12.07.2010

RTD. Ein Sommermärchen

BAD DOBERAN. Wie angekündigt, fand vom 25. bis 27. Juni das RTD-Fußballturnier in Bad Doberan statt, welches die hochgesteckten Erwartungen an das versprochene wunderschöne Wetter sowie die Fußballbegeisterung der Teilnehmer gänzlich erfüllte.
Die angereisten Teams erlebten ein Turnier voller Emotionen, mit großartigen Siegen und knappen Niederlagen, mit technisch meisterhaft erarbeiteten Torchancen sowie wilden – mitunter verbissen geführten – Zweikämpfen um den Ball. Es fielen wunderschöne Tore und es wurden einmalige, hundertprozentige Torchancen unter einem Aufstöhnen des Publikums vergeben, es wurde gejubelt, gefeiert und angefeuert, es gab tolle, sportlich faire Szenen sowie Situationen in denen die anwesenden Zuschauer zwangsläufig den Atem anhielten. Am Ende konnte der amtierende Champion und Ausrichter des diesjährigen RTD-Fußballturniers mit einem denkbar knappen Ergebnis erneut den Titel gewinnen. Lediglich mit einem Punkt Vorsprung, vor dem Zweit- und Drittplatzierten, war es möglich den Pokal beim RT 202 Rostock zu belassen. Insoweit wird vom RT 202 bereits jetzt die folgende Meisterschaft, welche freundlicherweise der aktuelle Silbermedaillen-Gewinner − Round Table Torgelow − ausrichtet, mit Spannung erwartet. Mit Sicherheit werden auch im kommenden Jahr wieder technisch starke Mannschaften, wie zum Beispiel der diesmalige Bronzegewinner RT Mölln, welcher lediglich im Torverhältnis hinter RT Torgelow zurück stehen musste, den Titel erobern wollen, so dass mit einer noch ereignisreicheren Partie zu rechnen sein wird. Alle weiteren Informationen zum vergangenen Turnier findet ihr auf unserer Website www.rt202.de

Zurück zur Übersicht