Das ist die Round Table Familie

Round Table Deutschland steht nicht für sich allein. Zu unserer Round Table Familie zählen wir - neben den vielen anderen nationalen Assoziationen - unsere Partner Clubs: die Old Tablers, den Ladies Circle und den Tangent Club. Gemeinsam kann man noch mehr erreichen: mehr Fellowship, mehr Service, mehr Alles. Wir leben das als "side by side".

Old Tablers Deutschland (OTD) ist die Vereinigung von Männern im Alter ab 40 Jahren, die vormals Mitglieder von Round Table Deutschland (RTD) waren. Die Old Tablers sind also unsere unmittelbare Nachfolgeorganisation - getreu unserem Motto "Einmal Tabler, immer Tabler" gibt es ja auch ein Leben nach dem 40. Geburtstag...

Was Round Table für die Herren ist, ist Ladies Circle für die Damen. Ladies' Circle bietet jungen, interessierten Frauen verschiedener Berufe, Nationalitäten und Konfessionen eine einzigartige Plattform, nationale und internationale Kontakte zu knüpfen. Erfahrungen, Meinungen und Gedanken auszutauschen und sich aktiv für soziale Projekte zu engagieren. Und auch, wenn man bei Damen ja eigentlich nicht nach dem Alter fragt, sei diese Information dennoch genannt: die Altersgrenze bei Ladies Circle liegt bei 45.

Tangent Club Deutschland ist eine Freundschaftsorganisation für Past Ladies’ Circlerinnen und interessierte Frauen ab 42 Jahren. Die lokalen Clubs erstrecken sich über ganz Deutschland. Die Frauen kommen aus allen Lebensbereichen mit den unterschiedlichsten Interessen und Berufen. Unter dem Motto »Zusammen in Freundschaft« pflegen wir Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Toleranz auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Zusammengefasst kann man also sagen: Round Table verhält sich zu den Old Tablers wie Ladies Circle zum Tangent Club.

Round Table International ist die Dachorganisation aller nationaler Assoziationen von Round Table - unter anderem eben auch von Rond Table Deutschland.