27.02.2019

8000 Euro Spende für das Passauer Frauenhaus

Unser 15. Charity Golfturnier letztes Jahr im Panorama Golf Passau war ein voller Erfolg!  

Das 15. Charity Golfturnier des Serviceclubs Round Table Passau auf dem Panoramagolfplatz in Fürstenzell war wieder ein voller Erfolg. Insgesamt kamen beim Golfturnier Spenden in Höhe von 8000 Euro zusammen. Auch dieses Jahr hat Round Table damit wieder das Frauenhaus in Passau unterstützt. Die Einrichtung liegt Round Table Passau besonders am Herzen liegt und wird bereits seit Jahren mit diversen Serviceprojekten unterstützt. Kürzlich übergaben die Tabler den Scheck in Höhe von 8000 Euro an Hildegard Stolper vom Frauenaus Passau.

Seit der Eröffnung des Passauer Frauenhauses vor 17 Jahren wurde dort schon über 10.000 Frauen und Kindern geholfen, die teils durch dramatische Ereignisse dazu gezwungen wurden, ihr Zuhause zu verlassen. Round Table Passau möchte mit seiner Spende dazu beitragen, dass der Alltag der Frauen und Kinden bald wieder in geregelten Bahnen verlaufen kann und Hilfe dort geleistet wird, wo diese besonders nötig ist.

Auch heuer wird es wieder ein Golfturnier auf dem Panoramagolfplatz in Fürstenzell geben, deren Erlöse an das Frauenhaus Passau gehen. Interessierte Golfer sollten sich Samstag, 6. Juli 2019 bereits jetzt im Kalender anstreichen. Was gibt es besser als etwas Gutes zu tun und dabei auch noch Spaß zu haben?

Zurück zur Übersicht