20.12.2019

Aktion „Wunschbaum“ erfüllt 230 Kinderwünsche

Ein Teddybär, ein Traktor, oder ein „Buch das Musik macht“ haben sich Kinder und Jugendliche aus verschiedenen sozialen Einrichtungen in Böblingen und Umgebung zu Weihnachten gewünscht. Alle 230 Wünsche wurden von Böblinger Bürgerinnen und Bürgern erfüllt und die Geschenke heute von Round Table 129 Böblingen / Sindelfingen an die Einrichtungen übergeben. 

Bunt verpackt, teils mit kleinen Karten und Grüßen an die Kinder liegen 230 Pakete im Keller des Landratsamts Böblingen bereit. Mit jedem der Päckchen geht ein kleiner Wunsch eines bedürftigen Kindes in Erfüllung. 

 

Die Wunschzettel der Kinder hingen an Wunschbäumen in den MERCADEN®Böblingen und im Landratsamt. Jeder Bürger, der einem der Kinder eine Weihnachtsfreude machen wollte, konnte sich einen Wunsch von einem der Bäume pflücken, den konkreten Wunsch erfüllen und das weihnachtlich verpackte Geschenk dort wieder abgeben. 

 

„Bereits zum achten Mal haben wir die Wunschbäume aufgestellt“, erzählt Maximilian Blumroth begeistert, der die Aktion dieses Jahr bei Round Table 129 Böblingen / Sindelfingen koordiniert. „Dass wir 230 Kindern aus dem Kreis Böblingen damit eine große Freude zu Weihnachten bereiten können, erfüllt uns mit Dankbarkeit“.

 

„Unsere Kunden haben mit großem Engagement mitgemacht. Viele Menschen fragen uns schon im Vorfeld ob die Aktion wieder stattfindet und pflücken sich gleich mehrere Zettel vom Wunschbaum“ ergänzt Edip Özerol, Centermanager der Mercaden in Böblingen. „Wir freuen uns, die Aktion auch im nächsten Jahr wieder unterstützen zu dürfen“.

 

Zur Übergabe der Geschenke hatte Landrat Roland Bernhard die Betreuer der sozialen Einrichtungen in das Foyer des Landratsamtes Böblingen eingeladen. Die gesammelten Geschenke wurden dazu im Vorfeld kontrolliert, nach Trägern sortiert und für den Transport verpackt. So wird sichergestellt, dass auch jeder Wunsch erfüllt wurde und kein Kind zur Bescherung leer ausgeht.

 

Beim Einladen in die bereitgestellten Autos wurde dann fleißig von allen Anwesenden mit angepackt, damit die Geschenke für die restlichen Kinder noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommen. Die Geschenkübergabe findet in den Einrichtungen zusammen mit Betreuern und Familienangehörigen statt.

 

Unser besonderer Dank gilt allen Menschen, die diese Aktion möglich gemacht und unterstützt haben, insbesondere unserem Schirmherrn Landrat Roland Bernhard und den Mitarbeitern des Landratsamts Böblingen sowie Herrn Edip Özerol und dem Team der MERCADEN®Böblingen.

Zurück zur Übersicht