Wir sind altmodisch.

Engagement in der Gesellschaft finden wir hip!

 

Wir halten die fast 100 Jahre alten Werte des Clubs in Ehren und orientieren uns an Worten des Duke of Windsor. 
Adopt. Adapt. Improve. 

"The young business and professional men of this country must get together to round the table, adopt methods that have proved so sound in the past, adapt them to the changing needs of the times and wherever possible, improve them."

„Die jungen selbständigen und berufstätigen Männer dieses Landes müssen sich um einen Tisch versammeln, die bewährten Methoden der Vergangenheit übernehmen, sie an die sich ändernden Anforderungen unserer Zeit anpassen und sie, wann immer möglich, verbessern.“

Bild

Warum?

Wir glauben daran, dass wir uns selbst und die Gesellschaft durch unseren persönlichen Einsatz und unsere Freundschaft positiv verändern können. Durch Offenheit und Verständnis für die Probleme anderer und der Freude am gemeinsamen Anpacken und Helfen.

Wie?

Wir sind eine Gemeinschaft junger, engagierter Männer, die sich gegenseitig fordern, inspirieren und voneinander lernen. Wir vertrauen einander und teilen Ideen, damit jeder Einzelne einen positiven Einfluss auf sein privates Umfeld, seine Arbeit und die Gesellschaft haben kann.

Was?

Wir nennen das „Tabling“. Wir treffen uns regelmäßig zu Tischabenden vor Ort. Wir organisieren Veranstaltungen für uns und andere, die persönliche Entwicklung, Spaß und gemeinnützigen Einsatz ermöglichen. Zusammen bilden wir ein internationales Netzwerk.

Heute ist #CheckInTuesday. Ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Kollege kämpft vielleicht einen Kampf, von dem niemand etw...

31.01.2023

Heute ist #CheckInTuesday.

Ein Freund, ein Familienmitglied oder ein Kollege kämpft vielleicht einen Kampf, von dem niemand etwas weiß, und ist vielleicht voller negativer Gedanken und Gefühle.

Wenn du eine Verhaltensänderung bemerkst, melde dich, sprich ihn an und zeige Mitgefühl, und sei es nur, um zuzuhören.

Deine Freundschaft könnte eine positive Denkweise bewirken.

#WeCanWeWill #MentalHealthMatters #WeilWirDasMachen #RoundTable #roundtablensp
#MentalHealth #MentaleGesundheit #redenhilft #zuhörenauch #fragzweimal #mentalegesundheit #stigmabeenden #endthestigma

Photos from Round Table Deutschland's post

21.01.2023

🚀 Neues vom Halbjahresmeeting FuntaCuLa in Würzburg 📯

Nach einem grandiosen Auftakt mit Beiratsmeeting und Welcome-Party gestern, ist der Samstag ein spannender Meeting- & Workshoptag und damit der echt Kern unseres Halbjahresmeetings 🦸‍♀️🦸‍♂️ am Abend wird dann unter dem Motto „Superhelden“ gefeiert und gemeinsam #SideBySide angestoßen

🚀 Auf der Bühne zu sehen gab es das Neueste zu Reisen, Nationalen Serviceprojekten, organisatorische Dingen und vielem mehr von den Teams von Round Table, Ladies‘ Circle und den Konvois
⭐️ Außerdem wurden der Michael Ellendorff Preis der Stiftung Round Table Deutschland an 7 Projekte, sowie die Social Media Awards von RTD und LCD verliehen!

🏆 Wir gratulieren allen Gewinnern - sowie den Gewinnern des Travel-Bingos und des RT/LC-Bullshit-Bingos!

🙏 Wir sagen Danke bei allen, die sich für dieses großartige Wochenende eingesetzt haben 🎓 und die in den Workshops mit am Start waren um zu lernen, zu wachsen und unser Netzwerk weiterzuentwickeln

Ladies' Circle Deutschland Agora Club Tangent Germany Old Tablers Deutschland (Club41) Freunde Freunde helfen Konvoi Weihnachtspäckchenkonvoi - Kinder helfen Kindern Hilfe, die ankommt Round Table 161 EsslingenLadies' Circle 86 Wetzlar Aktive HILFE der Tabler und Ladies Deutschlands

#SideBySide #WeilWirDasMachen #LebensFreunde #Superhelden



















Photos from Round Table Deutschland's post

20.01.2023

🤔 Du hast dir schon oft gedacht, dass man manche Sachen doch nicht nur anders, sondern besser machen könnte?
🔥 Du brennst für Round Table?

Dann swipe bei uns rein und finde deinen Einstieg ins #TeamRTD!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Vize-Präsident, Schatzmeister, IRO, Sekretär, oder Referent Social Media 🚀

#WeilWirDasMachen #LebensFreunde #WeCanWeWill