RT161 Esslingen unterstützt den an LHON erkrankten Moritz

21.11.2016

Vor allem in der Schule wird es einfacher: Die ORCAM unterstützt Moritz im Alltag perfekt

www.das-sehe-ich-anders.de - so heißt die Seite, auf der Moritz und seine Eltern über die Krankheit informieren, mit der er seit drei Jahren lebt: LHON ist eine seltene Erbkrankheit des Sehnerven, die Moritz bereits innerhalb von drei Monaten sein Augenlicht bis auf verbliebene 3-5% nahm.

Die "ORCAM" kann Moritz vor allem den Schulalltag stark erleichtern: Das ist eine kleine Kamera, die am Brillenbügel befestigt wird, Texte aller Art abfotografiert und das Gelesene perfekt vorliest. Moritz ist mit der Brille an kein großes Gerät gebunden und er kann sie überall nutzen.

Vor ein paar Tagen haben wir von RT161 Esslingen uns mit Moritz und seinen Eltern getroffen und sind begeistert - von der ORCAM und noch mehr von Moritz' cooler und sympathischer Art. Wir waren total beeindruckt davon, wie er den Alltag meistert, und wollten gerne bei der Finanzierung dieses tollen, aber kostspieligen Hilfsmittels helfen!

Bei einen Hausflohmarkt hatte Moritz' Familie schon einen kleinen Betrag eingenommen – Round Table 161 hat jetzt den Rest der Rechnung beglichen.

Hau rein, Moritz - und weiter so! :-)

#RT161Esslingen
#weilwirdasmachen

Kategorie: Vorschlag an RTD-PRO RT161 Neuigkeiten