11.06.2019

OTA im Otto-Haesler-Museum Celle

Celle - OTA im Otto-Haesler-Museum Celle

 

Pünktlich zum 100. jährigen Bauhaus Jubiläum startete der gestrige OTA für einige von uns im Otto-Haesler-Museum in Celle. Wenn in Celle über Otto Haesler gesprochen wird, dann bringt man Ihn häufig mit moderner Architektur und dem Bauhaus in Verbindung. Der Verantwortliche der Einrichtung, Herr Becker führte uns durch das Museum im Blumenlägener Feld. 

Unsere Führung startete in den Wasch- und Badehaus von 1931 in dem viele Bilder, Gegenstände und Modelle einzelner Wirkungsstätten Haeslers gezeigt werden. Weiter ging es in zwei Arbeiter Bauhaus Wohnungen mit einer Einrichtung aus den 30er Jahren sowie 50er Jahren. Wer Interesse am Thema Bauhaus hat, für den lohnt sich ein Besuch im Haesler Museum. 

Nach der ein stündigen Führung setzten wir den Tischabend in gewohnter Atmosphäre im Fürstenhof fort.

Zurück zur Übersicht