Aktuelles

Am vergangenen Wochenende fand das AGM Deutschland statt. Dieses wird jährlich an einem anderen Ort abgehalten und der ausrichtende Tisch stellt ein interessantes, unterhaltsames und gemeinschaftliches Rahmenprogramm zusammen. In diesem Jahr (2019) fand das AGM in Lingen (Emsland) statt.

Entenrennen 2019

20.06.2019

Am Sonntag, 14. Juli 2019 um 14.00 Uhr werden erneut
mehrere Tausend Badewannenenten auf der Donau
für einen guten Zweck um die Wette schwimmen.

Celle - OTA im Otto-Haesler-Museum Celle

 

Celle - Wir sind stolz wie Bolle! Nach unserer erfolgreichen Gala im März, konnten wir den ersten Scheck in Höhe von 5.107,00 Euro an den Kindergarten Kapellenberg für Ihre neue Arche übergeben. Pastpräsident Johannes überreichte den Scheck bei einer großen Feierlichkeit des Kindergartens and Frau Elke Constabel. Ein tolles Projekt wie wir finden!

Übung macht den Meister! Beim Aktionstag "Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr?" konnten alle 150 Viertklässler der Berkenschule in Holzgerlingen das frisch erlernte Wissen zum Umgang mit dem Fahrrad im Straßenverkehr vor dem Saisonstart noch einmal erleben.

Ehrenmitgliedschaft

20.06.2019

Thorsten Harfner wird zweites Ehrenmitglied beim RT16 

1. Siegener Comedy Gala präsentiert von Round Table 110 Siegen
Samstag, 18 Mai 2019 / 20:00 Uhr  ++ Siegerlandhalle – Leonhard Gläser Saal 

World Meeting 2019

20.06.2019

Jedes Jahr halten die Tische mit der Nummer 92 ihr gemeinsames World Meeting ab. In diesem Jahr waren wir aus Bremen dran, unsere Freunde aus aller Welt zu empfangen.

Über das Serviceprojekt "Wunschbaum" erfüllt Round Table Ludwigsburg Kinderwünsche von Kindern in schwierigen Lebensabschnitten oder generell wirtschaftlich benachteiligten Situationen. 

 

Update: Den Artikel der Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ) wollen wir euch nicht vorenthalten 

Klein Hehlen - Standesgemäß hat haben die Old Tabler zum alljährlichen Spargelessen geladen. Mit Rund 100 Leuten bestehend aus RT´s und OT`s wurde das leckere saisonale Gemüse auf dem Bauernhof Lehmann verspeist. 

Mit einem Festwochenende vom 17.05. bis 19.05.2019 wollen wir unser 40jähriges Tischjubiläum gebührend feiern!!

Am 30. Juni 2019 findet unser 4. Charity Bubble Soccer Turnier auf der Bezirkssportanlage Waldau statt! 

Es gibt noch Plätze für Teams! 
 

Liebe #Tabler, liebe #Ladies, liebe Unterstützer der guten Sache!


Der trockene vergangene Herbst und Winter führten dazu, dass in diesem Frühjahr in unserem schönen Rheingau keine Bäume gepflanzt werden können! Wir arbeiten an einer vielversprechenden Lösung für den Herbst - ja sagen heißt immerhin auch ja machen und machen ist bekanntermaßen wie wollen - nur krasser.
 

#machenistwiewollennurkrasser #RT18goesGreen #limitedEdition

Der Service-Club Round Table 125 Heidenheim ist eine Vereinigung erfolgreicher Männer im Alter von 18 bis 40 Jahren, die sich, als junge Unternehmer oder Führungskräfte in verantwortungsvollen Positionen, auch im gesellschaftlichen Leben engagieren. Die Mitglieder des Round Table 125 Heidenheim helfen nicht nur insbesondere jungen Menschen, sie packen auch richtig vor Ort gemeinsam mit den so Unterstützten an. 

Wir sind uncool.

 

Die Sorgen anderer lassen uns nicht kalt. Wir schauen nicht weg, sondern packen mit an.

 

Wir sind altmodisch.

 

Dinge wie Verantwortungsbewusstsein und Engagement findet heute nicht mehr jeder so wirklich hip. Wir schon.

 

Getreu diesem Motto haben wir im Dezember 2018 Glühwein verkauft und haben heute den größten Teil des Gewinns an die Caritas-Straßenambulanz Franz von Assisi gespendet. 1616,00 Euro standen auf dem Scheck und wir freuen uns einen kleinen Teil für dieses tolle Projekt beitragen zu dürfen.

Am 3. April hat der RT164 einen Scheck über 3.000 Euro an das Kinderhospiz übergeben! 

Wahlmeeting 2019

20.06.2019

Thomas Stehle gibt sein Amt als Präsident an Dennis Ramsperger weiter.

Das Klausurwochenende 2019 vom 22. bis 24. März 2019 war ein voller Erfolg! 

Celle, unter dem Motto "Das große Grandprix Galarennen" haben sich am Samstag 450 Gäste in der Celler Congress Union eingefunden, um für mehrere Celler Spendenprojekte Gutes zu tun.

Im März haben wir uns am Niebüller Projekt "Frühjahrsputz" angeschlossen und das zugeteilte Gebiet Neubaugebiet Süd gereinigt

AM 23.03.2019 FINDET ZUM BEREITS ELFTEN MAL IM BURG KINO UETERSEN UNSERE MYSTERY MOVIE NIGHT STATT.

Round Table Passau spendet 3200 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Celle, Präsidiumswechsel beim RT 107 Celle. Johannes Knauf übergibt feierlich sein Amt an seinen Nachfolger Tobias Lerch.

Vor gut dreißig Jahren, hatten dreizehn motivierte und sozial engagierte junge Männer eine geschichtsträchtige Idee. 

Sie gründeten den 170. Tisch von Round Table Deutschland in Passau mit dem Super Charter vom 09. bis 11. Juni 1989!

Amtsübergabe 2019

20.06.2019

Amtsübergabe 2019 beim Round Table 167 Jever im Haus der Getreuen

Serviceclub Blickt auf ein erfolgreiches Jahr mit verschiedenen Veranstaltungen zurück. Der Tradition folgend übernimmt auch zu beginn eines neuen Tablerjahres ein Neuer Vorstand das Ruder im Club.

Ämterübergabe

20.06.2019

Ein Amtsjahr ist zu Ende gegangen. Im Gasthof Bergers wurden (fast) alle Ämter an die Nachfolger übergeben

Unser 15. Charity Golfturnier letztes Jahr im Panorama Golf Passau war ein voller Erfolg!  

Westercelle, ein gelungenes Boßel-Match 2019 zusammen mit den OT's und dem RT 225 aus Barsinghausen

Zum neuen Amtsjahr hat der Round Table 230 Warendorf einen neuen Vorstand gewählt und die Ämterübergabe vorgenommen. Der Warendorfer Matthias Elpers (39) ist der neue Präsident des Service Clubs. 

Auch in diesem Jahr berichtet die LKZ wieder von unserer Wunschbaumaktion! 

EIN BUCH, EIN FERNGESTEUERTES AUTO, ABER AUCH GANZ PRAKTISCHE DINGE WIE WARME WINTERKLEIDUNG HABEN SICH KINDER UND JUGENDLICHE AUS VERSCHIEDENEN SOZIALEN EINRICHTUNGEN IN BÖBLINGEN UND UMGEBUNG ZU WEIHNACHTEN GEWÜNSCHT. ALLE 250 WÜNSCHE WURDEN VON BÖBLINGER BÜRGERINNEN UND BÜRGERN ERFÜLLT UND DIE GESCHENKE HEUTE VON ROUND TABLE 129 BÖBLINGEN / SINDELFINGEN AN DIE EINRICHTUNGEN ÜBERGEBEN.

 

WIR FREUEN UNS ÜBER DIE AUFNAHME VON DREI NEUEN MITGLIEDERN AN UNSEREN TISCH RT129 BÖBLINGEN / SINDELFINGEN.

 

Die schönsten Weihnachtsbäume Dürens gibt es kommenden Samstag nur bei uns!

01.12.2018, Hanau, Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2018 ist heute im Industriepark Wolfgang gestartet: 156.237 Päckchen und 254 Helfer sind auf dem Weg nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine, um die Geschenke in Kindergärten, Schulen, Kinderheimen, Waisenhäusern und Kliniken zu verteilen. Damit jedes Päckchen da ankommt, wo es am nötigsten gebraucht wird, wird der Konvoi direkt vor Ort von Helfern unterstützt.

VON DER PUPPE ÜBER MALBÜCHER BIS HIN ZU WARMER WINTERKLEIDUNG. WER KINDERN AUS FINANZSCHWACHEN FAMILIEN EINEN KLEINEN WUNSCH ERFÜLLEN WILL, KANN EINEN DER 250 ZETTEL VON DEN BÄUMEN IM LANDRATSAMT BÖBLINGEN ODER DEN MERCADEN®BÖBLINGEN NEHMEN.

 

ES SIND ZWAR NOCH EIN PAAR TAGE BIS WEIHNACHTEN, DOCH DIE VORBEREITUNGEN FÜR DEN WEIHNACHTSPÄCKCHENKONVOI VON ROUND TABLE GEHEN JETZT IN DIE HEISSE PHASE. IM KREIS BÖBLINGEN HIESS ES DAHER IN FAMILIEN, KITAS UND GRUNDSCHULEN: PÄCKCHEN PACKEN UNTER DEM MOTTO „KINDER HELFEN KINDERN“. MIT AUF DIE REISE GEHEN DIESMAL STOLZE 1.399 GESCHENKE, DIE KINDER AUS DEM KREIS GEPACKT HABEN.

 

NACHDEM DIE PÄCKCHEN FÜR DEN WEIHNACHTSPÄCKCHENKONVOI - KINDER HELFEN KINDERN GEPACKT WORDEN SIND, WERDEN DIESE IM MOMENT AN DEN TEILNEHMENDEN KITAS, GRUNDSCHULEN UND KINDERGÄRTEN VON UNS EINGESAMMELT.

 

Seit Jahren unterstützen Round Table und Old Table Kulmbach besonders die Kulmbacher Tafel, und damit die ehrenamtliche Arbeit von Vorsitzender Elfriede Höhn und ihrem engagierten Team.

Bereits zum vierten Mal übergaben diese Kulmbacher Serviceclubs im E-Center Seidl Warengutscheine im Wert von insgesamt 1000 Euro. „Damit können wir jetzt in der Vorweihnachtszeit dringend benötigte Lebensmittel einkaufen, die bei uns vielleicht gerade nicht vorhanden sind“, war Elfriede Höhn sehr dankbar. Dass Marktinhaber Michael Seidl außerdem Grundnahrungsmittel - Milch, Mehl, Fett, Zucker und Öl – im Wert von 440 Euro zur Verfügung stellte, freute sie zusätzlich.

Jedes Jahr verunglücken 28.674 Kinder im Straßenverkehr, 84 davon tödlich. Schluss damit!

BEI UNSEREM PRÄSIDENTEN STEFAN ZUHAUSE HABEN WIR HEUTE NACHMITTAG GEMEINSAM 75 SCHUHKARTONS GEPACKT UND BUNT VERPACKT... EIN AUTO RANDVOLL MIT GESCHENKEN.

 

Nur noch 14 Tage, dann startet die 5. RT 61 Düren Charity Casino Night auf Schloss Burgau. 

Für die Veranstaltung sind leider keine Karten mehr erhältlich.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend! 

Der Rote Ritter

20.06.2019

Kita-Pate ist Preisträger des Präventionspreis "Der Rote Ritter" der Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V.

Aufgrund verschiedener unterjähriger Spendenaktionen konnte der Round Table Ludwigsburg dem ambulanten Kinderhospizdienst im Juli eine Spende von 1.000 € überreichen.

Jedes Jahr erfreuen bei uns am Heiligen Abend tausende Weihnachtspäckchen unzählige Kinder. Doch viele Kinder, vor allem in Osteuropa, können von Geschenken - auch in der Weihnachtszeit - nur träumen. Etwas Abhilfe schafft hier die „Weihnachtspäckchen-Aktion“ von Round Table und Ladies‘ Circle Deutschland, die seit 2001 jedes Jahr zu Weihnachten Dutzende von LKW’s auf den Weg nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine bringt. Und wie immer wirken die beiden Kulmbacher Service-Clubs Round Table und Ladies‘ Circle auch dieses Jahr an diesem vorbildlichen Projekt mit.

Mitte September fand das traditionelle Familienwochenende auf der wunderschönen Nordseeinsel Wangerooge statt.

Jedes Jahr gibt es ein „Nationales Service-Projekt“ (NSP) bei Round Table Deutschland. Aus dieser Tradition sind bereits viele großartige Projekte hervorgegangen. Wir sind stolz darauf, dass diese Projekte auch danach aktiv und nachhaltig weitergehen!

Wer? Hans-Hermann Thielke

 

Wann? Dienstag, 23.10.2018, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20 Uhr 
 

Wo? Nordkolleg Rendsburg

 

Warum? Spendenkasse füllen für "Schüler helfen Schülern"

Preis? 25 € pro Karte

Vorverkauf? Altstädter Apotheke, bei jedem Tabler oder nach telefonischer Absprache auch bei Thomas Krosch in der Sparkasse Mittelholstein

Vom 23. bis 26. August findet ihr uns im Rahmen des Stadtfestes "Rendsburger Herbst" mit unserem Getränkestand auf dem Altstädter Markt. Wir schenken Getränke aus und freuen uns auf nette Gespräche! Der Erlös kommt vollständig gemeinnützigen Projekten in der Region zu!

Für unsere beliebte Round Table 61 Düren Charity Casino Night auf Schloss Burgau gibt es nur noch wenige Restkarten.

Noch unentschlossene Spieler sollten daher zeitnah "All In" gehen und ihre Eintrittskarte für den 24. November 2018 sichern.

Anmeldung ganz bequem per E-Mail an casino(at)rt61-dueren.de

Stefan Eichner, Round Table 146 Kulmbach und Ladies Circle 41 Kulmbach veranstalteten ein "Reinhard-Mey"-BEnefizkonzert auf dem Kulmbacher Flugplatz. Mehr Infos und Bilder findet Ihr unter:

https://rt146.round-table.de/service/rt146-benefizkonzert/

Leider zum letzten Mal fand dieses Jahr unsere Geschwisterkinderfreizeit statt. Die Kids waren großartig und alle hatten ihren Spaß. Leider konnten wir nicht genügend Teilnehmer akquirieren, damit sich der Aufwand für diese Freizeitwoche lohnt.

Christian Janssen zum Ehrentabler vom Round Table 167 Jever ernannt.

Round Table 146 Kulmbach veranstaltete ein Spieltag der Round Table Bananenflanke in Kulmbach. Wir bedanken uns bei dem Oberbürgermeister Henry Schramm der  Stadt Kulmbach und dem Kulmbacher Ladies Circle.

Bilder und Infos findet Ihr unter: 

https://rt146.round-table.de/service/bananenflankenliga/

MIT DURCHSICHTIGEN, AUFGEPUMPTEN GUMMIBLASEN - „BUBBLES“ - BEWAFFNET SIND WIR IM STRAHLENDEN SONNENSCHEIN GEGEN 11 WEITERE TEAMS IM "FUSSBALLSPIELEN" ANGETRETEN. WIR WERDEN DABEI NUR GEHÖRIG SCHWITZEN... DAS ZUMINDEST DACHTEN WIR BIS SONNTAGMORGEN NOCH.

 

Round Table macht Fruchtalarm wurde am 9. Juni 2018 von der Delegiertenversammlung zum Nationalen Service-Projekt 2018/2019 von Round Table Deutschland gewählt.

Björn Schirmer und sein Team wurden soeben zum Präsidium 2018/2019 von Round Table Deutschland gewählt.

BEREITS ZUM 6. MAL LADEN WIR DIESES JAHR ZUM ÄUSSERST BELIEBTEN UND ERFOLGREICHEN COMEDY CLUB 2018 IM SCHENEFELDER JUKS EIN

"Nichts geht mehr" oder "All In" heißt es am 24. November 2018 bei unserer 5. Round Table 61 Düren Charity Casino Night. Die Spieltische sind gerichtet, feine Häppchen werden serviert – fast wie bei James Bond in Casino Royale. Aber nur fast. Denn bei uns gewinnt an diesem Abend nicht die Bank, sondern soziale Projekte in und um Düren. Setzen Sie auf All In?

Schon jetzt Termin vormerken: Unser Weihnachtsbaum-Verkauf findet in diesem Jahr am 8.Dezember 2018 wie gewohnt bei Püllens Hofladen auf dem Hermannshof in Eschweiler über Feld (Nörvenich) statt.

Der Round Table 61 Düren Charity Tresor war ein voller Erfolg!

RT 61 Düren meets British Flair mit Country Fair auf Schloss Merode

DAS NEUE JAHR BEGINNT UND UNSERE NÄCHSTE VERANSTALTUNG STEHT VOR DER TÜR!

Wir können ein neues Mitglied bei RT 173 begrüßen. Stefan ist im 

März zu uns gestoßen und war auch gleich am Übergabewochenende als erstes Event dabei.

 

Leider müssen wir uns heute von unserem Ehrenmitglied Joachim Nowotny verabschieden. Joachim erlitt vor einigen Jahren einen Schlaganfall und ist bedauerlicherweise in dieser Woche verstorben. 

„Glücklich und gesund erwachsen werden” Infoabend von Round Table Ingolstadt in Kooperation mit dem Elternkreis Ingolstadt Datum: 21.03.2018 Beginn: 19:30 Uhr Ort: Altstadttheater, Kanalstr. 1a, 85049 Ingolstadt Round Table 96 Ingolstadt und der Elternkreis Ingolstadt laden Sie herzlich zu dem Informationsabend „Glücklich und gesund erwachsen werden” ein. Sie werden die Möglichkeit haben sich mit dem Fachreferenten des Klinikums Deggendorf, Oberarzt Dr. Roland Ebner, rund um das Thema „Suchtprävention im Alltag” offen auszutauschen.

Das Präsidium des RT 61 Düren von links: Sekretär Markus Hausmann, Vizepräsident Thomas Hackemüller, Schatzmeister Michael Klein, Präsident André Lehmann, Pressesprecher und Webmaster Philipp Schier sowie Pastpräsident Christian Dietz.

Mit uns sicher durch die dunkle Jahreszeit.

 

Heute konnte Christian Backert den Kindern im Hort Altenkunstadt einen Satz Warnwesten überreichen. Habt viel Spass bei Euren Ausflügen.

Wir sind unermüdlich. Heute durften Thomas Baumgärtner und Ferdinand Gräf den Kindern im Kindergarten Melkendorf 25 neue Warnwesten überreichen und freuten uns über die strahlenden Gesichter.

Der DIE KITA Paul-Gerhardt-Kindergarten sagt herzlichen Dank… ... an den Serviceclub "Round Table 146 Kulmbach" für die tolle Spende, die von Ferdinand Gräf überreicht wurde.

Tischabend

20.06.2019

Am heutigen Tischabend haben die Wahlen des neuen Präsidums für das Amtsjahr 2018/2019 stattgefunden. Hierzu sind auch fast alle Tabler erschienen. Wir bedanken uns bei Markus Feulner für die Übernahme des Wahlleiters.

Das neue Präsidium für das Amtsjahr 2018/2019 ist gewählt. 

.... und wieder etwas für die Sicherheit im Strassenverkehr getan. Heute durfte unser Ferdinand Gräf die Kinder im Kindergarten Höferänger mit rund 25 Warnwesten ausstatten.

Und wir sind weiter im Einsatz für die gute Sache. In den letzten Tagen konnten wir bereits einige Kindergärten im Raum Kulmbach mit neuen Warnwesten für Kinder ausstatten. 

Eine tolle Überraschung! Für unser Engagement beim Flugtag 2017, bei dem wir vielen Kulmbacher Heimkindern einen unvergesslichen Rundflug über Kulmbach schenken konnten, haben wir nun von der Round Table Stiftung eine finanzielle Unterstützung bekommen.

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende und es ist an der Zeit "Danke" zu sagen. Danke für Eure Unterstützung sowie die überreichten Spenden für den Weihnachtspäckchenkonvoi. 

Heute ist der Weihnachtspäckchenkonvoi in Hanau mit einem neuen Rekord von insgesamt 132.000 Weihnachtspäckchen in Richtung Bulgarien, Moldawien, Rumänien und Ukraine gestartet. 237 Helfer sind mit dabei, um die Geschenke in Kindergärten, Schulen, Kinderheimen, Waisenhäusern und Kliniken zu verteilen und den Kindern dort eine große Weihnachtsfreude zu bereiten. Sie werden dabei von örtlichen Helfern und Organisationen unterstützt, damit jedes Geschenk auch wirklich ankommt.

Jedes Jahr erfreuen bei uns am Heiligen Abend tausende Weihnachtspäckchen unzählige Kinder. Doch viele Kinder, vor allem in Osteuropa, können von Geschenken - auch in der Weihnachtszeit - nur träumen. Etwas Abhilfe schafft hier die „Weihnachtspäckchen-Aktion der 230 deutschen Round-Table-Clubs, die jedes Jahr zu Weihnachten Dutzende von LKW’s auf den Weg nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine bringt. Und wie immer wirken aus Kulmbach die beiden Service-Clubs „RT 146“ und Ladies‘ Circle an diesem vorbildlichen Projekt mit.

In der dunklen Jahreszeit ist ein Kind im Straßenverkehr zu sehen ab ... 25m mit dunkler Kleidung - 40m mit heller Kleidung - 140m mit Warnweste!

Zur Verstärkung unseres Tisches wurde Ruben Bader bei unserem letzten Meeting am 19.10.2017 aufgenommen. Wir sind nun 14 aktive Tabler. Herzlich Willkommen Ruben!

Bei unserem letzten Meeting haben wir die Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi gepackt! Wir hoffen den Not leidenden Kindern zu Weihnachten eine besondere Freude machen zu können.

WAKE UP PI 2017

20.06.2019

BESUCHER LASSEN SICH VON MATSCH UND REGEN NICHT ABSCHRECKEN. HEADLINER I-FIRE AUS HAMBURG ZIEHT DIE MASSEN AN.

Ein großes Thema in unserer Gesellschaft ist der Drogenkonsum. Der Elternkreis zur Suchtprävention gefährdeter Kinder und Jugendlicher erklärt uns was Sie machen.

Hundert Augenpaare strahlten !!

Bei herrlichstem Sommerwetter fand am 19. Juli 2017 das Sommerfest der OGS Obereider/Nobiskrug statt. Schon mittags waren Vorfreude und Spannung bei den Kindern deutlich spürbar, war doch ein Wagen mit großem Anhänger auf den Schulhof gefahren und hinter der Turnhalle verschwunden.

Als die Kinder dann das Außengelände stürmen durften, war die Überraschung perfekt. Dank der Spende von Round Table 68 Rendsburg gab es tolle Attraktionen: Das Hüpfkissen, der Bälle-Vulkan und das Fußball-Radar wurden sofort in Beschlag genommen und den ganzen Nachmittag bespielt.

Zur Erfrischung und als gemeinsamer Abschluss erfreuten sich alle an einem leckeren Eisbuffet, natürlich mit gaaanz vielen Streuseln !

Groß und Klein waren sich einig:

Unser Sommerfest war ein Riesenerfolg !!

Wir OGSler danken den Herren von Round Table 68 Rendsburg herzlich für ihre Unterstützung…..und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest !!

In der vergangenen Woche drehte sich beim RT18 alles um Kaub: Eine Gruppe Kinder aus Rumänien sowie Flüchtlingsfamilien aus dem Norden Deutschlands waren im Kinder- und Jugendcamp.

Zusammen mit den anderen Tischen aus unserer Region haben wir in Form von Tagesausflügen nach Wiesbaden, der Besichtigung der Burg Rheinfels, einem Fußballturnier im Camp und weiteren Aktivitäten für Abwechslung und Unterhaltung gesorgt.

In Zusammenarbeit mit Children's Wish e.V. ging dieses Jahr das Projekt "Geschwisterkinderfreizeit", nach einem Pilot im Jahr 2015, in die zweite Runde.

Dabei ermöglichen wir den Geschwistern von schwerkranken oder beeinträchtigten Kindern eine Ferienfreizeit im Round Table Kinder- und Jugendcamp Kaub. Als einwöchige Freizeit wollen wir so den Kindern die Möglichkeit bieten, einfach mal abzuschalten oder selbst im Vordergrund zu stehen.

Das Ganze kostenlos und mit Unterstützung von ausgebildeten Betreuern.

Hope4...

20.06.2019

Hope 4...

Flugtag mit Kindern aus verschiedenen Einrichtungen der Geschwister-Gummi-Stiftung aus Kulmbach mit Serviceclub Round Table 146 Kulmbach

Am Wochenende trafen sich die Präsidien von Round Table Deutschland (RT) und Old Tablers Deutschland (OT) sowie die Mitglieder von der Tabler Stiftung - Stiftung Round Table Deutschland in Haren zum traditionellen Stifter-Meeting. Hierbei präsentierte die Stiftung Strategie und geplante Aktivitäten für das Amtsjahr und holte sich Feedback der beiden Stifter RT und OT. Beide Clubs haben an dem Wochenende außerdem die Ruhe und Abgeschiedenheit des Emsland genutzt, um bei ihrem Jahresauftakt-Meeting ihre Strategien für das neue Amtsjahr zu bestimmen. Gemeinsam mit der Stiftung Round Table Deutschland gab es sehr viel konstruktiven Austausch, frische Ideen und neue Freunde. #WeilWirDasMachen

Mit viel Energie und einem neuen Team an der Spitze startet Round Table Deutschland in das neue Amtsjahr 2017/2018. Auf dem AGM in Osnabrück wurden Präsidium sowie Nationales Service-Projekt gewählt.

Auch die fünfte Auflage unseres Comedy Clubs war ein voller Erfolg. - Pinneberger Tageblatt vom 20. Mai 2017

Am 26.03.2017 wurde offiziell die Präsidentenkette von RT146 Kulmbach von Ralf Neuber an Christian Alexy übergeben. Wir freuten uns aus Besuch von unseren Freunden aus Coburg und Bayreuth und den Ladies vom Ladies Circle Kulmbach. Der neue Präsident hat zur Feier im Kauernburger Schlössla eingeladen.

Johannes, Stefan, Roland und Pieter haben ein Kinderzimmer in der Lieblingsfarbe für unser erstes Geschwisterkind im Stadtteil Westend hergerichtet. Nach dem frühen Tod ihrer Schwester konnte sie nicht mehr ohne dieses Erlebnis im Zimmer schlafen.

An einem Nachmittag war der neue Anstrich für die Wände dran. Eine Woche später wurden neue, kindgerechte Möbel aufgebaut. Mit großer Freude wurde das neue Zimmer angenommen.

DAS NEUNTE JAHR IN FOLGE HAT DER RT 27 AM WOCHENENDE INS BURG KINO IN UETERSEN GELADEN.

RT96 fährt mit Anhang zum nationalen RT Event nach Coburg. Es wird getagt und auch gefeiert.

RT und OT 96 Ingolstadt stellt das neue Präsidium vor.

Spitzingwochenende

20.06.2019

RT und OT 96 treffen sich zum Familienwochenende in Spitzing.

Happy new Year!

20.06.2019

Wir wünschen allen ein Gutes Neues!

Es ist soweit: die letzten LKW werden gepackt, alle stehen bereit, am 3. Dezember geht es wieder los! Round Table Deutschland, Ladies’ Circle Deutschland, Old Tablers Deutschland und Tangent Club Deutschland haben für die Aktion „Kinder helfen Kindern“ in diesem Jahr 106.000 Päckchen gesammelt und damit den größten Weihnachtspäckchenkonvoi aller Zeiten auf den Weg gebracht.

Vor allem in der Schule wird es einfacher: Die ORCAM unterstützt Moritz im Alltag perfekt

Ganz gleich, ob eine Achse gebrochen ist, das Knopfauge fehlt, oder ein Arm wieder angenäht werden muss - Round Table sammelt defektes Spielzeug und die Toys Company repariert es und verschenkt es an bedürftige Familien.

Delegiertenversammlung wählt Damian Jdanoff zum Präsidenten 2016/2017

KdKaipi

20.06.2019

Am Pfingstsonntag ist es wieder soweit!

Die sehr interessante, ambitionierte und unterstützenswerte Initiative „Jugend Rettet“ braucht Eure hilfe. Ziel ist es ein Schiff zu erwerben mit dessen Hilfe schiffbrüchige im Mittelmeer gerettet werden. Die jungen Erwachsenen - alle zwischen Anfang und Mitte zwanzig - wissen sehr genau was sie tun und konnten fundiert die Nachhaltigkeit diese Projektes darlegen. Da die Zeit drängt, würde wir uns freuen, wenn Ihr Euch die Webseite einmal anschaut und, wenn möglich, die Aktion unterstützt. Auch kleine Beträge führen zum Ziel!

RT175 zieht um

20.06.2019

Beginnend mit dem nächsten Tischabend am 22.03. beziehen wir unser neues Refugium im Hotel InterContinental.

Anlässlich des D16-Distriktsmeetings hat Distriktspräsident Daniel den von RT175 gestifteten Wanderpokal auf die Reise geschickt.

Präsidentenübergabe Round Table 146 Kulmbach und Old Tablers

Ohne ihn wären wir nicht, wo wir jetzt sind. Zu Ehren seiner Leistungen für den RT146 Kulmbach wurde unser langjähriges Mitglied Christian Backert die Würde des Ehrentischpräsidenten zu teil.
 

Ball der Serviceclubs Kulmbach 2016 in der Stadthalle Kulmbach

Berlin, 27.02.2016 - Das zu Gunsten der Bananenflankenliga ausgetragene Bügeleisen-Curling-Turnier erfreute sich an schönstem Wetter, bester Stimmung und einem spannenden Finale. Die Liga freut sich über 1500 EUR.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine ruhige Kugel gegen unseren Patentisch RT98 Bayreuth geschoben. 

Am 09. Februar 2016 wurde das bestehende Präsidium von seinen Aufgaben entlastet und ein neuer Präsident mit seinem Präsidium gewählt. Wir freuten uns sehr, zu diesem Ereignis unseren Distriktspräsidenten David Gutmann begrüßen zu dürfen.

Bereits im Oktober veranstaltete der Serviceclub Round Table 146 Kulmbach, zu Gunsten der Kulmbacher Tafel, mit großem Erfolg ein Benefiz-Dinner im MUPÄZ der Mönchshof-Brauerei. Im Rahmen des Dinners konnte ein Geldbetrag von 1.500€ gesammelt werden.

Unterwegs mit dem Round Table Weihnachtspäckchenkonvoi in die Regensburger Partnerstadt Odessa. Ein Regensburger Tabler hat den seit 15 Jahren bestehenden Konvoi von Round Table Deutschland begleitet und schildert die emotionalen Eindrücke. Der Konvoi in die Krisengebiete Osteuropas ist mit über 63.000 Weihnachtspäckchen wohl der größte seiner Art.

Aus ZWEI wird EINS

20.06.2019

Die beiden Nürnberger Tische des Service Clubs Round Table haben beschlossen ihr Engagement und das Tischleben ab sofort wieder gemeinsam zu gestalten. In diesem Zuge entschieden sich die Mitglieder des RT 217 dem älteren und traditionsreicheren RT 16 beizutreten.

 

In der Zukunft geht es bergauf

 

Durch die Bündelung der Kräfte der beiden Tische können wir uns wieder verstärkt um auch größere Service Projekte und Veranstaltungen kümmern, als dies in den letzten Monaten möglich war. Im Rahmen eines Tischabends von RT 16 wurde neben den alten neuen Mitgliedern auch ein neues junges Mitglied aufgenommen, um die Schlagkraft noch weiter zu erhöhen.

 

Service Projekte

 

Die Service Projekte der beiden Tische werden auch weiterhin betreut und unterstützt - durch die neue größere Mitgliederzahl können wir dabei noch mehr bewegen.

Der nächste große Meilenstein im Tischleben wird der traditionelle Glühweinverkauf in der Adventszeit sein, dessen Erlös den Service Projekten des Round Table zufließt.

Ab sofort gibt es alle Neuigkeiten zu Round Table in Nürnberg auch unter: www.facebook.com/RoundTable16

Unser Dinner 2015 im MUPÄZ Kulmbach war ein voller Erfolg!

Kinderbuch der Round Table Bananenflankenliga bringt Kindern Inklusion näher

Berlin, 02.10.2015 - Als Tabler machen wir uns regelmäßig Gedanken über Möglichkeiten, mit Veranstaltungen "gutes Geld für gute Projekte" erwirtschaften zu können. Umso schöner ist es, wenn sich Teilnehmer so für uns begeistern, das sie mit viel Engagement eine eigene Veranstaltung auf die Beine stellen! So bei uns in Berlin geschehen.

Holger Cosse: "Helfen bei der Bewältigung der größten gesamtgesellschaftlichen Herausforderung der kommenden Jahre!"

Mitte August zog das RTI-Worldmeeting dieses Jahr über 560 Tabler aus 34 Ländern nach Visby auf Gotland, Schweden.

IRO Luca Reinhardt: "Unvergesseliche Tage in Schweden."

Luca Reinhardt und Maxime Lagarde: „Wir zeigen Flagge und helfen beim Wiederaufbau und der Versorgung der Bevölkerung in Nepal“

Komplettes Präsidium von Round Table Deutschland beim EMA-Meeting auf Zypern

Delegiertenversammlung wählt Holger Cosse zum Präsidenten 2015/2016 – „Team Bananenflanke“ neues NSP

50 Jahre - ein halbes Jahrhundert also hat der Regensburger Service-Club Round Table 32 Regensburg seit dem 06. Juni 2015 auf dem Buckel. Dieses Jubiläum galt es natürlich standesgemäß zu feiern.

Im April 2015 wurde Marvin bei ROUND TABLE 44 BERLIN aufgenommen. Er berichtet von seinen Erlebnissen während der Aufnahme-Phase.

Berlin, 05.05.2015 – Bereits seit vielen Jahren betreibt der Verein Gangway ein Jobteam für Jugendliche und junge Erwachsene in sehr schwierigen Lebenssituationen. Ziel ist es, diesen Jugendlichen einen Wiedereinstieg in ein geregeltes Berufsleben zu ermöglichen. Mit einem Beratungsbus wird dort unterstützt, wo die Jugenlichen leben. Das kann im Club, in einem Park oder einem Cafe sein. ROUND TABLE 44 BERLIN unterstützt diese wertvolle Arbeit finanziell mit einer 500 EUR-Soforthilfe.

Aufgrund der Erdbebenkatastrophe in Nepal haben wir (Round & Old Table 146 Kulmbach) uns sofort bereit erklärt insgesamt 1.000,00 € an die Round Table Deutschland Aktion „Gemeinsam für Nepal“ zu spenden.

Berlin, 26.04.2015 - Am vergangenen Samstag, 25.04.2015, feierten die Tabler von OT 1 eine große Gala zu ehren des 50jährigen Bestehens ihres Clubs. RT44 machte mit 2 aktiven Tablern seine Aufwartung und nahm an den Feierlichkeiten im TC 1899 Blau-Weiß mit Sitz im Berliner Grundwald teil.

Vom 07.03. bis 14.03.2015 fand in Reith bei Kitzbühel das Round Table Euroskimeeting statt, das dieses Jahr von RT 6 Wels/Österreich organisiert wurde und über 100 Teilnehmer aus vielen Ländern anlockte. Unser Mitglied Jochen war dabei und berichtet.

Turnusmäßig fanden am 27.01.2015 die Neuwahlen der Ämter des Serviceclubs Round Table 146 Kulmbach statt.

Der erste Indoor Cycling Marathon Neustadts! Am 04.07.2015 heißt es erstmals in der IBAG-Halle in Neustadt an der Weinstraße "Radeln für den guten Zweck!"

Ein voller Erfolg

20.06.2019

Berlin, 22.02.2015 – Teams aus Berlin und Umgebung haben am Samstag für den guten Zweck mit Bügeleisen auf einer Eisfläche in Berlin-Lankwitz gecurlt. Christopher Bartsch, Vertreter des Curling-Nationalteams moderierte durch den Tag. Mehrere tausend Euro Erlöse fließen an die Suppenküche in Berlin-Pankow.

Der Round Table 32 Regensburg nimmt seine Präsidentschaftsübergabe jedes Jahr zum Anlass, um ein soziales Projekt zu unterstützen. Eine besondere Ehre ist es da, dass die Regensburger Tabler bereits zum wiederholten Male die Jungs vom Team Bananenflanke e.V. unterstützen können.

In der aktuellen Dezemberausgabe der Zeitschrift "Oldtimer Markt" gibt es einen Bericht über den Fiat 500, welcher von den Erlösen des diesjährigen RC Rennens gekauft und nun zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe versteigert wird.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi 2014 bringt 80.000 Geschenke für bedürftige Jungen und Mädchen nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine. 80.000 Pakete. 30 Fahrzeuge. 130 Helfer. Bis zu 47 Stunden Fahrt. Das sind die beeindruckenden Zahlen zum größten und erfolgreichsten Weihnachtspäckchenkonvoi der Serviceorganisation Round Table Deutschland.

Die Gaslampen des Weihnachtsmarktes in Neukölln-Rixdorf tauchten den Richardplatz in eine vorweihnachtliche Atmosphäre, der Duft des Glühweins vom Stand der Tabler lockte zahlreiche Besucher, um für die Suppenküche in Berlin-Pankow zu trinken und zu spenden.

Trotz des schlechten Wetters fanden sich am 29. Juni 2014 neben den Fahrern viele Zuschauer und Interessierte an der DJK-Rennstrecke in Andernach für das 2014er RT RC Car Rennen ein. Insbesondere die ausgestellten "echten" Oldtimer sorgten bereits direkt für einen tollen optischen Eindruck beim Betreten des Geländes...

Bei dem zum dritten Mal ausgetragenen "Ems-Tabler-Cup" gingen in diesem Jahr die beiden niederländischen Mannschaften als erster und zweiter Sieger aus dem Turnier. Im Finale siegte die insgesamt ungeschlagene Mannschaft des RT 70 Kanaalstreek mit 5:0 gegen das Team des RT 142 Coevorden.

Mit „wenig Aufwand“ ein Lächeln in Kinderaugen zaubern…denn für ein Kind, das gar nicht auf ein Weihnachtsgeschenk hoffen kann, wird ein Päckchen aus Deutschland die größte Freude sein.

Es sind nicht nur Waisen- und Straßenkinder, die unter armseligen Zuständen leben müssen, sondern auch Kinder von Familien, die wir in Kinderheimen, Schulen, Kindergärten, Kinderkrankenhäusern, Flüchtlingslagern und Elendsvierteln besuchen und beschenken.

Am 20.09.2014 organisieren wir den 2. Kulmbacher Gebrauchtwagenmarkt.

Kaufen oder verkaufen Sie an diesem Tag Ihr Traumauto.

Am Samstag, den 20.9.2014 kamen die Bewohner der AWO-Tiger mit den RT44er & Familien/Freunden zusammen und spielten ihr ja?hrliches Fußball - Turnier aus, das vor drei Jahren ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es allen Menschen zu zeigen, dass jeder Mensch gleich ist, egal ob mit Behinderung oder ohne! Dieses Turnier zeigt immer wieder, dass jeder u?ber sich hinauswachsen kann und durch Teamleistung tolles (z.B. ein Tor) ermo?glichen kann.

Kling Glöckchen, klingeling - die Glocken Bäckerei spendet 3.986 € an das Round Table Kinder- und Jugendcamp!

Es ist vollbracht: Die Round Table Deutschland-Familie ist um ein Mitglied größer geworden. Wir begrüßen sehr herzlich RT 228 Sylt und alle Sylter Tabler in unseren Reihen.

Berlin, 08.08.2014 – Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite als Round Table 44 Berlin zum Charity-Golf-Turnier zu Gunsten des Kinder- und Jugendcamp Kaub einlud. Im Golfclub Gatow versammelten sich hierzu sowohl Könner als auch Anfänger. Allen war gemein, dass sie einen wundervollen Tag verlebten und mit dem Gefühl nach Hause gegangen sind, etwas Gutes getan zu haben.

Golfturnier von RT 170 Passau erlöst rund Euro 5.000,00

Round Table 150 Höxter-Holzminden begrüßt Gasttabler aus Indien, Frankreich, Belgien, Österreich, England, Schweden und Finnland ...

Mit vollem Einsatz bewirtschafteten wir, unter guten Wetterverhältnissen, vom 04.07. – 06.07.2014 den Bierausschank zum 35. Kulmbacher Altstadtfest.
Wir danken allen Helfern, insbesondere unseren Freunden des Old Table, für die Unterstützung. Auch die Leistung unseres Präsidenten möchte ich nicht unerwähnt lassen, der fast drei Tage hinter dem Tresen stand. Einfach nur TOLL!!

Der gesamte Erlös wird, wie immer, gespendet.

Camp Post 1.0 zum NSP 2014/2015 „Round Table Kinder- und Jugendcamp Kaub".

Charter von Round Table 228 Sylt vom 22.-24. August 2014 Bisher war die Nordseeinsel Sylt noch ein weißer Fleck auf der Round Table-Landkarte. Bisher!

Round Table Deutschland (RTD) im Rahmen des EMA-Meetings in Hoorn/Niederlande ausgezeichnet

Neue Website im Design von Round Table Deutschland

Vom 06.06. bis zum 08.06.14 haben sich über 800 Tabler und mehr als 110 internationale Gäste zum AGM in Aachen getroffen - zeitgleich auch die Feier zum 60ig-jährigen Bestehen von Round Table Deutschland.

Ämterübergabe beim Jubiläums-AGM in Aachen.

4. Versorgungsreise für „1000 Kinder sehen und hören“ nach Moldawien - ein Erlebnisbericht....

Am Samstag, den 12.04.2014 wurden die neuen Amtsträger offiziell im Rahmen einer kleinen Feier in Ihre Ämter eingeführt.

Spendenstand (30.01.14): 118.881,24 EUR Hands-on (30.01.14): 5556 Stunden

Gießener Tage

20.06.2019

Am Wochenende 27. Und 28. April 2013 organisieren die RT'ler zum 8. Mal den Wohltätigkeitsflohmarkt „Gießener Tage“. Helfen Sie mit!

Ein kurzer Bericht aus der Super Mittwoch (lokale Wurf-Zeitung), die an jeden Haushalt in Aachen und der Städteregion geht.

Am 21. Oktober diesen Jahres hatten wir allen Grund zu feiern. Der Tisch Round Table 44 hatte 44 Jahre Charterjubiläum.

Fruchtalarm, wir helfen!

RT 170 Passau ist in den erlauchten Kreis der 84er-Tische in Europa aufgenommen worden (Anm. des PRO: is' ja auch logisch!). Nun wird erstmals das Euromeeting der 84er Tische beim 170er in Passau ausgerichtet....

Zum vierten Mal spielen "Dirty Fingers", "NOBC" und "Revoice" bei einem Benefizkonzert zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes in Lingen und Meppen. Erstmals nimmt an diesem von "Round Table" organisiertem Konzert die Band "Shit Happens" teil.

26.07.2013 bis 28.07.2013 Ein tolles, heißes Wochenende liegt hinter den Helfern. Insgesamt waren mehr als 30 Tabler mit Ihren Familien vor Ort und haben kräftig angepackt.

Die Spendenaktion „Fluthilfe Passau“ des „Round Table 90“ Frankfurt zur Unterstützung der Opfer der Hochwasserkatastrophe im Juni war von Erfolg gekrönt: 800 Euro sind bei den Sammlungen zusammengekommen.

Dresden. Round Table Deutschland (RTD) hat einen neuen Präsidenten. Es ist Matthias Müller vom RT 18 Wiesbaden. Neu im Amt sind auch Referenten und Beirat. Zudem gab es Ehrungen.

Am 04.05.2013 unterstützten wir die Lehrer der Grund- und Regionalschule Schacht-Audorf tatkräftig bei der Errichtung des neuen Niedrigseilgartens in dem schuleigenen Wald.

 

Unser Beitrag war neben einer Spende von 500€ die Errichtung eines ‘Swamp-Parcours’.

 

Ziel dieser Übung ist die Überwindung von sechs verschieden großen Abständen mithilfe dreier Balken mit der ganzen Gruppe. Dadurch wird Teamwork, logisches Denken sowie die Geschicklichkeit der ganzen Gruppe gefordert und gestärkt.

 

Es war ein sehr schöner Tag und wir wünschen den Schülern der Grund- und Regionalschule Schacht-Audorf viel Spaß beim spielenden Lernen in dem neuen Niedrigseilgarten -
So macht helfen Spaß!

Ein trauriger Tag!

20.06.2019

Heute ist ein trauriger Tag! Unser Tabler Björn Thamsen ist gestorben.

Round Table 66 - Mainz wird 40 Jahre

RT120 Skiwochenende

20.06.2019

Wochende im Skigebiet Zugspitzarena veranstaltet von RT120 Bensheim / Bergstraße

Am 15.09.2012 ist es wieder soweit: unser jährlicher Ausflug mit den Bewohnern des Seniorenheimes St. Vincenz zu Kaffe und Kuchen führt uns dieses Jahr in den ConventGarten.

Die Beteiligung ist überwältigend! Uns zehn Aktiven stehen oder sitzen fahrbereit  mindestens die doppelte Anzahl Senioren freudestrahlend gegenüber, bereit trotz des zuerst regnerischen Wetters von uns zum ConventGarten geschoben zu werden!

Da wir nur zehn Rollstühle schieben können, unterstützen hier die Johanniter und bringen die restlichen Teilnehmer per Kleinbus in Richtung Kaffee und Torte!

Nach einer Überfahrt bei meist trockenem aber sonnigem Wetter durch die Straßen Rendsburgs, welche die Bewohner seit bis zu mehr als 80 Jahren kennen, erreichen wir bei fröhlichen Gesprächen die Kaffeetafel.

Wir freuen uns mit den Senioren zwei sehr interessante und am Ende sehr kurzweilige Stunden verbracht zu haben und freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr!

Das große Klettergerüst der KITA Lummerland in Jevenstedt (Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt / AWO) ist nicht mehr sicher und muss daher abgerissen werden! Da den Kindern somit das Hauptspielgerät nicht mehr zur Verfügung steht, muss Ersatz her. Das Budget des Kindergartens erlaubt die Anschaffung eines gleichwertigen Spielgeräts jedoch nicht.

Diese Nachricht erreichte unseren letzten Tischabend und wir sahen uns gefordert dieses Projekt zu fördern.

Am 14.09.2012 überreichten wir der KITA Lummerland eine Spende von 500,-€, die das Startkapital für ein neues Klettergerüst bilden wird.

Spendenübergabe für das neue Klettergerüst!

Wir möchten uns bei den Überbringern Thomas, Markus und Birger bedanken und wünschen der KITA Lummerland viel Spaß mit dem neuen Klettergerüst!

Die einzige Oldtimer & Youngtimer Rallye in RT-Deutschland bei Round Table Tauberbischoflsheim RT172. Wer kein altes Auto hat, kann bei anderen Tablern mitfahrne. Vom 08.09.2012 - 09.09.2012 www.rt172.de

Es gibt drei gute Gründe warum es gar nicht anders kommen konnte - ROPI III. wieder ein voller Erfolg!

RT goes Rio

20.06.2019

RT 76 ist und war unterwegs als "Geburtshelfer" zur Gründung von Round Table in Rio - hier ein Reisebereicht der fleissigen 'Helferlein".

noch nicht ganz August und schon sind erste Aktivitäten in der Republik für unseren Konvoi zu beobachten....

Im Oktober dieses Jahres wird Round Table 1 – und damit auch Round Table in Deutschland – 60 Jahre alt. Dies ist ein Grund zu feiern. Am 13. Oktober 2012 wird das Jubiläum in der Hansestadt gefeiert.

Es war ein unglaubliches Kaub-Wochenende vom 13. bis 15. Juli im Jahre des Herrn 2012! 90 Helfer, zählt man die Hunde mit, haben wir die 100 voll gemacht....

Brüssel 23.6.2012: "Zum EMA Tabler of the Year wurde Michael "Mike" Leitl gewählt. Der Nationale I.R.O. 2010-12 von Round Table Österreich erhielt diese besondere Auszeichnung

22.07.12 - SOMMERFEST im KRUG in Hattenheim von Tabler Josef Laufer jun. und dem KRUG-Team um Familie Laufer sowie den Tablern RT & OT163 Rheingau

Mit einer tollen Idee starter das Schmetterlingskids-Team in die letzten Tage - DFB-Fussball mit Original-Unterschriften der deutschen Fussball-National-Mannschaft auf EBAY.

40-Jahre RT Leoben oder ein Jungtabler auf Reisen!

bereits zum siebten Mal organisierte der Serviceclub Round Table 94 Gießen den Wohltätigkeitsflohmarkt "Gießener Tage" und stellte in diesem Jahr einen neuen Besucher- und Spendenrekord auf.

Da soll nochmal einer sagen wir Tabler würden Frauen keine maßgeblichen und nach vorne gerichteten Aufgaben zutrauen... Wer genau hinsieht, dem fällt an dem Bus nämlich was auf....

Vorweg der wichtigste Hinweis: Dies ist bedingungslos zur Nachahmung empfohlen! Denn das nachstehend Beschriebene gehört zu den unglaublichsten Erlebnissen meines bisherigen Tabler-Lebens. Round Table ist ein Club junger Männer, die alle einen ähnlichen Mindset haben, nämlich Freundschaften aufzubauen, internationale Verständigung zu schüren und einen Dienst an der Allgemeinheit zu erbringen. Ein Club also für die besten Männer, für die härtesten Männer! Dürfen solche Männer weinen? Nun, diese Frage bleibt meinerseits unbeantwortet, dennoch muss ich gestehen, ich war den Tränen nahe. Doch wie es dazu gekommen folgt später.

RT Österreich hat eine sehr gelungene Bildkampagne zu Gunsten der Aktion RT-Schmetterlingskids lanciert.

Ein ganzer Tag voller Action und mit Abendessen für 29,- Euro. Am 7.7.2012, ab 10:30 Uhr steigt das Ritterfest auf der Burg Rabeneck. Wir laden alle Tabler, Familien und Freunde herzlichst zu unserem Ritterfest ein. Als Abrundung gibt es um das Ritterfest herum noch das wenige hundert Meter entfernte Tabler Zeltlager...

"Kunst in Kassel" -Einladung zu einem gemeinsamen documenta-Wochenende in Kassel

Viele Tische führen über die Tischabende hinaus eine Vielzahl von verschiedenen Veranstaltungen durch: z.B. Serviceprojekte, Freizeitaktivitäten oder Feiern. Dabei stellt sich die Frage ob und wie eine solche Veranstaltung zu versichern ist.

Comedy im Sarglager

20.06.2019

RT 44 veranstaltet die Comedy im Sarglager!

heute haben wir an alle Tisch-PRO eine neue Pressemitteilung versandt.

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Freund und Tabler André Franck *11. März 1976 - †3. Februar 2012

NSP 2010/11 mit einer weiteren Versorgungsreise jetzt in der zweiten Februarwoche, in der Ukraine: 22 Helfer - 550 Hörgeräte für Kinder - 480 Brillen für Kinder.

Ladies' Circle, Old Tablers und Round Table - der 11. und bisher größte Konvoi war wieder unterwegs unter dem Motto "Kinder helfen Kindern". Viele Erlebnisse und Emotionen - schwankend zwischen strahlenden Kinderaugen und absoluter Armut.

RT Hameln macht dem Pirelli-Kalender scharfe Konkurenz!

Seit Samstag, 03.12. sind über 100 Helfer unterwegs um Kinder glücklich zu machen.

Pressekonferenz in Odessa, Bürokratiemisstände im Zoll angeprangert.

Since 1969 EuroSki Meeting has been organised annually and is now heading to it’s 44th edition! More general information and history about this event, you can find on: www.euroskimeeting.com

AGM Austria 2012

20.06.2019

AGM 2012 Austria - für Süddeutschland so nah wie noch nie.... 18.05. bis 20.05.2012 heißt es WILLKOMMEN in Kufstein......

Die Vorbereitungen zum Konvoi laufen... www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de als Dreh-und Informationsplattform läuft, alle aktuellen Informationen finden Interessierte jederzeit dort.

Lingen. 38000 Euro, je zur Hälfte für den Kinderschutzbund in Meppen und Lingen, sind eine beachtliche Summe. Erbracht hatte diesen Betrag 2009 ein Benefizkonzert der gemeinnützigen Organisation „Round Table 142“ (RT). Bei dessen Neuauflage am 5. November hoffen die Veranstalter, nicht nur die Besucherzahl von 2800 in den Lingener Emslandhallen zu übertreffen.

Habt Ihr eigentlich gewußt, dass St. Pauli an der Donau liegt? Das jährliche Donau-Tische-Treffen, dieses Jahr bei RT96 in Ingolstadt zu Gast macht es möglich!

Round Table TBB hilft mit „Live im Klosterhof“ bei Neubau und Instandhaltung/ Spende für Spielplatzneubau in Paimar

Das war vom 01. bis 03. Juli 2011 einmal mehr RT in seiner schönsten und besten Form! Der 2. RT-IN-Hilfkonvoi war ein voller Erfolg.

RT 178 Kirchheim/Teck ist auf der Zielgeraden zur Charterfeier! DIE Charter im Süden, die ihr nicht verpassen dürft.

Berlin. Nur noch wenige Tage bis zum Fußball-WM-Auftakt der Damen. Round Table organisiert ein gemeinschaftliches Rudelgucken, auch Public Viewing genannt, um Spielplätze in Berlin zu modernisieren.

RTD. Unsere Hilfe nach der Katastophe in Japan läuft. Gemeinsam mit Unternehmen hat Round Table Deutschland einen Hilfsfonds aufgelegt.

Nachruf Uli Hofmann

20.06.2019

Tief bewegt und sehr traurig mussten wir von unserem Freund Uli Hofmann Abschied nehmen und haben mit ihm einen ganz besonderen Menschen verloren.

Es gibt Neues zum DEM Event in Bremerhaven.

RTD. Auf die Räder, an die Kisten. Los geht's! Die Tour zugunsten unseres Nationalen Serviceprojekts "1000 Kinder sehen - 1000 Kinder hören" war ein großer Erfolg.

STUTTGART. Bereits zum vierten Mal kann Round Table RT 164 Stuttgart-Solitude einen Spendenscheck als Erlös aus der mittlerweile traditionellen Benefizkonzertreihe „Swing for Charity“ an die ROTE NASEN Klinikclowns für deren Clowneinsätze in der Ludwigsburger Kinderklinik übergeben.

Er ist da, der neue Newsflash zum Event des Jahres - das World Meeting in Bremerhaven.

BRÜGGEN. Ein neuer Tisch ist in die Gemeinschaft von Round Table Deutschland (RTD) aufgenommen worden. Es ist der RT 234 Brüggen.

Neues zum RTI

20.06.2019

Unser IRO Werner Maier hat neue Nachrichten zum RTI-Meeting.

RTD. Leider verliert jeder Tisch immer mal wieder Mitglieder. Meist passiert das zum Geschäftsjahreswechsel am 28./29. Februar eines jeden Jahres. Wie die Daten in der Mitgliederverwaltung aktualisiert werden, erfahrt Ihr hier.

RTD. Wir haben die Struktur der Webseite geändert. Dadurch sind einige Seiten nun an anderen Stellen zu finden.

RTD. Jedes Jahr wechseln die Ämter an den Tischen von Round Table. Die Ämter müssen im System bei den richtigen Personen hinterlegt werden. Hier erfahrt Ihr, wie das geht.

MAINZ. Ein großes Herz für kleine Patienten: das zeigten die Mitglieder von Round Table 194 Mainz-Rheinhessen und Round Table 66 Mainz.

TAUBERBISCHOFSHEIM. Mit Round Table Glückskalender-Nummer 2198 in den Urlaub. Sponsoren übergeben Reisegutschein im Wert von 1000 Euro.

KIRCHHEIM/TECK. Ran an die Bäume - und das für den guten Zweck hieß es beim jungen Tisch RT 178.

WEIDEN. Round Table-Aktion ein voller Erfolg – Erlös geht an die Theater-AG der Max-Reger-Schule/JuZ Weiden.

NORDENHAM. Im Norden soll geboßelt werden. Es werden Mitstreiter gesucht.

TAUBERBISCHOFSHEIM. Round Table spendet 1000 Euro für Schule in Haiti.

RTD. Er ist zurück. Alle Weihnachtspäckchen sind angekommen. Wie der Konvoi war, lässt sich aus dem Blog nachlesen: http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/blog.html (Rumänien) http://www.konvoi-nach-odessa.blogspot.com (Ukraine)

RTD. Das Nationale Serviceprojekt von Round Table Deutschland hat Fahrt aufgenommen. RT 174 Aschaffenburg hält die Fäden für das Vorhaben in der Hand. Unterstützer und Spender werden gesucht.

BIELEFELD. Während des 50. Charterjubiläums von Round Table 17 Bielefeld ist Bernd Hölmer ausgezeichnet worden.

BIELEFELD. Das Präsidium, der Beirat und die Referenten von Round Table Deutschland haben sich in Bielefeld getroffen. Es gab viele spannende Themen.

TAUBERBISCHOFSHEIM. Es weihnachtet beim Round Table. Beim RT 172 geht es los.

LEIPZIG. Wolfsburg und Leipzig teilen sich den Sieg im heißen Rennen mit den Gokarts.

BAD DOBERAN. Wie angekündigt, fand vom 25. bis 27. Juni das RTD-Fußballturnier in Bad Doberan statt, welches die hochgesteckten Erwartungen an das versprochene wunderschöne Wetter sowie die Fußballbegeisterung der Teilnehmer gänzlich erfüllte.

ÜBERLINGEN. Round Table Deutschland (RTD) hat einen neuen Präsidenten. Es ist Rolf Schumann vom RT 22 Heidelberg. Neu im Amt sind auch Referenten und Beirat. Zudem gab es Ehrungen.

RTD. Round Table Deutschland hat sich für die Unterstützung von DEMIRA entschlossen.

INGOLSTADT. Unterstützung gibt es aus Bayern für ein ungarisches Serviceprojekt: Hilfe für Hochwasseropfer und Hilfsbedürftige.

RTD. 19 internationale Gäste waren seit Montag, 7. Juni, auf Pre Tour zum AGM in Stockach-Überlingen. München war die erste Station. Am Dienstag war Ingolstadt Ziel, am Mittwoch Kempten. Nach der Station Lindau am Bodensee ging es nach Überlingen zum AGM-Programm.

DORTMUND. Der RT 115 hat eine Spende in Höhe von 6000 Euro überreicht.

INGOLSTADT. Besuch aus Ungarn hatte RT 96 in Oberbayern.

INGOLSTADT. OT/RT96: Spende an die Kinderhilfe Afghanistan und Elisa, Verein zur Familiennachsorge. http://www.stattzeitung.in/lokales/2981-dirndl-turban-kimono-

INGOLSTADT. RT und OT trafen sich und ließen es sich mit Gästen schmecken.

RTD. Round Table Deutschland beteiligt sich an der Hilfe für die vom schweren Erdbeben in Haiti betroffenen Menschen. Wie Sie helfen können, lesen Sie hier...

RT 172 hilft

20.06.2019

TAUBERBISCHOFSHEIM. Round Table bewirtet über 500 begeistere Schlittenfahrer. Durch spontane Hilfsaktion über 2500 Euro Reinerlös für Haitihilfe.

RTD. Der nächste, erweiterte Konvoi wird vorbereitet und braucht Eure Unterstützung.

RTD-Fußballturnier

20.06.2019

BAD DOBERAN. Der amtierende Fußballmeister von Round Table Deutschland lädt am Samstag, 26. Juni 2010, zum RTD-Fußballturnier nach Bad Doberan bei Rostock ein.

TAUBERBISCHOFSHEIM. Round Table präsentiert am 25. Juni 2010 "Taubertal Connection“ und "Jamaram“.

ULM/NEU-ULM. Round Table 93 spendet Vierlingswagen an die Kinderkrippe Flohzirkus.

Der 29. internationale Round-Table-Karneval in Venedig in der Zeit vom 12. bis 14. Februar wurde unter anderem von Tablern des RT 21 Braunschweig besucht. Ein Erfahrungsbericht.

BAD MERGENTHEIM. Round Table 172 übergibt eine Spende an Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Caritas-Krankenhaus.

BARSINGHAUSEN. Die RTD-Familie ist um ein weiteres Mitglied gewachsen. Der Tisch 225 Barsinghausen wurde aufgenommen.

RTD verlost Reisen

20.06.2019

Sicher wolltest Du schon einmal zu einem internationalen RT-AGM reisen? Sicher Fun & Fellowship in neuer Umgebung kennen lernen? Sicher war manchmal das Geld ein Hindernis? Damit ist jetzt schluss!

NÜRNBERG. Der Round Table plant sein 50-jähriges Bestehen... ...und der Nürnberger Winter kehrt auf ein neues Mal zurück!

LUDWIGSBURG. Adopt – Adapt – Improve: Gemäß seines Grundsatzes führte Round Table 164 Stuttgart-Solitude zum dritten Mal in Folge erfolgreich sein Benefizkonzert durch.

RT 174 spendet

20.06.2019

ASCHAFFENBURG. Geld und ein Laptop spendete Round Table an die Aschaffenburger Kinderklinik.

Unter dem Motto "Mögen die Spiele beginnen" ist für die Zeit vom 19. bis 21. März ein tolles Programm vorbereitet.

RT 47 macht Musik

20.06.2019

MÖNCHENGLADBACH. Die Tabler aus Mönchengladbach haben ein CD-Projekt für "RT macht Musik" aufgelegt.

RT 164 lädt ein

20.06.2019

LUDWIGSBURG. „Swing for Charity - A tribute to Ray Charles“: Ein Benefizkonzert zugunsten der ROTE NASEN - Clowns im Krankenhaus.

AHRENSBURG. Der Round Table sorgt für weihnachtliches Ambiente und spendet 3000 Euro.

LUDWIGSBURG. Der Round Table 164 Stuttgart-Solitude hat sich für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Ludwigsburg engagiert.

GIESSEN. Olympiasiegerin Petra Behle referierte über das Leben als Leistungssportlerin und das Leben dannach.

MÖNCHENGLADBACH. Die Aktion Wunschbaum: Der RT 47 Mönchengladbach/Rheydt spendet dem Christkindlmarkt e.V. 6400 Euro.

BARSINGHAUSEN. Die RT-Familie bekommt offiziell Zuwachs - mit dem Round Table 225 Barsinghausen. Zudem tagen LCD-Präsidium, LCD-Beirat und RT-Distrikt IV in Barsinghausen.

RTD. Die Weihnachtspäckchen für Kinder in Not sind angekommen.

HAMELN. Erneut fand in Hameln das Jahres-Event "Round Table bittet zu Tisch" statt.

BIELEFELD-SENNESTADT. Der Tisch 42 von Round Table Deutschland lädt sich Gäste ein.

WALSRODE. Vorhang auf: Beim Round Table 106 gab es wieder den Charity-Ball.

GIESSEN. Knapp 900 Menschen besuchten den Flohmarkt des Round Table, Einnahmen gehen an Caritas-Projekt "Mahlzeit".

Das Präsidium von RTD informiert über den Konvoi. Die Pressemitteilung dazu ist verfügbar.

LEIPZIG. Erneut hatte der RT 203 Leipzig eingeladen - fahren, fahren, fahren

Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) und Round Table Deutschland sammeln auch dieses Jahr wieder.

RT meets Oechsle

20.06.2019

PFORZHEIM. Der RT 137 Pforzheim lädt sich Gäste ein.

Mehr als 220 Tische und rund 3500 Tabler in Deutschland - aus vielen Ideen entstehen viele Aktionen. Ein Blick ins Presse-Archiv lohnt sich für Gäste und Tabler.

Das Präsidium von Round Table Deutschland warnt vor einem möglichen Trickbetrüger, der versucht, Geld bei Serviceclubs abzustauben.

AGM am Bodensee

20.06.2019

STOCKACH-ÜBERLINGEN. Nach dem AGM ist vor dem AGM. Kaum ist das Jahrestreffen von Round Table Deutschland in Berlin vorüber, gibt es schon die Möglichkeit, sich für 2010 anzumelden.

DISTRIKT IV. Traditionell findet vor dem AGM, dem Jahrestreffen des Round Table Deutschland, eine Pre Tour mit internationalen Teilnehmern statt. Gastgeber war der Distrikt IV.

LEIPZIG. Der RT 203 Leipzig lädt erneut an die Rennstrecke ein. Racing, Fun and Fellowship - ran ans Lenkrad...

Round Table 172 Tauberbischofsheim lädt zum puren Sportspaß ein. Im September geht's los. Jetzt registrieren

Am Samstag, 5. September, soll aus diesem Anlass eine Benefizgala stattfinden. Ort des Geschehens ist der Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais' in Trier.

Beachsoccer-Turnier, großes Kinderfest und Barbeque zu Gunsten der Jugendpflege in Pinneberg und Rellingen.

GIESSEN. Einhundert 94er-Tabler aus acht Nationen sammelten mehr als 420 000 Euro im vergangenen Jahr.

Gelebtes "Side by Side" oder wie sich aus einer verrückten Wette eine Gelegenheit ergibt, etwas Besonderes zu tun.

Every day, more tablers from all over Germany and worldwide apply for the AGM in Germanys capital city Berlin.

Charter von RT 193

20.06.2019

Endlich ist es so weit: der RT193 Oldenburger Münsterland wird gechartet! Wir freuen uns euch mit einem schönen Programm zu unserem Charterwochende einzuladen.

Rumänienkonvoi 2008 von Round Table Deutschland

Ende 2007 hatte Round Table Schwäbisch Hall sämtliche Kindergärten/-tagesstätten in und um Schwäbisch Hall eingeladen sich um ein Spielschiff zu bewerben. Nach Sichtung aller eingegangenen Bewerbungen – für welche sich Round Table Schwäbisch Hall nochmals bei allen herzlich bedankt – fiel Anfang März die Entscheidung für den Kindergarten Rosengarten-Uttenhofen.

Sterneköche aus ganz Deutschland und die Potsdamer Tabler zelebrieren zum zweiten Male das Charity-Gala-Menü zu Gunsten der Clownsprechstunde.

Sofort und sogar ohne Anmeldung, obwohl es sinnvoll ist, sich als Benutzer zu registrieren (siehe: Hilfe:Benutzerkonto anlegen). Bereits durch einfache Rechtschreibkorrekturen wird man zum gern gesehenen Teilnehmer am Projekt.

Jedes Jahr treffen sich Tischmitglieder aus ganz Europa zu einem Euromeeting. Jochen hat uns in Dänemark würdig vertreten.