RT 44 zu Gast bei OT1: 50 Jahre - Gala

26.04.2015

Berlin, 26.04.2015 - Am vergangenen Samstag, 25.04.2015, feierten die Tabler von OT 1 eine große Gala zu ehren des 50jährigen Bestehens ihres Clubs. RT44 machte mit 2 aktiven Tablern seine Aufwartung und nahm an den Feierlichkeiten im TC 1899 Blau-Weiß mit Sitz im Berliner Grundwald teil.

Am vergangenen Samstag, 25.04.2015, feierten die Tabler von OT 1 eine große Gala zu ehren des 50jährigen Bestehens ihres Clubs. RT44 machte mit 2 aktiven Tablern seine Aufwartung und nahm an den Feierlichkeiten im TC 1899 Blau-Weiß mit Sitz im Berliner Grundwald teil.

Das gut organisierte und straff durchgezogene Programm begann mit einer kurzen Einführungsrede durch den scheidenden Präsidenten Andreas Mönning. Nach der Vorspeise gab es den obligatorischen Redeblock, den neben den Gästen aus dem Ausland auch das OTD Präsidium (vertreten durch den Past-Präsidenten Frank Reinhardt sowie den Sekretär Peter Weiß) für ein paar weise Sätze nutzte. Daneben traten auch RT44 sowie einige befreundete OT-Tischvertreter zum Wimpeltausch und teilweise zur Präsentübergabe an.

Die ca. 80 Gäste aus Deutschland, Österreich und Frankreich wurden mit einem 3-Gänge-Menü verwöhnt und durch ein buntes Rahmenprogramm sowie guter Musik unterhalten. Neben der viel genutzten Tanzmusik, einer Stepptanz-Einlage, welche durch die Tochter des am Abend frisch gekürten Präsidenten mit ihrer Tanzpartnerin aufführte, gab es die WELT-UR-AUFFÜHRUNG des Tabler-Songs von OT1. Der Song, melodisch auf Basis des Klassikers "Auld Lang Syne", fand im Publikum reißenden Anklang. Nahezu alle Gäste sangen oder summten mit. Danach zeigte ein offenbar gut aufeinander eingespieltes Tanzpaar einige Tanzklassiker aus dem Berlin der 20/30er Jahre.

Insgesamt ein sehr schöner Abend unter Freunden, mit guten Gesprächen, lang ersehnten Wiedersehen unter Freunden, Tanz und Musik.  RT44 dankt OT 1 für den tollen Abend und wünscht auch für die kommenden Jahrzehnte alles Gute und viel Erfolg.  

Kategorie: Fun & Fellowship Pressemeldung RT44