25.02.2026
Wahlmeeting 2026
Beim Wahlmeeting von Round Table 162 Sigmaringen am 23. Februar 2026 blickten die Mitglieder auf ein erfolgreiches Tischjahr zurück und wählten das neue Präsidium für das Amtsjahr 2026/2027. Neben der Vorstellung der künftigen Schwerpunkte standen auch Dank und Anerkennung für ausscheidende Tabler im Mittelpunkt des Abends. Geleitet wurde die Wahl souverän von Dagobert Ruprecht vom Old Table 162 Sigmaringen.

Am Montag, den 23. Februar 2026, fand das Wahlmeeting von Round Table 162 Sigmaringen statt. Der Abend begann mit einer kurzen Begrüßung durch den noch amtierenden Präsidenten Maik Rautenberg, der die anwesenden Tabler willkommen hieß. Im Anschluss wurden die Aims & Objects verlesen, bevor die Beschlussfähigkeit des Tisches festgestellt wurde. Zum Wahlleiter wurde Dagobert Ruprecht vom Old Table 162 Sigmaringen bestimmt.
Es folgten die Berichte des Präsidiums für das Amtsjahr 2025/2026. In kurzweiligen und informativen Beiträgen gaben die einzelnen Amtsträger einen Rückblick auf das vergangene Tischjahr. Nach Abschluss der Berichte wurde das Präsidium von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Auch die Kasse wurde nach dem Bericht von Schatzmeister Sarjoscha Marquardt ordnungsgemäß geprüft und entlastet.
Vielen Dank dem Tischpräsidium aus dem Amtsjahr 2025/2026, insbesondere dem Tischpräsidenten Maik Rautenberg.
Den Höhepunkt des Abends bildete die Wahl des neuen Präsidiums für das Amtsjahr 2026/2027. Die Wahl konnte zügig und reibungslos durchgeführt werden. Dabei wurde folgendes Präsidium gewählt:
- Tischpräsident: Tobias Mockenhaupt
- Vizepräsident: Elias Schäfer
- Sekretär: Jakob Greinacher
- IRO: Dominik Herzog
- PRO: Micha Kohler
- Schatzmeister: Tim Lange
- Kassenprüfer: Fabian Vees und Matthias Bucher
Im Anschluss an die Wahl gab der neu gewählte Präsident Tobias Mockenhaupt einen Ausblick auf das kommende Amtsjahr und stellte erste Schwerpunkte und Ideen für das Tischjahr 2026/2027 vor.
Zum Abschluss des Wahlmeetings wurde den in diesem Amtsjahr altersbedingt ausscheidenden Tablern Johannes Gulde, Stephan Frickinger, Florian Kubenz und Andreas Schmidt für ihr langjähriges Engagement gedankt. Sie haben Round Table 162 Sigmaringen über viele Jahre hinweg aktiv mitgestaltet und Verantwortung übernommen.
Stephan Frickinger, der 2018 in den Tisch aufgenommen wurde, engagierte sich früh im Präsidium und bekleidete unter anderem die Ämter des Sekretärs und Vizepräsidenten. Im Jahr 2023 führte er Round Table 162 Sigmaringen als Präsident.
Andreas Schmidt, aufgenommen 2017, übernahm im Laufe seiner Tischzeit mehrere Präsidiumsämter, darunter PRO, Sekretär und Vizepräsident. Im Amtsjahr 2024 stand er dem Tisch als Präsident vor.
Florian Kubenz, seit 2016 Mitglied bei Round Table 162 Sigmaringen, brachte sich insbesondere als Webmaster und IRO ein und war bereits 2017 als Sekretär Teil des Präsidiums.
Johannes Gulde, der dem Tisch seit 2010 angehörte, prägte Round Table 162 Sigmaringen über viele Jahre und führte den Club im Amtsjahr 2012/2013 als Tischpräsident.
Mit großem Applaus dankten die Mitglieder den ausscheidenden Tablern für ihren Einsatz und ihre Verbundenheit zum Tisch.
Vielen Dank an Dagobert Ruprecht für die Teilnahme und die ordnungsgemäße Leitung der Wahl sowie ein erfolgreicher Tischjahr 2026/2027.