18.11.2022

Round Table und Ladies‘ Circle Sigmaringen sammeln erneut über 1.300 Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder

Im Rahmen der Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ konnten die Sigmaringer Serviceclubs von Round Table, Ladies‘ Circle, Old Tablers und Tangent Club in diesem Jahr 1319 Päckchen einsammeln, die unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ von Kindern und Schülern aus der Region liebevoll befüllt und weihnachtlich verpackt wurden. 

Die ehrenamtlichen Mitglieder der Round Table Serviceclubs aus Sigmaringen haben die diesjährige Sammelaktion für den Weihnachtspäckchenkonvoi mit einem Aktionstag am vergangenen Freitag beendet. “Unsere Aktion ist inzwischen eine feste Größe bei vielen im Kalender. Wieder konnten wir über 1.300 Päckchen einsammeln. Ein herzlicher Dank geht deshalb geht deshalb an alle Mitwirkenden, den Kindern, Jugendlichen, Eltern, Großeltern, ErzieherInnen, LehrerInnen, Kindergarten- und SchulleiterInnen und natürlich auch allen Sammelstellen.” fasst Präsident Fabian Lohner den erfolgreichen Tag zusammen. Es wurden mehr als 35 Kindergärten, Schulen, soziale Einrichtungen und Geschäfte in den Landkreisen Sigmaringen und Zollernalb angefahren und Päckchen, teilweise zusammen mit Kindern, verladen. Im Anschluss wurden die Päckchen von den HelferInnen in Großkartons auf Paletten für den Transport vorbereitet. Am 03. Dezember um 11:00 Uhr rollt der Konvoi dann mit allen Päckchen und einer Vielzahl an Helfern von Hanau nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine. Dort werden sie dann gemeinsam mit den Round Table Organisation vor Ort direkt an die Kinder und Jugendlichen verteilt. Wer den Start live miterleben will, folgt dem Weihnachtspäckchenkonvoi einfach auf Facebook oder Instagram.

 

“Wir stehen jetzt schon in den Startlöchern für unsere nächste Aktion,” so Lohner weiter. Die Vorbereitungen für den alljährlichen Weihnachtsbaumverkauf auf dem Karlsplatz in Sigmaringen laufen schon. Am 10. Dezember ab 8 Uhr kann sich jeder sein persönliches Exemplar sichern. Gegen einen kleinen Aufpreis, wird der Baum sogar nach Hause geliefert. Die Erlöse gehen in diesem Jahr an Projekte der OWB in Sigmaringen. Neu ist dieses Jahr auch der Verkauf von Punsch und Waffeln, der von Ladies Circle Sigmaringen organisiert wird.

 

Zurück zur Übersicht