28.12.2018

Marienkäfer freuen sich über neues Spielhaus

Über ein neues Spielhaus freuen sich die Krippenkinder der Marienkäfergruppe.

Ein eigenes Spielhaus für die Marienkäfergruppe der evangelischen Johanniterkrippe, das stand bereits seit Längerem auf der Wunschliste der Kinder und Erzieherinnen. Doch ohne Spenden war dieser Wunsch nicht zu realisieren.

 

Schließlich wurde die Krippengruppe von Round Table mit einem stattlichen Betrag aus dem Erlös des Kinderfestes aus dem Jahr 2017 bedacht. "Wir hatten so einen Grundstock, um weitere Sponsoren für unsere Sache zu gewinnen", freut sich Kindergartenleiterin Karin Schwarzwälder. Elternspenden und Firmenspenden der Ardelean Immobilien/Hausverwaltung Rottweil, und GMS Displays GmbH, Villingen, sowie der Beitrag der Kirchengemeinde hätten eine baldige Verwirklichung zugelassen.

 

Mitte Oktober ging der Wunsch endlich in Erfüllung und die Mitarbeiter der Spittelmühle bauten das lang ersehnte Spielhaus ein, worüber sich die Marienkäfer sehr freuten. "Unsere Krippenkinder haben nun neue vielfältige Spielmöglichkeiten, sowie veränderte Ein- und Ausblicke", sagt Karin Schwarzwälder mit Dank an die Unterstützer.

Zurück zur Übersicht