die Sektkellerei J. Oppmann in Würzburg feiert 150 Jahre und hat sich dafür etwas besonderes einfallen lassen:
Zu diesem Anlass gibts eine Sonderedition 3 Liter flaschengegährten deutschen Sekt, die auf 150 nummerierten Flaschen limitiert ist.

Am 4. Juli 2015 lud Round Table 87 Würzburg zu seinem 2. „Würzburger Bergschöppeln“ in die schönen Weinberge am Maintal. Knapp 50 Tabler, Old Tabler, deren Partner und Freunde ließen sich nach Veitshöchheim bei Würzburg locken.

Komplettes Präsidium von Round Table Deutschland beim EMA-Meeting auf Zypern

Delegiertenversammlung wählt Holger Cosse zum Präsidenten 2015/2016 – „Team Bananenflanke“ neues NSP

50 Jahre - ein halbes Jahrhundert also hat der Regensburger Service-Club Round Table 32 Regensburg seit dem 06. Juni 2015 auf dem Buckel. Dieses Jubiläum galt es natürlich standesgemäß zu feiern.

Nach einer kurzweiligen Anreise ging es am Donnerstag Mittag direkt mit einem ausgedehnten vier stündigen Mittagessen los. Zum Essen wurde vorzüglicher Wein vom „Chateau Du Donjon“ gereicht, welches im Besitz eines Tablers aus Carcassonne ist und wärmstens zu empfehlen ist. Am Abend ging es dann zur Welcome-Party.

Bereits zum 25. Mal wanderte am 1. Mai Round Table 87 Würzburg zusammen mit Kindern und Jugendlichen durch den Wald in der Nähe von Würzburg.

Im April 2015 wurde Marvin bei ROUND TABLE 44 BERLIN aufgenommen. Er berichtet von seinen Erlebnissen während der Aufnahme-Phase.

Berlin, 05.05.2015 – Bereits seit vielen Jahren betreibt der Verein Gangway ein Jobteam für Jugendliche und junge Erwachsene in sehr schwierigen Lebenssituationen. Ziel ist es, diesen Jugendlichen einen Wiedereinstieg in ein geregeltes Berufsleben zu ermöglichen. Mit einem Beratungsbus wird dort unterstützt, wo die Jugenlichen leben. Das kann im Club, in einem Park oder einem Cafe sein. ROUND TABLE 44 BERLIN unterstützt diese wertvolle Arbeit finanziell mit einer 500 EUR-Soforthilfe.

Aufgrund der Erdbebenkatastrophe in Nepal haben wir (Round & Old Table 146 Kulmbach) uns sofort bereit erklärt insgesamt 1.000,00 € an die Round Table Deutschland Aktion „Gemeinsam für Nepal“ zu spenden.

Berlin, 26.04.2015 - Am vergangenen Samstag, 25.04.2015, feierten die Tabler von OT 1 eine große Gala zu ehren des 50jährigen Bestehens ihres Clubs. RT44 machte mit 2 aktiven Tablern seine Aufwartung und nahm an den Feierlichkeiten im TC 1899 Blau-Weiß mit Sitz im Berliner Grundwald teil.

Vom 07.03. bis 14.03.2015 fand in Reith bei Kitzbühel das Round Table Euroskimeeting statt, das dieses Jahr von RT 6 Wels/Österreich organisiert wurde und über 100 Teilnehmer aus vielen Ländern anlockte. Unser Mitglied Jochen war dabei und berichtet.

Die Mitglieder des Service-Clubs „Round Table Würzburg“ freuten sich besonders über die Übergabe neuer Fahrräder und Helme an Jugendliche der Ev. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe (EKJFH) der Diakonie Würzburg Ende Februar.

Turnusmäßig fanden am 27.01.2015 die Neuwahlen der Ämter des Serviceclubs Round Table 146 Kulmbach statt.

Am 22. März 2015 übernahm Dr. Simon Kinzel das Amt des Präsidenten des Service-Clubs Round Table Würzburg. Er ist damit Nachfolger von Rüdiger Leibold, der im Amtsjahr 2014/2015 an der Spitze stand.

Der erste Indoor Cycling Marathon Neustadts! Am 04.07.2015 heißt es erstmals in der IBAG-Halle in Neustadt an der Weinstraße "Radeln für den guten Zweck!"

Ein voller Erfolg

22.02.2015

Berlin, 22.02.2015 – Teams aus Berlin und Umgebung haben am Samstag für den guten Zweck mit Bügeleisen auf einer Eisfläche in Berlin-Lankwitz gecurlt. Christopher Bartsch, Vertreter des Curling-Nationalteams moderierte durch den Tag. Mehrere tausend Euro Erlöse fließen an die Suppenküche in Berlin-Pankow.

Der Round Table 32 Regensburg nimmt seine Präsidentschaftsübergabe jedes Jahr zum Anlass, um ein soziales Projekt zu unterstützen. Eine besondere Ehre ist es da, dass die Regensburger Tabler bereits zum wiederholten Male die Jungs vom Team Bananenflanke e.V. unterstützen können.

... wünschen wir Tabler von Round Table Würzburg!

Wir haben großes im neuen Jahr 2015 vor! Seid gespannt!

Die Mitglieder des Service-Club Round Table Würzburg verkauften am 29. November 2014 wieder Christstollen, Kaffee, Glühwein, selbstgemachte Marmelade, Backmischungen und Mistelzweige vor dem Hugendubel in Würzburg. Unterstützt wurde diese karitative Aktion auch in diesem Jahr von Brandstetter, dem World Coffee im Hugendubel und dem Weingut Deppisch aus Erlenbach.

In der aktuellen Dezemberausgabe der Zeitschrift "Oldtimer Markt" gibt es einen Bericht über den Fiat 500, welcher von den Erlösen des diesjährigen RC Rennens gekauft und nun zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe versteigert wird.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2014 bringt 80.000 Geschenke für bedürftige Jungen und Mädchen nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine. 80.000 Pakete. 30 Fahrzeuge. 130 Helfer. Bis zu 47 Stunden Fahrt. Das sind die beeindruckenden Zahlen zum größten und erfolgreichsten Weihnachtspäckchenkonvoi der Serviceorganisation Round Table Deutschland.

Die Gaslampen des Weihnachtsmarktes in Neukölln-Rixdorf tauchten den Richardplatz in eine vorweihnachtliche Atmosphäre, der Duft des Glühweins vom Stand der Tabler lockte zahlreiche Besucher, um für die Suppenküche in Berlin-Pankow zu trinken und zu spenden.

Round Table Würzburg und Hugendubel Würzburg verkaufen

24 Meter Christstollen
+ Kaffee + Glühwein + Bratapfelmarmelade + Glühweingelee + Backmischungen

29. November 2014
ab 11 Uhr vor dem Hugendubel Würzburg
Kürschnerhof 4.

Trotz des schlechten Wetters fanden sich am 29. Juni 2014 neben den Fahrern viele Zuschauer und Interessierte an der DJK-Rennstrecke in Andernach für das 2014er RT RC Car Rennen ein. Insbesondere die ausgestellten "echten" Oldtimer sorgten bereits direkt für einen tollen optischen Eindruck beim Betreten des Geländes...

Bei dem zum dritten Mal ausgetragenen "Ems-Tabler-Cup" gingen in diesem Jahr die beiden niederländischen Mannschaften als erster und zweiter Sieger aus dem Turnier. Im Finale siegte die insgesamt ungeschlagene Mannschaft des RT 70 Kanaalstreek mit 5:0 gegen das Team des RT 142 Coevorden.

Mit „wenig Aufwand“ ein Lächeln in Kinderaugen zaubern…denn für ein Kind, das gar nicht auf ein Weihnachtsgeschenk hoffen kann, wird ein Päckchen aus Deutschland die größte Freude sein.

Es sind nicht nur Waisen- und Straßenkinder, die unter armseligen Zuständen leben müssen, sondern auch Kinder von Familien, die wir in Kinderheimen, Schulen, Kindergärten, Kinderkrankenhäusern, Flüchtlingslagern und Elendsvierteln besuchen und beschenken.

"Mit 1000 Euro Erlösen wird die Ev. Kinder- und Jugendhilfe bestimmt vielen Kindern eine Freude machen können!", freut sich Rüdiger Leibold - Präsident des Würzburger Service-Clubs Round Table über die Ergebnisse der Aktion "Tortenschlacht" am 20. September 2014 im Hugendubel.

Am 20.09.2014 organisieren wir den 2. Kulmbacher Gebrauchtwagenmarkt.

Kaufen oder verkaufen Sie an diesem Tag Ihr Traumauto.

Am Samstag, den 20.9.2014 kamen die Bewohner der AWO-Tiger mit den RT44er & Familien/Freunden zusammen und spielten ihr ja?hrliches Fußball - Turnier aus, das vor drei Jahren ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es allen Menschen zu zeigen, dass jeder Mensch gleich ist, egal ob mit Behinderung oder ohne! Dieses Turnier zeigt immer wieder, dass jeder u?ber sich hinauswachsen kann und durch Teamleistung tolles (z.B. ein Tor) ermo?glichen kann.

Kling Glöckchen, klingeling - die Glocken Bäckerei spendet 3.986 € an das Round Table Kinder- und Jugendcamp!

Round Table 87 Würzburg und Hugendubel Würzburg
laden ein zur Aktion

„Tortenschlacht"

20. September
ab 11 Uhr im Hugendubel Würzburg
Kürschnerhof 4-6

Auch in diesem Sommer fand das bereits traditionelle RT87 Sommer- und Familienfest "Opa's See" wieder Ende August statt. Tief im Spessart feierten die Würzburger ...

Es ist vollbracht: Die Round Table Deutschland-Familie ist um ein Mitglied größer geworden. Wir begrüßen sehr herzlich RT 228 Sylt und alle Sylter Tabler in unseren Reihen.

Berlin, 08.08.2014 – Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite als Round Table 44 Berlin zum Charity-Golf-Turnier zu Gunsten des Kinder- und Jugendcamp Kaub einlud. Im Golfclub Gatow versammelten sich hierzu sowohl Könner als auch Anfänger. Allen war gemein, dass sie einen wundervollen Tag verlebten und mit dem Gefühl nach Hause gegangen sind, etwas Gutes getan zu haben.

Was für ein Paukenschlag: Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist zum „Service Project of the Year“ der EMA-Region von Round Table International ernannt worden. Der EMA-Region gehören mehr als 35 Nationen an – von Finnland bis Tunesien, von Amerika bis Israel. Deutschland hat diese Auszeichnungen noch nie erhalten. Sie ist der Lohn für inzwischen 13 erfolgreiche Konvoi-Jahre.

Am 5. Juli 2014 lud Round Table 87 Würzburg zu seinem ersten „Würzburger Bergschöppeln“ in die schönen Weinberge am Maintal. Knapp 50 Tabler, Old Tabler, deren Partner und Freunde ließen sich nach Veitshöchheim bei Würzburg locken.

Natürlich startete der Abend zunächst mit einer Weinbergswanderung. Claudia Schönmüller empfing die Gäste mit einem frischen Secco, der bei dem warmen und leicht bewölkten Wetter eine willkommene Erfrischung war. Die Wanderung führte durch einen Weinberg hoch über dem Main. An der zweiten Station schmeckte die trockene Scheurebe angebaut direkt auf dem gegenüberliegenden Mainufer besonders gut.

Golfturnier von RT 170 Passau erlöst rund Euro 5.000,00

Round Table 150 Höxter-Holzminden begrüßt Gasttabler aus Indien, Frankreich, Belgien, Österreich, England, Schweden und Finnland ...

Christian Ewig ist seit Samstag, den 5. Juli 2014 neuer Tabler bei Round Table 87 Würzburg. Er wurde feierlich während des 1. Würzburger Bergschöppelns am Abend in Veitshöchheim aufgenommen. Damit ist er das bereits 17. aktive Mitglied des Service-Clubs in Würzburg.

Mit vollem Einsatz bewirtschafteten wir, unter guten Wetterverhältnissen, vom 04.07. – 06.07.2014 den Bierausschank zum 35. Kulmbacher Altstadtfest.
Wir danken allen Helfern, insbesondere unseren Freunden des Old Table, für die Unterstützung. Auch die Leistung unseres Präsidenten möchte ich nicht unerwähnt lassen, der fast drei Tage hinter dem Tresen stand. Einfach nur TOLL!!

Der gesamte Erlös wird, wie immer, gespendet.

Camp Post 1.0 zum NSP 2014/2015 „Round Table Kinder- und Jugendcamp Kaub".

Charter von Round Table 228 Sylt vom 22.-24. August 2014 Bisher war die Nordseeinsel Sylt noch ein weißer Fleck auf der Round Table-Landkarte. Bisher!

Round Table Deutschland (RTD) im Rahmen des EMA-Meetings in Hoorn/Niederlande ausgezeichnet

Neue Website im Design von Round Table Deutschland

Round Table 87 Würzburg unterstützt aktiv die Evangelischen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Würzburg. Am 1. Mai wanderte der Service Club mit Kindern und Jugendlichen durch den Wald bei Veitshöchheim. Trotz des Regens gingen über 60 Teilnehmer die verkürzte Strecke entlang der Weinberge und durch den Wald.

Das - im wahrsten Sinne des Wortes - wohl „heißeste“ Annual General Meeting (AGM) in der Geschichte von Round Table Deutschland lockte fast 900 Gäste in die Kaiserstadt Aachen, darunter Dutzende Ladies, Old Tabler und weit über 100 internationale Gäste.

Vom 06.06. bis zum 08.06.14 haben sich über 800 Tabler und mehr als 110 internationale Gäste zum AGM in Aachen getroffen - zeitgleich auch die Feier zum 60ig-jährigen Bestehen von Round Table Deutschland.

Ämterübergabe beim Jubiläums-AGM in Aachen.

4. Versorgungsreise für „1000 Kinder sehen und hören“ nach Moldawien - ein Erlebnisbericht....

Am 30. März 2014 übernahm Rüdiger Leibold das Amt des Präsidenten des Service-Clubs Round Table 87 Würzburg. Er ist damit Nachfolger von Uli Thurmann, der im Jahr 2013 an der Spitze stand und die Mitgliederzahl der "Tabler" stark auf 16 vergrößern konnte.

Am Samstag, den 12.04.2014 wurden die neuen Amtsträger offiziell im Rahmen einer kleinen Feier in Ihre Ämter eingeführt.

Am 24. März 2014 wurde Ivo Krummenacher als aktuell 16. Tabler am Tisch von Round Table 87 Würzburg aufgenommen. In seinem Ego-Vortrag berichtete er vor allem über seine Schweizer Heimat und seinen bisherigen Leben als Wissenschaftler, das ihn vor 2 Jahren an die Uni Würzburg geführt hat.

Am Sonntag dem 23. Feburar 2014 stand ein wichtiges Entscheidungsspiel um die Meisterschaft an: Ein Sieg mit 5 Toren Unterschied war gefordert, damit die SG Kitzungen/Mainbernheim die Meisterschaft für sich entscheiden konnte! Da konnten einige Tabler von Round Table 87 Würzburg es sich nicht nehmen lassen, ihre Mannschaft direkt anzufeuern! 

Spendenstand (30.01.14): 118.881,24 EUR Hands-on (30.01.14): 5556 Stunden

Gießener Tage

04.03.2014

Am Wochenende 27. Und 28. April 2013 organisieren die RT'ler zum 8. Mal den Wohltätigkeitsflohmarkt „Gießener Tage“. Helfen Sie mit!

Ein kurzer Bericht aus der Super Mittwoch (lokale Wurf-Zeitung), die an jeden Haushalt in Aachen und der Städteregion geht.

Der Abiturient Christoph Renzing ist mit 18 Jahren der jüngste Tabler in Würzburg. Sein Vater Dirk Renzing war bereits vor einigen Jahren bei Round Table und ist nun bei den Old Tablern Würzburg aktiv. Fabian Kühnell ist der zweite neue Tabler und arbeitet im Vertrieb und Marketing für einen Möbelhersteller.

Bereits am 18. Januar 2014  wurde während der Klausur in Bamberg Marian Tahiri als neues Tischmitglied aufgenommen. Marian ist Student der Wirtschaftsinformatik an der FH Würzburg.

Mit Bernhard Löwenberg konnte am 27. Januar 2014 als zweites neues Tischmitglied in 2014 im Hotel Walfisch begrüßt werden!

it voller Energie sind wir ins neue Jahr gestartet und haben auf unser Klausurtagung am 18. Januar neue Ideen und Events entwickelt.

... wünschen die Tabler von Round Table 87 Würzburg!

Wir freuen uns auf's nächste Jahr 2014 mit vielen tollen Round Table Aktionen zu Gunsten sozialer Projekte!

Am ersten Adventswochenende am 30. November 2013 verkaufte der Service-Club Round Table 87 Würzburg wieder zu Gunsten des Suchtpräventions-Projekts "Mille Grazie" 24 Meter Christstollen, Kaffee und Glühwein vor dem Hugendubel in Würzburg.

Mit Gerhard Karl konnte Round Table 87 Würzburg am 16. Dezember 2013 bereits das sechste neue Tischmitglied in 2013 begrüßen.

Wir wollen einen unvergesslichen Nachmittag im Kino organisieren – damit möchten wir Kindern und Jugendlichen aus Wohngruppen der Ev. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Diakonie Würzburg eine große Freude bereiten!

Round Table 87 Würzburg und Hugendubel Würzburg verkaufen

24 Meter Christstollen
+ Kaffee + Glühwein

30. November
ab 11 Uhr vor dem Hugendubel Würzburg
Kürschnerhof 4.

 In der Heckenwirtschaft des Weinguts Scheuring in Margetshöchheim das fünfte neue Tischmitglied in 2013 aufgenommen: Heiko Fleder 

Am 21. Oktober diesen Jahres hatten wir allen Grund zu feiern. Der Tisch Round Table 44 hatte 44 Jahre Charterjubiläum.

Fabian Rappel wurde am Montag, 7.Oktober 2013 bei Round Table 87 Würzburg als aktiver Tabler aufgenommen. Er kommt aus Homburg am Main und arbeitet bei Bosch Rexroth in Lohr am Main.

Fruchtalarm, wir helfen!

Traditionell wie in den vergangenen Jahren war die diesjährige Veranstaltung während des Würzburger Stadtfestes wieder eine Gemeinschaftsaktion. Zusammen mit „World Coffee“ und „Dr. Oetker“ wurde für die Evangelischen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe (EKJFH) der Diakonie Würzburg gesammelt.

RT 170 Passau ist in den erlauchten Kreis der 84er-Tische in Europa aufgenommen worden (Anm. des PRO: is' ja auch logisch!). Nun wird erstmals das Euromeeting der 84er Tische beim 170er in Passau ausgerichtet....

Zum vierten Mal spielen "Dirty Fingers", "NOBC" und "Revoice" bei einem Benefizkonzert zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes in Lingen und Meppen. Erstmals nimmt an diesem von "Round Table" organisiertem Konzert die Band "Shit Happens" teil.

Round Table 87 Würzburg und Hugendubel Würzburg
laden ein zur Aktion

„Tortenschlacht"

14. September
ab 12 Uhr im Hugendubel Würzburg
Kürschnerhof 4-6

Der Verkauf geht zugunsten der Evangelischen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe (EKJFH) der Diakonie Würzburg.

26.07.2013 bis 28.07.2013 Ein tolles, heißes Wochenende liegt hinter den Helfern. Insgesamt waren mehr als 30 Tabler mit Ihren Familien vor Ort und haben kräftig angepackt.

Die Spendenaktion „Fluthilfe Passau“ des „Round Table 90“ Frankfurt zur Unterstützung der Opfer der Hochwasserkatastrophe im Juni war von Erfolg gekrönt: 800 Euro sind bei den Sammlungen zusammengekommen.

Dresden. Round Table Deutschland (RTD) hat einen neuen Präsidenten. Es ist Matthias Müller vom RT 18 Wiesbaden. Neu im Amt sind auch Referenten und Beirat. Zudem gab es Ehrungen.

Am 04.05.2013 unterstützten wir die Lehrer der Grund- und Regionalschule Schacht-Audorf tatkräftig bei der Errichtung des neuen Niedrigseilgartens in dem schuleigenen Wald.

 

Unser Beitrag war neben einer Spende von 500€ die Errichtung eines ‘Swamp-Parcours’.

 

Ziel dieser Übung ist die Überwindung von sechs verschieden großen Abständen mithilfe dreier Balken mit der ganzen Gruppe. Dadurch wird Teamwork, logisches Denken sowie die Geschicklichkeit der ganzen Gruppe gefordert und gestärkt.

 

Es war ein sehr schöner Tag und wir wünschen den Schülern der Grund- und Regionalschule Schacht-Audorf viel Spaß beim spielenden Lernen in dem neuen Niedrigseilgarten -
So macht helfen Spaß!

Unterwegs berichtete Karl-Georg Schönmüller über die verschiedenen älteren Bäume des Waldes und versetzte damit die Kinder ins Staunen. Höhepunkt der Wanderung war nach 2 Stunden das gemeinsame Grillen mitten im Wald.

700. Tischabend

28.04.2013

Seit dem 25. September 1976 trifft sich der Service-Club Round Table 87 Würzburg regelmässig zum gemeinsamen Tischabend.

Ein trauriger Tag!

20.03.2013

Heute ist ein trauriger Tag! Unser Tabler Björn Thamsen ist gestorben.

Es wurden gleich zwei neue Mitglieder bei Round Table 87 Würzburg aufgenommen.

Round Table 66 - Mainz wird 40 Jahre

RT120 Skiwochenende

04.12.2012

Wochende im Skigebiet Zugspitzarena veranstaltet von RT120 Bensheim / Bergstraße

Wieder einmal haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hugendubel-Filiale in ihrer Freizeit leckere Torten und Kuchen gebacken. Dazu gab es frisch gebrühten Kaffee. Verkauft wurden die Kuchen von Mitgliedern des Würzburger Service-Clubs „Round-Table 87“.

Alles in allem wurde durch die gemeinschaftliche „Tortenschlacht“ ein dreistelliger Eurobetrag erzielt, der nun der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe für die Einrichtung eines Spiel- und Therapiezimmers zugutekommt. 

Am 15.09.2012 ist es wieder soweit: unser jährlicher Ausflug mit den Bewohnern des Seniorenheimes St. Vincenz zu Kaffe und Kuchen führt uns dieses Jahr in den ConventGarten.

Die Beteiligung ist überwältigend! Uns zehn Aktiven stehen oder sitzen fahrbereit  mindestens die doppelte Anzahl Senioren freudestrahlend gegenüber, bereit trotz des zuerst regnerischen Wetters von uns zum ConventGarten geschoben zu werden!

Da wir nur zehn Rollstühle schieben können, unterstützen hier die Johanniter und bringen die restlichen Teilnehmer per Kleinbus in Richtung Kaffee und Torte!

Nach einer Überfahrt bei meist trockenem aber sonnigem Wetter durch die Straßen Rendsburgs, welche die Bewohner seit bis zu mehr als 80 Jahren kennen, erreichen wir bei fröhlichen Gesprächen die Kaffeetafel.

Wir freuen uns mit den Senioren zwei sehr interessante und am Ende sehr kurzweilige Stunden verbracht zu haben und freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr!

Das große Klettergerüst der KITA Lummerland in Jevenstedt (Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt / AWO) ist nicht mehr sicher und muss daher abgerissen werden! Da den Kindern somit das Hauptspielgerät nicht mehr zur Verfügung steht, muss Ersatz her. Das Budget des Kindergartens erlaubt die Anschaffung eines gleichwertigen Spielgeräts jedoch nicht.

Diese Nachricht erreichte unseren letzten Tischabend und wir sahen uns gefordert dieses Projekt zu fördern.

Am 14.09.2012 überreichten wir der KITA Lummerland eine Spende von 500,-€, die das Startkapital für ein neues Klettergerüst bilden wird.

Spendenübergabe für das neue Klettergerüst!

Wir möchten uns bei den Überbringern Thomas, Markus und Birger bedanken und wünschen der KITA Lummerland viel Spaß mit dem neuen Klettergerüst!

Die einzige Oldtimer & Youngtimer Rallye in RT-Deutschland bei Round Table Tauberbischoflsheim RT172. Wer kein altes Auto hat, kann bei anderen Tablern mitfahrne. Vom 08.09.2012 - 09.09.2012 www.rt172.de

Es gibt drei gute Gründe warum es gar nicht anders kommen konnte - ROPI III. wieder ein voller Erfolg!

RT goes Rio

31.07.2012

RT 76 ist und war unterwegs als "Geburtshelfer" zur Gründung von Round Table in Rio - hier ein Reisebereicht der fleissigen 'Helferlein".

noch nicht ganz August und schon sind erste Aktivitäten in der Republik für unseren Konvoi zu beobachten....

Im Oktober dieses Jahres wird Round Table 1 – und damit auch Round Table in Deutschland – 60 Jahre alt. Dies ist ein Grund zu feiern. Am 13. Oktober 2012 wird das Jubiläum in der Hansestadt gefeiert.

Es war ein unglaubliches Kaub-Wochenende vom 13. bis 15. Juli im Jahre des Herrn 2012! 90 Helfer, zählt man die Hunde mit, haben wir die 100 voll gemacht....

Brüssel 23.6.2012: "Zum EMA Tabler of the Year wurde Michael "Mike" Leitl gewählt. Der Nationale I.R.O. 2010-12 von Round Table Österreich erhielt diese besondere Auszeichnung

22.07.12 - SOMMERFEST im KRUG in Hattenheim von Tabler Josef Laufer jun. und dem KRUG-Team um Familie Laufer sowie den Tablern RT & OT163 Rheingau

Mit einer tollen Idee starter das Schmetterlingskids-Team in die letzten Tage - DFB-Fussball mit Original-Unterschriften der deutschen Fussball-National-Mannschaft auf EBAY.

40-Jahre RT Leoben oder ein Jungtabler auf Reisen!

bereits zum siebten Mal organisierte der Serviceclub Round Table 94 Gießen den Wohltätigkeitsflohmarkt "Gießener Tage" und stellte in diesem Jahr einen neuen Besucher- und Spendenrekord auf.

Da soll nochmal einer sagen wir Tabler würden Frauen keine maßgeblichen und nach vorne gerichteten Aufgaben zutrauen... Wer genau hinsieht, dem fällt an dem Bus nämlich was auf....

Die rund 130 Teilnehmer trafen sich an diesem Montag am Waldhaus Einsiedel. Anschließend ging es rund drei Stunden durch die frühlingshaften Buchenwälder des Gramschatzer Waldes.

Vorweg der wichtigste Hinweis: Dies ist bedingungslos zur Nachahmung empfohlen! Denn das nachstehend Beschriebene gehört zu den unglaublichsten Erlebnissen meines bisherigen Tabler-Lebens. Round Table ist ein Club junger Männer, die alle einen ähnlichen Mindset haben, nämlich Freundschaften aufzubauen, internationale Verständigung zu schüren und einen Dienst an der Allgemeinheit zu erbringen. Ein Club also für die besten Männer, für die härtesten Männer! Dürfen solche Männer weinen? Nun, diese Frage bleibt meinerseits unbeantwortet, dennoch muss ich gestehen, ich war den Tränen nahe. Doch wie es dazu gekommen folgt später.

RT Österreich hat eine sehr gelungene Bildkampagne zu Gunsten der Aktion RT-Schmetterlingskids lanciert.

Ein ganzer Tag voller Action und mit Abendessen für 29,- Euro. Am 7.7.2012, ab 10:30 Uhr steigt das Ritterfest auf der Burg Rabeneck. Wir laden alle Tabler, Familien und Freunde herzlichst zu unserem Ritterfest ein. Als Abrundung gibt es um das Ritterfest herum noch das wenige hundert Meter entfernte Tabler Zeltlager...

"Kunst in Kassel" -Einladung zu einem gemeinsamen documenta-Wochenende in Kassel

Viele Tische führen über die Tischabende hinaus eine Vielzahl von verschiedenen Veranstaltungen durch: z.B. Serviceprojekte, Freizeitaktivitäten oder Feiern. Dabei stellt sich die Frage ob und wie eine solche Veranstaltung zu versichern ist.

Comedy im Sarglager

16.03.2012

RT 44 veranstaltet die Comedy im Sarglager!

heute haben wir an alle Tisch-PRO eine neue Pressemitteilung versandt.

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Freund und Tabler André Franck *11. März 1976 - †3. Februar 2012

NSP 2010/11 mit einer weiteren Versorgungsreise jetzt in der zweiten Februarwoche, in der Ukraine: 22 Helfer - 550 Hörgeräte für Kinder - 480 Brillen für Kinder.

Ladies' Circle, Old Tablers und Round Table - der 11. und bisher größte Konvoi war wieder unterwegs unter dem Motto "Kinder helfen Kindern". Viele Erlebnisse und Emotionen - schwankend zwischen strahlenden Kinderaugen und absoluter Armut.

RT Hameln macht dem Pirelli-Kalender scharfe Konkurenz!

Seit Samstag, 03.12. sind über 100 Helfer unterwegs um Kinder glücklich zu machen.

Pressekonferenz in Odessa, Bürokratiemisstände im Zoll angeprangert.

Pünktlich zum Start des Würzburger Weihnachtsmarktes hat am 26.11.2011 der traditionelle Christstollenverkauf des Würzburger Serviceclubs „Round Table 87“ vor der „Buchhandlung Hugendubel“ stattgefunden. 

„Die Würzburger ließensich nicht lumpen und waren sehr großzügig, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Since 1969 EuroSki Meeting has been organised annually and is now heading to it’s 44th edition! More general information and history about this event, you can find on: www.euroskimeeting.com

AGM Austria 2012

21.11.2011

AGM 2012 Austria - für Süddeutschland so nah wie noch nie.... 18.05. bis 20.05.2012 heißt es WILLKOMMEN in Kufstein......

Die Vorbereitungen zum Konvoi laufen... www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de als Dreh-und Informationsplattform läuft, alle aktuellen Informationen finden Interessierte jederzeit dort.

Die Aktion „Tortenschlacht“, die von „Round-Table Würzburg“ und „Hugendubel“ veranstaltet wurde, hat bereits Tradition.

Alles in allem wurde durch die gemeinschaftliche „Tortenschlacht“ ein dreistelliger Eurobetrag erzielt, der nun der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe für die Einrichtung eines Spiel- und Therapiezimmers zugutekommt.

Lingen. 38000 Euro, je zur Hälfte für den Kinderschutzbund in Meppen und Lingen, sind eine beachtliche Summe. Erbracht hatte diesen Betrag 2009 ein Benefizkonzert der gemeinnützigen Organisation „Round Table 142“ (RT). Bei dessen Neuauflage am 5. November hoffen die Veranstalter, nicht nur die Besucherzahl von 2800 in den Lingener Emslandhallen zu übertreffen.

Habt Ihr eigentlich gewußt, dass St. Pauli an der Donau liegt? Das jährliche Donau-Tische-Treffen, dieses Jahr bei RT96 in Ingolstadt zu Gast macht es möglich!

Round Table TBB hilft mit „Live im Klosterhof“ bei Neubau und Instandhaltung/ Spende für Spielplatzneubau in Paimar

Das war vom 01. bis 03. Juli 2011 einmal mehr RT in seiner schönsten und besten Form! Der 2. RT-IN-Hilfkonvoi war ein voller Erfolg.

RT 178 Kirchheim/Teck ist auf der Zielgeraden zur Charterfeier! DIE Charter im Süden, die ihr nicht verpassen dürft.

Berlin. Nur noch wenige Tage bis zum Fußball-WM-Auftakt der Damen. Round Table organisiert ein gemeinschaftliches Rudelgucken, auch Public Viewing genannt, um Spielplätze in Berlin zu modernisieren.

RTD. Unsere Hilfe nach der Katastophe in Japan läuft. Gemeinsam mit Unternehmen hat Round Table Deutschland einen Hilfsfonds aufgelegt.

Nachruf Uli Hofmann

30.05.2011

Tief bewegt und sehr traurig mussten wir von unserem Freund Uli Hofmann Abschied nehmen und haben mit ihm einen ganz besonderen Menschen verloren.

Es gibt Neues zum DEM Event in Bremerhaven.

RTD. Auf die Räder, an die Kisten. Los geht's! Die Tour zugunsten unseres Nationalen Serviceprojekts "1000 Kinder sehen - 1000 Kinder hören" war ein großer Erfolg.

STUTTGART. Bereits zum vierten Mal kann Round Table RT 164 Stuttgart-Solitude einen Spendenscheck als Erlös aus der mittlerweile traditionellen Benefizkonzertreihe „Swing for Charity“ an die ROTE NASEN Klinikclowns für deren Clowneinsätze in der Ludwigsburger Kinderklinik übergeben.

Der Würzburger Round Table Club veranstaltet auch in diesem Jahr für die Kinder und Jugendlichen der Evangelischen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Würzburg zum 1. Mai eine Wanderung

Er ist da, der neue Newsflash zum Event des Jahres - das World Meeting in Bremerhaven.

BRÜGGEN. Ein neuer Tisch ist in die Gemeinschaft von Round Table Deutschland (RTD) aufgenommen worden. Es ist der RT 234 Brüggen.

Neues zum RTI

25.03.2011

Unser IRO Werner Maier hat neue Nachrichten zum RTI-Meeting.

RTD. Leider verliert jeder Tisch immer mal wieder Mitglieder. Meist passiert das zum Geschäftsjahreswechsel am 28./29. Februar eines jeden Jahres. Wie die Daten in der Mitgliederverwaltung aktualisiert werden, erfahrt Ihr hier.

RTD. Wir haben die Struktur der Webseite geändert. Dadurch sind einige Seiten nun an anderen Stellen zu finden.

RTD. Jedes Jahr wechseln die Ämter an den Tischen von Round Table. Die Ämter müssen im System bei den richtigen Personen hinterlegt werden. Hier erfahrt Ihr, wie das geht.

MAINZ. Ein großes Herz für kleine Patienten: das zeigten die Mitglieder von Round Table 194 Mainz-Rheinhessen und Round Table 66 Mainz.

TAUBERBISCHOFSHEIM. Mit Round Table Glückskalender-Nummer 2198 in den Urlaub. Sponsoren übergeben Reisegutschein im Wert von 1000 Euro.

KIRCHHEIM/TECK. Ran an die Bäume - und das für den guten Zweck hieß es beim jungen Tisch RT 178.

WEIDEN. Round Table-Aktion ein voller Erfolg – Erlös geht an die Theater-AG der Max-Reger-Schule/JuZ Weiden.

NORDENHAM. Im Norden soll geboßelt werden. Es werden Mitstreiter gesucht.

TAUBERBISCHOFSHEIM. Round Table spendet 1000 Euro für Schule in Haiti.

RTD. Er ist zurück. Alle Weihnachtspäckchen sind angekommen. Wie der Konvoi war, lässt sich aus dem Blog nachlesen: http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/blog.html (Rumänien) http://www.konvoi-nach-odessa.blogspot.com (Ukraine)

RTD. Das Nationale Serviceprojekt von Round Table Deutschland hat Fahrt aufgenommen. RT 174 Aschaffenburg hält die Fäden für das Vorhaben in der Hand. Unterstützer und Spender werden gesucht.

BIELEFELD. Während des 50. Charterjubiläums von Round Table 17 Bielefeld ist Bernd Hölmer ausgezeichnet worden.

BIELEFELD. Das Präsidium, der Beirat und die Referenten von Round Table Deutschland haben sich in Bielefeld getroffen. Es gab viele spannende Themen.

TAUBERBISCHOFSHEIM. Es weihnachtet beim Round Table. Beim RT 172 geht es los.

LEIPZIG. Wolfsburg und Leipzig teilen sich den Sieg im heißen Rennen mit den Gokarts.

BAD DOBERAN. Wie angekündigt, fand vom 25. bis 27. Juni das RTD-Fußballturnier in Bad Doberan statt, welches die hochgesteckten Erwartungen an das versprochene wunderschöne Wetter sowie die Fußballbegeisterung der Teilnehmer gänzlich erfüllte.

ÜBERLINGEN. Round Table Deutschland (RTD) hat einen neuen Präsidenten. Es ist Rolf Schumann vom RT 22 Heidelberg. Neu im Amt sind auch Referenten und Beirat. Zudem gab es Ehrungen.

RTD. Round Table Deutschland hat sich für die Unterstützung von DEMIRA entschlossen.

INGOLSTADT. Unterstützung gibt es aus Bayern für ein ungarisches Serviceprojekt: Hilfe für Hochwasseropfer und Hilfsbedürftige.

RTD. 19 internationale Gäste waren seit Montag, 7. Juni, auf Pre Tour zum AGM in Stockach-Überlingen. München war die erste Station. Am Dienstag war Ingolstadt Ziel, am Mittwoch Kempten. Nach der Station Lindau am Bodensee ging es nach Überlingen zum AGM-Programm.

DORTMUND. Der RT 115 hat eine Spende in Höhe von 6000 Euro überreicht.

INGOLSTADT. Besuch aus Ungarn hatte RT 96 in Oberbayern.

INGOLSTADT. OT/RT96: Spende an die Kinderhilfe Afghanistan und Elisa, Verein zur Familiennachsorge. http://www.stattzeitung.in/lokales/2981-dirndl-turban-kimono-

INGOLSTADT. RT und OT trafen sich und ließen es sich mit Gästen schmecken.

RTD. Round Table Deutschland beteiligt sich an der Hilfe für die vom schweren Erdbeben in Haiti betroffenen Menschen. Wie Sie helfen können, lesen Sie hier...

RT 172 hilft

22.02.2010

TAUBERBISCHOFSHEIM. Round Table bewirtet über 500 begeistere Schlittenfahrer. Durch spontane Hilfsaktion über 2500 Euro Reinerlös für Haitihilfe.

RTD. Der nächste, erweiterte Konvoi wird vorbereitet und braucht Eure Unterstützung.

RTD-Fußballturnier

20.02.2010

BAD DOBERAN. Der amtierende Fußballmeister von Round Table Deutschland lädt am Samstag, 26. Juni 2010, zum RTD-Fußballturnier nach Bad Doberan bei Rostock ein.

TAUBERBISCHOFSHEIM. Round Table präsentiert am 25. Juni 2010 "Taubertal Connection“ und "Jamaram“.

ULM/NEU-ULM. Round Table 93 spendet Vierlingswagen an die Kinderkrippe Flohzirkus.

Der 29. internationale Round-Table-Karneval in Venedig in der Zeit vom 12. bis 14. Februar wurde unter anderem von Tablern des RT 21 Braunschweig besucht. Ein Erfahrungsbericht.

BAD MERGENTHEIM. Round Table 172 übergibt eine Spende an Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Caritas-Krankenhaus.

BARSINGHAUSEN. Die RTD-Familie ist um ein weiteres Mitglied gewachsen. Der Tisch 225 Barsinghausen wurde aufgenommen.

RTD verlost Reisen

29.01.2010

Sicher wolltest Du schon einmal zu einem internationalen RT-AGM reisen? Sicher Fun & Fellowship in neuer Umgebung kennen lernen? Sicher war manchmal das Geld ein Hindernis? Damit ist jetzt schluss!

NÜRNBERG. Der Round Table plant sein 50-jähriges Bestehen... ...und der Nürnberger Winter kehrt auf ein neues Mal zurück!

LUDWIGSBURG. Adopt – Adapt – Improve: Gemäß seines Grundsatzes führte Round Table 164 Stuttgart-Solitude zum dritten Mal in Folge erfolgreich sein Benefizkonzert durch.

RT 174 spendet

20.01.2010

ASCHAFFENBURG. Geld und ein Laptop spendete Round Table an die Aschaffenburger Kinderklinik.

Unter dem Motto "Mögen die Spiele beginnen" ist für die Zeit vom 19. bis 21. März ein tolles Programm vorbereitet.

RT 47 macht Musik

19.01.2010

MÖNCHENGLADBACH. Die Tabler aus Mönchengladbach haben ein CD-Projekt für "RT macht Musik" aufgelegt.

RT 164 lädt ein

10.01.2010

LUDWIGSBURG. „Swing for Charity - A tribute to Ray Charles“: Ein Benefizkonzert zugunsten der ROTE NASEN - Clowns im Krankenhaus.

AHRENSBURG. Der Round Table sorgt für weihnachtliches Ambiente und spendet 3000 Euro.

LUDWIGSBURG. Der Round Table 164 Stuttgart-Solitude hat sich für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Ludwigsburg engagiert.

GIESSEN. Olympiasiegerin Petra Behle referierte über das Leben als Leistungssportlerin und das Leben dannach.

MÖNCHENGLADBACH. Die Aktion Wunschbaum: Der RT 47 Mönchengladbach/Rheydt spendet dem Christkindlmarkt e.V. 6400 Euro.

BARSINGHAUSEN. Die RT-Familie bekommt offiziell Zuwachs - mit dem Round Table 225 Barsinghausen. Zudem tagen LCD-Präsidium, LCD-Beirat und RT-Distrikt IV in Barsinghausen.

RTD. Die Weihnachtspäckchen für Kinder in Not sind angekommen.

HAMELN. Erneut fand in Hameln das Jahres-Event "Round Table bittet zu Tisch" statt.

BIELEFELD-SENNESTADT. Der Tisch 42 von Round Table Deutschland lädt sich Gäste ein.

WALSRODE. Vorhang auf: Beim Round Table 106 gab es wieder den Charity-Ball.

GIESSEN. Knapp 900 Menschen besuchten den Flohmarkt des Round Table, Einnahmen gehen an Caritas-Projekt "Mahlzeit".

Das Präsidium von RTD informiert über den Konvoi. Die Pressemitteilung dazu ist verfügbar.

LEIPZIG. Erneut hatte der RT 203 Leipzig eingeladen - fahren, fahren, fahren

Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) und Round Table Deutschland sammeln auch dieses Jahr wieder.

RT meets Oechsle

17.10.2009

PFORZHEIM. Der RT 137 Pforzheim lädt sich Gäste ein.

Mehr als 220 Tische und rund 3500 Tabler in Deutschland - aus vielen Ideen entstehen viele Aktionen. Ein Blick ins Presse-Archiv lohnt sich für Gäste und Tabler.

Das Präsidium von Round Table Deutschland warnt vor einem möglichen Trickbetrüger, der versucht, Geld bei Serviceclubs abzustauben.

AGM am Bodensee

03.10.2009

STOCKACH-ÜBERLINGEN. Nach dem AGM ist vor dem AGM. Kaum ist das Jahrestreffen von Round Table Deutschland in Berlin vorüber, gibt es schon die Möglichkeit, sich für 2010 anzumelden.

DISTRIKT IV. Traditionell findet vor dem AGM, dem Jahrestreffen des Round Table Deutschland, eine Pre Tour mit internationalen Teilnehmern statt. Gastgeber war der Distrikt IV.

Entenrennen 2022

18.09.2009

Entenrennen 2022, das Ziel steht jetzt können die Enten zu Wasser gelassen werden.


Top, die Ente schwimmt!


#weilwirdasmachen
#lebensfreunde
#rt195aalen

 

 

 


 

LEIPZIG. Der RT 203 Leipzig lädt erneut an die Rennstrecke ein. Racing, Fun and Fellowship - ran ans Lenkrad...

Round Table 172 Tauberbischofsheim lädt zum puren Sportspaß ein. Im September geht's los. Jetzt registrieren

Am Samstag, 5. September, soll aus diesem Anlass eine Benefizgala stattfinden. Ort des Geschehens ist der Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais' in Trier.

Beachsoccer-Turnier, großes Kinderfest und Barbeque zu Gunsten der Jugendpflege in Pinneberg und Rellingen.

GIESSEN. Einhundert 94er-Tabler aus acht Nationen sammelten mehr als 420 000 Euro im vergangenen Jahr.

Gelebtes "Side by Side" oder wie sich aus einer verrückten Wette eine Gelegenheit ergibt, etwas Besonderes zu tun.

Every day, more tablers from all over Germany and worldwide apply for the AGM in Germanys capital city Berlin.

Charter von RT 193

28.03.2009

Endlich ist es so weit: der RT193 Oldenburger Münsterland wird gechartet! Wir freuen uns euch mit einem schönen Programm zu unserem Charterwochende einzuladen.

Rumänienkonvoi 2008 von Round Table Deutschland

Ende 2007 hatte Round Table Schwäbisch Hall sämtliche Kindergärten/-tagesstätten in und um Schwäbisch Hall eingeladen sich um ein Spielschiff zu bewerben. Nach Sichtung aller eingegangenen Bewerbungen – für welche sich Round Table Schwäbisch Hall nochmals bei allen herzlich bedankt – fiel Anfang März die Entscheidung für den Kindergarten Rosengarten-Uttenhofen.

Sterneköche aus ganz Deutschland und die Potsdamer Tabler zelebrieren zum zweiten Male das Charity-Gala-Menü zu Gunsten der Clownsprechstunde.

Sofort und sogar ohne Anmeldung, obwohl es sinnvoll ist, sich als Benutzer zu registrieren (siehe: Hilfe:Benutzerkonto anlegen). Bereits durch einfache Rechtschreibkorrekturen wird man zum gern gesehenen Teilnehmer am Projekt.

Jedes Jahr treffen sich Tischmitglieder aus ganz Europa zu einem Euromeeting. Jochen hat uns in Dänemark würdig vertreten.