19.02.2023

Round Table 50 Lippe unterstützt Tierschutzjugend Detmold

Der Service Club Round Table 50 Lippe ist stolz verkünden zu können, dass mit den Einnahmen aus dem Verkauf des Detmolder Gastronomiequartetts nun wieder lokale Projekte unterstützt werden können, die insbesondere Kindern und Jugendlichen zugutekommen.
In diesem Zusammenhang ist am 18.02.2023 eine Spende i. H. v. EUR 1.000 an den Verein Tierschutz der Tat überreicht worden, dessen Vorsitzender Christopher Imig die Spende vom Vizepräsidenten des Round Table 50 Lippe, Jan Brinkmann, entgegengenommen hat. Die Spende soll die Arbeit der Tierschutzjugend unterstützen, welche in neuen Räumlichkeiten einmal im Monat zusammentrifft und sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen zu Tieren vermittelt bekommt sowie Aktionen zum Tierschutz organisiert.
Vor Ort konnten sich die Mitglieder des Round Table ein Bild von der umfangreichen und beeindruckenden Arbeit des Tierheimes machen, dessen Träger der Verein Tierschutz in der Tat ist. Aktuell werden über 20 Hunde, mehr als 70 Katzen, 6 Kaninchen und auch eine Schlange von ca. 20 Mitarbeitern versorgt. „Globale Krisen bekommen viel Aufmerksamkeit. Als lokaler Service-Club haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Projekte in der Region zu unterstützen, die häufig nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient hätten.“ erklärt Jan Brinkmann und führt weiter aus, dass dies auch auf die Arbeit der Tierschützer in Detmold sowie im gesamten Kreis Lippe zutrifft, die wesentliche Teil ihrer Arbeit ehrenamtlich erbringen und auf Spenden angewiesen seien. „Das Kinder und Jugendliche bereits an das Thema herangeführt werden, passt wunderbar zu den Spendenzielen des Gastroquartetts, welches wir bereits in zweiter Auflage vertreiben und in einigen Verkaufsstellen in der Detmolder Innenstadt weiterhin verfügbar ist“, fügt Sekretär Dennis Greenfield hinzu.
Der Round Table 50 Lippe nimmt weiterhin unter praesidium_at_50-de.roundtable.world Vorschläge für Spenden entgegen, die sich auf Projekte in Lippe beziehen und Kinder sowie Jugendliche im Fokus haben. 

Zurück zur Übersicht