06.08.2019

Bubble Soccer 2019 - ein voller Erfolg!

Zum 4. Mal in Folge fand auch 2019 unser Charity Bubble Soccer Turnier zu Gunsten des Kinderhospiz Stuttgart statt! 

Bereits zum vierten Mal fand am 30. Juni 2019 das Charity Bubble Soccer Turnier des Round Table Stuttgart-Solitude statt. Ab 11 Uhr rollte auf der Bezirkssportanlage Waldau in Stuttgart der Ball und die Akteure in den Bällen zu Gunsten des Stuttgarter Kinderhospizes. 

Jede Menge Adrenalin, Spaß und Spannung wurden den rund 400 Besuchern geboten. Bei vollem Körpereinsatz zeigten Firmenteams und Hobbykicker ihr Können am Ball. Auch die Hitze konnte den Sportlern dank Planschbecken und Wassermelone nichts anhaben. Das Besondere an der Trendsportart liegt darin, dass der Spieler in den Bubbles wie ein Michelin Männchen vor jeglichem Kontakt geschützt ist und somit ein komplett neues Fussballerlebnis entsteht. Trotzdem spürt der Spieler aber den Gegner und dessen Körpereinsatz – ohne großes Verletzungsrisiko. 

Am Ende konnte das Team vom Seehaus mit letzten Kräften, aber überglücklich, den Pokal in die Höhe und jubelte mit den zahlreichen Zuschauern.

Neben dem Pokal gab es auch reichlich Gewinner neben dem Spielfeld. So sorgte eine reichhaltig gefüllte Tombola für jede Menge strahlende Gesichter. 

Neben dem Spaß steht natürlich auch der Benefizgedanke im Vordergrund. Durch die zahlreichen Sach- und Geldspenden konnte der Round Table Stuttgart-Solitude wieder einen hohen vierstelligen Betrag erzielen, der direkt dem Kinderhospiz in Stuttgart zu Gute kommt. „Nachdem der Betrieb des Hospizes nun aufgenommen wurde, werden jährlich weitere 900.000 € an Spenden für den Betrieb benötigt. Ziel von uns ist es, möglichst viele Einnahmen und Spenden zu sammeln, um den Kindern den Aufenthalt im Hospiz so schön wie möglich zu gestalten,“ meinte Lukas Heusner vom Serviceclub Round Table 164 Stuttgart-Solitude. Roundtable 164 hat das Turnier 2016 ins Leben gerufen und organisiert es seitdem. 

 

Die Bilder vom Event findet ihr hier: https://photos.app.goo.gl/ui2UzxDszmF8nLvZ9 

 

Vielen Dank an alle Teams, Fans, Sponsoren, Helfer und Partner, die uns tatkräftig unterstützt haben! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 

Ganz besonderen Dank auch an das Team der Spectrum AG für das tolle Video: https://photos.app.goo.gl/5CfQzUDzurEd8s9x7  

 

Wenn ihr 2020 mit dabei sein möchtet - meldet euch einfach! 

 

Hintergrund: 

Bubble Soccer

Bubble Soccer – eine Trendsportart aus Skandinavien -  sorgt für jede Menge Spaß und Unterhaltung gepaart mit Teambuilding und sportlicher Aktivität. In 5er Teams spielen die Spieler der Mannschaften umhüllt von durchsichtigen großen Bällen/Bubbles auf 2 Jugendfußballtore. Gewinner ist diejenige Mannschaft, die innerhalb von 10 Minuten Spielzeit mehr Tore als der Gegner geschossen hat. Körper- bzw. Bubblekontakt ist dabei nicht ausgeschlossen, wobei der Spaß eine entscheidende Rolle spielt.

 

 

Round Table 164 Stuttgart Solitude 

Round Table ist ein weltweiter Serviceclub mit rund 3.500 Mitgliedern in Deutschland, die an über 220 örtlichen Clubs, sog. "Tischen", organisiert sind. Weltweit hat Round Table mehr als 40.000 Mitglieder in über 70 Ländern. Der RT164 Stuttgart-Solitude wurde 1987 gegründet; Derzeitiger Präsident ist Lukas Heusner; Die Round Table-DNA ist der Dienst an der Allgemeinheit. Wir packen dort an, wo Politik und soziale Einrichtungen an Grenzen stoßen. 

 

Kinderhospiz Stuttgart

Das stationäre Kinderhospiz soll Engpässe im Familienleben wie z.B. bei Erkrankung der Mutter oder bei Überanstrengung der Familie überbrücken, indem die Kinder und Jugendlichen künftig für eine gewisse Zeit im Kinderhospiz leben und betreut werden können. Hierzu wurde gerade ein Neubau geschaffen, der Ende 2017 eingeweiht wurde. Der Neubau soll es ermöglichen, dass Eltern und Geschwister gemeinsam mit den kranken Kindern wohnen können.

 

Kontakt: 

Round Table Stuttgart Solitude

Lukas Heusner

Präsident von Round Table Stuttgart-Solitude

Lukas.heusner_at_164-de.roundtable.world

0172-5873901

 

 

Kinderhospiz

Marion Ebach

Kinderhospiz Stuttgart 

Marion.Ebach_at_elk-wue.de

0711 - 2068389

Zurück zur Übersicht