14.11.2019

Bessere Chancen für die Sehfrühförderung – Irisschule erhält Spende

Durch unsere gezielte Spende an die Irisschule, konnten für die Kinder im Alter von 0-6 Jahren neue Snoezelenmaterialien angeschafft werden. Damit werden die wichtigen Weichen für die Gesamtentwicklung der Kinder an der Irisschule gestellt.

Das tut gut: Warm und gemütlich liegen oder sitzen und dabei den Klängen und Melodien beim Lichterspiel lauschen. Diese Wohlfühl-Kombination bezeichnet man in der Pädagogik als Snoezelen. Die Irisschule konnte nun Dank einer Spende den Bereich ausbauen und schafft so für die mobile Frühförderung neue Möglichkeiten. Die neu angeschafften Materialien kommen vor allem den sehbeeinträchtigten und blinden Kindern im Alter von 0-6 Jahren zugute. Denn gerade in den ersten Lebensjahren werden wichtige Weichen für die gesamte Entwicklung gestellt. Durch die frühzeitige und gezielte Förderung bestehen große Chancen, die Entwicklungsmöglichkeiten eines Kindes günstig zu beeinflussen und zu entfalten. Mit der Erweiterung des Materialpools der Schule können die spezialisierten Lehrkräfte betroffenen Kindern nun weitere Angebote machen. 
Wir freuen uns, den Förderverein der Irisschule und das Team der Sehfrühförderung rund um Schulleiter Marko Hildmann zu unterstützen und den Kindern in Münstern etwas mehr zum Snoezelen zu bieten.

Zurück zur Übersicht