16.01.2011

Round Table 66 und 194 spenden 1600 Euro für die Johanniter

MAINZ. Ein großes Herz für kleine Patienten: das zeigten die Mitglieder von Round Table 194 Mainz-Rheinhessen und Round Table 66 Mainz.
Ihre Präsidenten überreichten 1600 Euro an die Ambulante Kinderkrankenpflege der Johanniter. Anlass für das schöne vorweihnachtliche Geschenk war das Johannisfest, an dem die beiden Clubs gemeinsamen einen Getränkestand für den guten Zweck betrieben. „Die Arbeit des außergewöhnlichen Pflegedienstes Ambulante Kinderkrankenpflege hat jede Unterstützung verdient“, sagte Frank Meyrahn (Vize Round Table 66 Mainz). Gemeinsam mit Michael Thönnes (Round Table 194 Mainz-Rheinhessen) nutzte er die Gelegenheit, sich auch über die anderen Dienste der Johanniter zu informieren.
„Es ist toll, was die Hilfsorganisation alles leistet“, sagte Michael Thönnes beeindruckt. „Mit uns haben sie zwei echte Fans gewonnen.“ Johanniter-Regionalvorstand Manfred Herholz bedankte sich herzlich für das vorweihnachtliche Geschenk. „Wir werden einen Teil des Geldes dafür verwenden, den Krankenschwestern eine Supervision zu ermöglichen“, sagte Herholz. „Die Mitarbeiterinnen leisten täglich großartige Arbeit – wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, selbst an einem Wochenende neue Kräfte zu tanken. Das kommt dann auch wieder unseren kleinen Patienten zugute.“ Rund 30 Kinderkrankenschwestern betreuen derzeit kleine Patienten in Mainz und einem Umkreis von etwa 40 Kilometern.  Weitere Informationen über Round Table gibt es im Internet unter www.round-table.de

Zurück zur Übersicht