12.07.2022

Über 4.500 Enten schwimmen für den guten Zweck um die Wette

SIGMARINGEN – Am Ende lag die Startnummer 2069 vorne: Über 4.500 gelbe Gummienten sind gestern 
beim 12. Sigmaringer Entenrennen gegeneinander angetreten. Der Serviceclub Round Table 162 
Sigmaringen und dessen Präsident Fabian Lohner waren zufrieden, “Das Wetter war super und die 
Besucher hatten während des Rennens und beim Familienfest großen Spaß”.

SIGMARINGEN – Am Ende lag die Startnummer 2069 vorne: Über 4.500 gelbe Gummienten sind gestern 
beim 12. Sigmaringer Entenrennen gegeneinander angetreten. Der Serviceclub Round Table 162 
Sigmaringen und dessen Präsident Fabian Lohner waren zufrieden, “Das Wetter war super und die 
Besucher hatten während des Rennens und beim Familienfest großen Spaß”. Nach seinen Schätzungen 
waren bis zu 2.000 Besucher entlang der Rennstrecke von der Brücke an der Laizer Straße bis zur Brücke am
Bootshaus gekommen. Insgesamt gab es über 500 Siegerenten, deren Losbesitzer sich über tolle Preise 
freuen konnten. Der Erlös des Rennens kommt den sozialen Projekten “Trösterbären” und “Elefant” zu 
Gute. Noch am 16. Juli kann der Gewinn am Wochenmarkt in Sigmaringen abgeholt werden oder bis zum 
29. Juli 2022 bei Autohaus Ramsperger, Paulterweg 17, 72488 Sigmaringen-Laiz. 
Die vollständige Gewinnerliste und weitere Informationen sind zu finden unter:
https://rt162.round-table.de/entenrennen/
Johannes Gulde
RT 162 PRO

Zurück zur Übersicht