24.11.2019

69 Päckchen gehen auf die Reise

Die Grund- und Werkrealschule Zimmern unterstützt die Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi des Round Table Rottweil. Die stolze Anzahl von 69 Päckchen kam zusammen.

Die Idee für die Teilnahme der Schule am Weihnachtspäckchenkonvoi kam von Mira Otto aus der Klasse 4b, die das Projekt und den Packzettel im Rahmen der Schülervollversammlung vorstellte. In die Päckchen können Spielsachen, Mützen, Schals, Schreibwaren, Süßigkeiten und vieles mehr gepackt werden. Gemeinsam mit einer Spende von zwei Euro gehen die Päckchen dann, durch die Hilfe viele Freiwilliger, auf die Reise zu bedürftigen Kindern in die ländlichen Regionen Osteuropas. Dort, so wissen die Zimmerner Schüler, verzaubern oft für uns alltägliche Dinge die Kinder und sorgen dafür, dass der Weihnachtsgedanke in die ganze Welt getragen wird.

 

Diese Woche war es dann soweit, und die Schüler der Klasse 4b konnten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Daniela Rasp sage und schreibe 69 Päckchen an Tobias Otto vom Round Table Rottweil übergeben. Der staunte nicht schlecht und bedankte sich im Namen aller benachteiligten Kinder und des Round Table für die Unterstützung.

 

Mehr als jeder vierte Schüler der Schule spendete ein Päckchen, von Klasse eins bis neun war die Bereitschaft riesengroß, teilt die Schule mit. Auch im Kollegium wurde das ein oder andere Päckchen gepackt und an die Klasse 4b übergeben. Schüler und Lehrer wünschen nun den Kindern in den Empfängerländern frohe Weihnachten und hoffen, dass sie viel Freude mit den Geschenken haben.

Zurück zur Übersicht