09.06.2021

76 Laptops für Schüler

76 Laptops - Die bislang größte Einzelspende für die PC-Spendenaktion

Auf dem Bild v.l.n.r.: Claas A. Rathje (RT79), Moritz Dechert (RT79), Thorben Schmiedeberg (RT79), Dr. Simon K. Milewski (RT79), Dr. Rolf Wirtz (CEO thyssenkrupp Marine Systems) und Phillip Dressler (RT79)

 

Die bislang größte Einzelspende für die PC-Spendenaktion kam von thyssenkrupp Marine Systems hier aus Kiel. 

Wir sind äußerst dankbar für die großzügige Spende. Sustainability kann in der Praxis mit sozialem Engagement zusammenspielen - und genau dieser Punkt überzeugte dann auch Dr. Rolf Wirtz (CEO thyssenkrupp Marine Systems) und er zögerte nicht bei der Freigabe der Spende. Natürlich freuen wir uns auch über Einzelspenden von Privatleuten - keine Frage - aber wenn man wie in diesem Fall so eine Menge an Geräten bekommen kann die dann auch nur in 5 unterschiedliche Gerätetypen aufgebrochen werden kann, dann erleichtert einem dies die Arbeit enorm. Die Handriffe sitzen, es lässt sich viel automatisieren. 

Wir bereiten die Laptops nun auf und verteilen Sie dann an Schüler welche sonst keinen Zugang zu einem eigenen PC haben.  

 

Auch der Kieler Express berichtete am 2021-07-03

Artikel aus dem Kieler Express 2021-07-03

 

 

Ein haufen Laptops (Claas zum Größenvergleich rechts im Bild)

 

19 Laptops und ein Haufen SSDs für die PC-Spendenaktion

 

Einige der Laptops beim Aufrüsten

 

Fertige Laptops kompakt verpackt

 

18 der Laptops bereit für die Übergabe

 

 

 

Zurück zur Übersicht