19.04.2026
Round Table Biberach wählt neues Präsidium: Andreas Giesa übernimmt das Amt des Präsidenten
Biberach, 19. April 2026 – Der Service-Club Round Table Biberach hat turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident und damit Kopf des Tisches ist Andreas Giesa (37). Der gebürtige Biberacher ist verheiratet, zweifacher Familienvater und europaweit als erfolgreicher Berater für Digitalisierung und Künstliche Intelligenz tätig. Mit seinem beruflichen Hintergrund möchte er im kommenden Jahr innovative Impulse und gesellschaftliches Engagement miteinander verbinden.

Biberach, 19. April 2026 – Der Service-Club Round Table Biberach hat turnusgemäß ein neues Präsidium gewählt. Neuer Präsident und damit Kopf des Tisches ist Andreas Giesa (37). Der gebürtige Biberacher ist verheiratet, zweifacher Familienvater und europaweit als erfolgreicher Berater für Digitalisierung und Künstliche Intelligenz tätig. Mit seinem beruflichen Hintergrund möchte er im kommenden Jahr innovative Impulse und gesellschaftliches Engagement miteinander verbinden.
„Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und es bewusst zu gestalten, war schon immer einer meiner wichtigsten Antriebe. Round Table gibt mir die Möglichkeit, dieses Engagement auf eine neue Ebene zu heben und mich noch stärker für andere einzusetzen. Im kommenden Jahr möchte ich genau das aktiv gestalten – lokal, aber auch global“, beschreibt Giesa seine Motivation. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Tisch über den Tellerrand hinauszuschauen, neue Ideen zu entwickeln und dabei gleichzeitig fest in unserer Heimat verwurzelt zu bleiben.“
Giesa folgt auf Past-Präsident Martin Bamberger, der in seinem Amtsjahr insbesondere die Verbundenheit zur Stadt Biberach in den Mittelpunkt gestellt hatte. Unter seiner Führung konnten erneut zahlreiche Projekte in der Region unterstützt und wichtige Impulse für das lokale Gemeinwohl gesetzt werden. „Zu sehen, was wir gemeinsam im vergangenen Jahr bewegen konnten, macht mich stolz und dankbar. Nun freue ich mich, das Amt weiterzugeben. Die Energie von Andreas und seine neuen Impulse werden den Tisch noch wirksamer machen“, blickt Bamberger auf sein Amtsjahr zurück.
Mit Andreas Giesa übernimmt nun ein Präsident, der die bewährte, regionale Stärke des Tisches mit Innovationsgeist und einer erweiterten, globaleren Perspektive verbinden möchte. Ziel ist es, bestehende Projekte weiterzuführen und gleichzeitig neue Wege zu gehen, um gesellschaftliche Verantwortung auch über die Region hinaus zu denken.
Dem neuen Präsidenten stehen ein engagiertes Team sowie die Mitglieder des Round Table Biberach zur Seite, die sich auch im kommenden Jahr mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen für soziale und gemeinnützige Projekte einsetzen werden.
Die erste Aufgabe des neuen Präsidiums wird traditionell die Umsetzung und Weiterentwicklung der Initiative „Los, mach was!“ sein, mit der gezielt Projekte im Landkreis Biberach unterstützt werden.
Weitere Informationen über Round Table und aktuelle Projekte finden Sie unter: www.rt75-biberach.de